Nachdem es nun doch noch einige Renegades in der Schweiz und im Süden unseres grossen Nachbars auf die Strasse geschafft haben, versuche ich mal, ein erstes Jeep-Renegade Treffen zu organisieren.
Es ist verständlich, dass jeder ein Treffen möglichst in der Nähe seines Wohnortes wünscht. Ich habe deshalb versucht, einen Schnittpunkt zu finden.
Der Treffpunkt liegt im südlichen Schwarzwald und ist sowohl von der Region Zürich als auch von Basel und Freiburg in nützlicher Frist zu erreichen.
Ausserdem ist die Fahrt durch den südlichen Schwarzwald wunderschön und das Restaurant bietet einen traumhaften Ausblick über den Hochrhein bis in die Schweizer Alpen...ideal auch für Partner, Kinder und Freunde die Euch begleiten. Und ganz speziell: Im Winter ist ein Allrad von Vorteil!
Hier ein Link dazu:
http://www.schwarzwald-tourism…te/Gasthaus-Jaegerstueble
Ich würde die Organisation übernehmen. Termin könnte Ende November, an einem Samstag oder Sonntag sein.
Also meldet Euch bei mir, aber bitte nur bei ernsthaftem Interesse!
Jeep Renegade Treffen
-
-
nur Renegades, keine Cherokees?
vg
Peter -
nur Renegades, keine Cherokees?
vg
PeterJa, die "Babys" wollen mal unter sich sein.... Der Renegade ist noch neu auf der Strasse und es gibt viel spezifisches zum Renegade zu plaudern. Der Cherokee ist ja schon ein ziemlich altes Modell und es gibt schon einige Clubs und Treffen die sich ausschliesslich mit dem Cherokee beschäftigen.
Sollte allerdings in dieser Region das Interesse an einem allgemeinen Jeep-Treffen bestehen, wäre das etwas völlig anderes und eine neue Überlegung wert. Soweit gehen meine Überlegungen aber noch nicht. Im Moment rechne ich eher mit einem kleinen, schon fast intimen, Treffen... -
Also, mein lieber Roland, Euer geplantes Renegade-Treffen in allen Ehren, aber ein Auto, das erst seit gut 1 Jahr auf dem deutschen/schweizerischen Markt und erst seit 2 Jahren als komplette Neuentwicklung überhaupt auf dem (US-)Markt erhältlich ist, würde ich nicht als "ziemlich alt" bezeichnen wollen.

Grüße ins die ziemlich alte Schweiz
Chief -
Also, mein lieber Roland, Euer geplantes Renegade-Treffen in allen Ehren, aber ein Auto, das erst seit gut 1 Jahr auf dem deutschen/schweizerischen Markt und erst seit 2 Jahren als komplette Neuentwicklung überhaupt auf dem (US-)Markt erhältlich ist, würde ich nicht als "ziemlich alt" bezeichnen wollen.

Grüße ins die ziemlich alte Schweiz
ChiefNun bin ich aber verwirrt...mein erster Cherokee war, soweit ich mich erinnere, ein 1993er Modell.... Mein erster Grand Cherokee von 1999! Und schon damals gab es in der Regio Basilensis Jeep-Clubs...
-
Beim Cherokee muss man zwischen dem neuen, also dem "New Cherokee" und den Vorgängern unterscheiden. Gerade diese Neuentwicklung des Cherokees und dessen Ablehnung einiger alteingesessener Jeep-Anhänger hat ja zur Entstehung dieses Forums maßgeblich beigetragen. Also, ja der Cherokee ist alt, allerdings unterscheidet sich die neue Form (KL) derart von den Vorgängern, dass man - und das ist auch das, was Chief anspricht - von einem neuen Jeep sprechen kann.
-
@ Jan: Danke, ich hätte es nicht besser sagen können. Wenn ich mich recht erinnere sind wir das New-Jeep-Forum weil sich hier nur Cherokees ab Typ KL und Renegades tummeln. Weitere Erklärungen sollten sich erübrigen, zumal mein Kommentar an Roland nicht bierernst aufzufassen sein sollte. Aber "ziemlich alt" in Bezug auf den KL fand ich nicht ganz so treffend. Ungeachtet dessen sollte sich natürlich treffen können wer möchte. Und wenn sich die Renegaden im Südwesten einmal unter sich treffen wollen, sollen sie das natürlich gerne tun. Wir leben ja wahrscheinlich fast alle hier in der Hoffnung, dass dieses Forum mal so groß und aktiv wird, dass jeder new Jeep irgendwann sein eigenes und eigendynamisches Unterforum erhält.
Gutes Nächtle
Chief -
das ist völlig o.k., wenn die Renegades mal unter sich sein wollen.
Viel Erfolg und Spass beim Treffen und viele Fotos für uns alle, wünscht
Peter
-
Nichts dagegen einzuwenden, wenn es der Renegade-Fraktion zu mehr Präsenz hier im Forum verhilft. Zuwachs in Hause Jeep wir es im kommenden Jahr auch geben, so dass die nächste Erweiterung des Forums zum Ende des Jahres ansteht.
@ Roland
Mir spukt schon lange der Plan von einem Gesamt-Treffen in bergigen Gefilden im Kopf herum. Mit Ziel auf einer Berghütte und einer etwas offroadigen Anfahrt. Falls dir da eine passende Location dazu einfällt, immer Raus damit. -
das ist völlig o.k., wenn die Renegades mal unter sich sein wollen.
Die wollen nur spielen!
-
@ Roland
Mir spukt schon lange der Plan von einem Gesamt-Treffen in bergigen Gefilden im Kopf herum. Mit Ziel auf einer Berghütte und einer etwas offroadigen Anfahrt. Falls dir da eine passende Location dazu einfällt, immer Raus damit.Nun, ich mus gestehen, dass ich mich mit der Entwicklung des Jeeps nicht befasst habe. Bei der Suche nach einem neuen Fahrzeug lag mein Focus ausschliesslich auf einem kleinen aber geländefähigen Auto. Die neuen Cherokees habe ich im Showroom keines Blickes gewürdigt (...und führe mich nicht in Versuchung!). Downsizing heisst das glaube ich auf Neudeutsch.
Ich habe in den letzten Jahren beruflich viele Events in den Bergen organisiert und kann bei der Suche und Organisation einer "Berghütte" behilflich sein. Es sei denn, es wird eine Offroad-Anfahrt gewünscht, da wird es schwierig. Es stehen hier zu viele kreisrunde Tafeln in rot-weiss herum!
-
Es stehen hier zu viele kreisrunde Tafeln in rot-weiss herum!
In Deutschland heißen die Zeichen Nr. 250 nach StVO: Durchfahrt verboten für Kraftfahrzeuge aller Art (oder so ähnlich). Mist, ich dachte sowas gäbe es bei Euch nicht.
Gruß
Chief -
In Deutschland heißen die Zeichen Nr. 250 nach StVO: Durchfahrt verboten für Kraftfahrzeuge aller Art (oder so ähnlich). Mist, ich dachte sowas gäbe es bei Euch nicht.
Gruß
ChiefVerstoss kostet (wenn man erwischt wird) 20 Euro. Nur mal so als Information, falls jemand darüber nachdenkt

-
Verstoss kostet (wenn man erwischt wird) 20 Euro. Nur mal so als Information, falls jemand darüber nachdenkt

Aber vermutlich auch nur die ersten drei Male.

-
Und in der Schweiz:
304.3 - Nichtbeachten des Vorschriftssignals «Verbot für Motorwagen» (2.03; Art. 27 Abs. 1 SVG und Art. 19 Abs. 1 Bst. A SSV)
Sfr. 100.- -
Dann machen wir es in Deutschland ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!