Start-Stop Automatik Jeep Compass MX1,4 Limited

Partner:
Feiertag?
  • Moin, moin

tja , nach sehr kurzen Zeit funktioniert das System nicht mehr.
    Ich vermute stark , dass meine Autobatterie mit 55Ah und 550A nicht die geeignete für das Start Stop Automatik verbaut ist.
    Ist nicht Heavy Duty.
    Was genau für Batterie für das Compass vorgesehen ist, wenn jemand von Euch könnte mir die richtige Bezeichnung senden , wäre super.

Gruß
    Arthur

• Keine Ahnung ob das des Pudels Kern ist. Mein Händler hat spontan gesagt : deine Batterie ist "falsch"....

Und immerhin hat FCA diese auf Garantie getauscht

Hallo,

mein Händler hat so genannte Batterie Test gemacht und sagte , dass die keine neue Batterie bestellen dürfen erst mal….
    Ich denke schon , dass für Start Stop geht nicht einfach jede Batterie nur spezielle .
    Meine ist ganz einfache .

• Dann sag Deinem Händler er soll die Start & Stop Automatik reparieren, wie er das macht kann Dir egal sein....

Du hast ja noch Garantie drauf

Und frag ihn doch mal, warum du eine 55AH Batterie verbaut hast....bei allen Händlern im Zubehörhandel wird Dein Modell mit der 60Ah Batterie geführt....

• wieso streiten?

er sagt doch du müsstest eigentlich eine 60AH haben

verstehe ich nicht..

hallo,

der Händler den ich gestern kontaktiert habe ist der selbe wo du deine Heavy Duty Batterie bekommen hast, Augustin aus Augsburg .
    Meine Vertragswerkstatt in Bremen macht Ärger ,
    meine Vermutung , dass ich keine Batterie für Start-Stop habe ist auch deswegen richtig.
    Augustin hat mit meiner FGST Nummer rausgefunden welche Batterie geeignet wäre.
    Dass , meine Werkstatt die Garantiefall so abgearbeitet hat ,dass ein neues Sensor und Aufladung der vorhandenen Batterie statt gefunden hat ist der Fall für mich noch nicht abgeschlossen, weil das System funktioniert nicht.
    Es funktioniert nur dann, wenn man die Batterie ladet aber auch nur paar Stunden funktioniert.

• Moin, moin

noch zu Ende der Erklärung;
    meine Werkstatt ist nach dem Batterie -Test bis jetzt noch nicht bereit eine neue Batterie zu bestellen, weil Test Ergebnis laut der Ausdruck" Gut "ist .
    Also deswegen lasse ich nicht nach bis ich eine neue Batterie bekommen habe.

• Hallo
    Ich hatte auch große Probleme mit der Start-Stop Funktion. Viele Dinge wurden seitens des Freundlichen probiert ( neue Batterie, Software, stärkere Batterie etc) . Nichts hat geholfen.
    Ein Bekannter von mir besitzt eine Tunnigschmiede und kam auf die Idee beim Fahren mal ein Laptop mit Diagnoseprogramm mitlaufen zu lassen um diese Daten dann auszuwerten. Und siehe da, der Übeltäter war schnell gefunden. Die Lambdasonde . Mit diesen Daten zum freundlichen der mittlerweile ein zweites Fahrzeug mit den selben Problemen auf dem Hof stehen hatte. Er tauschte dann bei beiden Fahrzeugen auf eigene Kosten die Sonde da Jeep sich weigerte die Kosten zu tragen . Siehe da alles läuft seit Wochen ohne Probleme bei beiden Fahrzeugen.

• Hallo
    Ich hatte auch große Probleme mit der Start-Stop Funktion. Viele Dinge wurden seitens des Freundlichen probiert ( neue Batterie, Software, stärkere Batterie etc) . Nichts hat geholfen.
    Ein Bekannter von mir besitzt eine Tunnigschmiede und kam auf die Idee beim Fahren mal ein Laptop mit Diagnoseprogramm mitlaufen zu lassen um diese Daten dann auszuwerten. Und siehe da, der Übeltäter war schnell gefunden. Die Lambdasonde . Mit diesen Daten zum freundlichen der mittlerweile ein zweites Fahrzeug mit den selben Problemen auf dem Hof stehen hatte. Er tauschte dann bei beiden Fahrzeugen auf eigene Kosten die Sonde da Jeep sich weigerte die Kosten zu tragen . Siehe da alles läuft seit Wochen ohne Probleme bei beiden Fahrzeugen.

Moin, moin

danke für Dein Bericht, interessant.
    Bei mir hat es funktioniert aber nur dann wenn ich über die Nacht die Batterie geladen habe.
    In erster Linie kann es nur Batterie sein. Für Start Stop Automatik braucht man von vorne schon entsprechende Batterie .
    Hast Compass mit 210 PS. was hast Du gemacht ?

Gruß
    Arthur

• Wir haben die originale Software des Motors als auch die vom Getriebe überarbeitet. Der Motor kommt untenherum jetzt viel kerniger . Das Getriebe schaltet jetzt vernünftig und sauber ohne rucken beim runterschalten. Das lange hohe drehen bei kaltem Motor ist auch weg . Läuft einfach besser .

• Wir haben die originale Software des Motors als auch die vom Getriebe überarbeitet. Der Motor kommt untenherum jetzt viel kerniger . Das Getriebe schaltet jetzt vernünftig und sauber ohne rucken beim runterschalten. Das lange hohe drehen bei kaltem Motor ist auch weg . Läuft einfach besser .

Welche Werkstatt hat das denn gemacht?

• Wahrscheinlich der Bekannte aus der Tuningfirma...
    Der Geiger hat doch in nen Renegade den V6 aus Cherokee reingequetscht...Frage wäre, ob das beim Compass auch ginge :1f914:
    Das Micromotörchen was da jetzt drin steckt würde ich nicht noch mehr fordern...

Hast Du jetzt auch 9te Gang ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!