_blank

Apple CarPlay

  • Apple CarPlay

    Hallo, Freunde. Hab das 8,4 Radio und habe mein iPhone XR mittels USB-Kabel angeschlossen. Nun zeigt er mir aber nur zwei Apps auf dem Bildschirm an: WhatsApp und Karten, mehr nicht. Ich will aber den ganzen iPhone Startbildschirm sehen. Weiß jemand Bescheid?
  • Hallo Andy,

    nicht alle Apps sind für CarPlay geeignet und freigegeben, eigentlich nur die wenigsten. Das ist so gewollt. Eine komplette Spiegelung des iPhones ist nicht vorgesehen.
  • AndyF schrieb:

    Hallo, Freunde. Hab das 8,4 Radio und habe mein iPhone XR mittels USB-Kabel angeschlossen. Nun zeigt er mir aber nur zwei Apps auf dem Bildschirm an: WhatsApp und Karten, mehr nicht. Ich will aber den ganzen iPhone Startbildschirm sehen. Weiß jemand Bescheid?
    Gehe (auf deinem iPhone) in EINSTELLUNGEN, dann CARPLAY, dann UNCONNECT und dann auf ANPASSEN.

    Da kannst du dann die Apps an- bzw. abwählen, welche Du im Fahrzeugdisplay bedienen möchtest (es gehen aber nicht sämtliche Apps welche auf dem iPhone installiert sind, sondern nur jene , welche dafür "programmiert" wurden).

    Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

  • @ AndyF: das was Du möchtest nennt sich "Mirrorlink" und geht mit CarPlay / Android Auto nicht.

    Somit musst Du mit der "Krücke" leben, was Appel & der PKW Hersteller "erlauben", dass Du "spiegeln" darfst :(

    Ich Denke, "Carplay / Androidauto" wurde nur "erfunden" damit die PKW Hersteller weiterhinn Ihre überteuerten Multi-Media System
    verkaufen können tun.
    Warum sonnst, denn Mirrorlink gibts ja schon seit ca. 2010 als Standard und hat sich leider bei den PKW Herstellern, leider
    nicht wirklich durchgesetzt..

    Denn, ein Radio mit Mirrorlink, daran verdienen die Hersteller nix
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Durchwischen war mehr als fällig. Und wo ich schon dabei war habe ich auch gleich den Titel des Threads um 'Apple' ergänzt damit das Thema noch klarer wird.

    Grüße
    Jochen
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket