wo gibt es Höherlegungsfedern oder Spacer für den Jeep Compass von 2014 habe nur die Spacer von "spaccer" gefunden die aber sehr teuer sind.
Jeep Compass 2014 Höherlegung wie ?
-
-
-
In dem Thread geht es um das neue Model @Chris1200
-
Gesucht werden hier wohl Federn für dan Compass MK, nicht für den aktuellen MX. Da sieht es wirklich sehr schlecht aus, Tieferlegen wäre kein Thema, aber ans Höherlegen hat sich anscheinend noch niemand gemacht.
-
habe nun etwas gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Auto-a…c2344e:g:7O0AAOSwJiRegeHH
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
-
Damit dürfte die Betriebserlaubnis deines Wagens erlöschen......
Und wenn man sich die anderen Artikel dieses Verkäufers ansieht, macht der in Esoterik..... Wasser- / Trommel- und Heilsteine.....
Also ich würde die Finger davon lassen, da diese Teile nur die Stoßdämpfer "verlängern"...... dürfte der Sicherheit aber vor allem dem Fahrverhalten nicht dienlich sein.
-
@Chris1200 weshalb sollte die Betriebserlaubnis erlöschen wenn der tüv sie abnehmen würde ist ja nicht ausgeschlossen?
-
Moins,
du müsstest ja nicht zum TÜV, wenn die Betriebserlaubnis nicht erloschen wäre.
Chris hat schon Recht, die Betriebserlaubnis wird erlöschen, da Umbauten vorgenommen werden, die außerhalb der BE liegen. Es müsste also eine Abnahme nach §19 StVZO vorgenommen werden. An sich kein Ding - wenn u.a. ein Teilegutachten der zu verbauenden Teile vorliegt. Wenn nicht, Finger weg.
Natürlich kannst du versuchen, die Teile per Einzelabnahme einzutragen. Allerdings wirst du für alle erforderlichen Gutachten aufkommen müssen. Ich denke, das wären die Teile nicht wert.
Ich würde es einfach lassen.Gruß
Markus -
@Chris1200 weshalb sollte die Betriebserlaubnis erlöschen wenn der tüv sie abnehmen würde ist ja nicht ausgeschlossen?
Eine Einzelannahme ist natürlich denkbar......glaube aber nicht dass der TÜV so etwas "abnimmt"
Du veränderst das komplette Fahrwerk damit....
-
Im Zweifel besser einfach mal beim TÜV, DEKRA, o.ä. nachfragen bevor du irgendwas kaufst oder veränderst, ob sie dir das eintragen würden.
Wenn ja super, dann los und wenn nein besser das Geld sparen bzw. für was anders ausgeben
. -
habe nun etwas gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Auto-a…c2344e:g:7O0AAOSwJiRegeHH
hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?
Der Preis der Teile ist doch sehr niedrig, ob das qualitativ was taugt? Die Spaccer sind da schon eher zu empfehlen.
Ich würde beim Peter Pauli jun. vom Allrad Pauli (https://www.allrad-pauli.de) nachfragen, ob er was empfehlen kann oder ob er die Teile verbauen würde. -
Die Frage ist eher wofür? Im Gelände wird er damit wohl kaum besser, ich würde das lassen.. und ich mal selbst so einen compass, schöner Wagen.
-
Wenn überhaupt, vielleicht die von der Firma Spaccer, die haben ein Teile Gutachten.
Ich habe mir vorab für alle Umbaukomonenten die ABE-Teilegutachten schicken lassen, bin zum DEKRA Mann und habe gefragt.
Meist schauen sie sehr genau, geben aber Info was eventuell mit einer Einzelabnahme noch durchkommt,...aber ohne Teilegutachten, bist du bei den meisten Abnehmern ohne Chance.
...es sei denn, du kennst einen, der einen kennt,....

-
Hm, puh da frage ich mich,....
erwachsen sind wir alle, oder?!?Die Frage war doch nach dem WIE Höherlegen?!
Und nicht nach dem Weshalb, Wieso, oder wofür das ganze,...!?!?
Diese Entscheidung und Hintergründe obliegen doch ganz allein dem Thread Beginner oder dem Fahzrzeugeigentümer.
Ob ich das sinnvoll oder sinnfrei halte, war definitiv nicht die Frage. ....sonst wäre der Zusatz "Was haltet ihr davon" in der Überschrift aufgetauscht,...
Keep calm

-
@Claudia Ph.
So siehts aus, daher mein Einwand...
Leider kann/ will das manch einer nicht verstehen.Daher und um den Thread nicht zu zerreißen, wische ich jetzt wie angekündigt durch und dann kanns weitergehen im Text
. -
Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!