FCA Germany stellt neues Vertriebskonzept für Jeep und Alfa Romeo vor

Partner:
Feiertag?
  • FCA wird in Deutschland den Vertrieb von Jeep und Alfa Romeo zusammenführen und den Händlern ein neues Aussehen verpassen. Die Umstrukturierung soll bis Ende 2016 abgeschlossen sein.

• Ich bin mal gespannt, wie viele Händler das Handtuch werfen, weil sie sich den Umbau nicht leisten können. Alleine die Fliesen werden ein Vermögen kosten. Das Ganze geht doch schon wieder voll an der Realität vorbei.

• Hi Toy,

von Design und der Atmosphäre finde ich das super, muss Dir aber bzgl. der Kosten recht geben.
    Bei meinem Händler wird es bestimmt stress geben, da er neben Fiat auch noch Renault/Nissan hat (in separaten Gebäuden). Das Fiat Gebäude muss er dann in Fiat/Abart und Alfa/Jeep teilen.
    Bin mal gespannt ob das gut geht.

Gruß Dietmar

• Mir persönlich wäre es lieber wenn mein neues Auto vor die Haustür geliefert wird, bevor ich es im Glas/Beton-Hochglanzpalast in der nächsten "Metropolregion" abhole und vielleicht noch "Überführungsgebühr" bezahle.

Na ja. Wenigstens haben ein paar McKinsey-Marketing-Kasper was daran verdient. :078:

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Sieht gut aus, und scheint angemessen für die beiden "Premiummarken" von FCA (was ist eigentlich mit Lancia? Tot?), aber mein Händler, der noch BMW und Hyundai (ich vermute DIE Cashcow des Betriebes) im Amgebot hat, sieht jetzt schon aus wie ein Gemischtwarenladen. Da fehlt mir echt die Fantasie, mir das unter dem neuen CI vorzustellen. Naja, das soll aber nicht meine Sorge sein.

Grüße
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Naja, das soll aber nicht meine Sorge sein.

...könnte es aber trotzdem werden. Denn die höheren Fixkosten müssen leider auf die Produkt- und Servicepreise umgelegt werden.

Über den schönen showroom freut man sich nur einmal.

Grüße
    Blackhawk.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ich sehe das genauso. Der ganze Zirkus geht letztendlich zu Lasten der Kunden. Den Quatsch mit den riesigen Fliesen braucht kein Mensch. Abgesehen davon rede ich lieber mit jemandem im Arbeitsmantel statt einem lackiertem Schnösel im Anzug, der eh keine Ahnung hat. Guter Service zu fairen Preisen ist mir wesentlich wichtiger als ein rausgeputzter Laden. Ich bin mir sicher, dass einige Händler da nicht mitmachen und dann zu Hyundai und Kia wechseln.

• ... und über (ausgegebenes) Geld ärgert man sich in der Regel auch nur einmal.

Was ich sagen wollte, wir haben unser Auto. Gekauft und bezahlt - und es soll uns jetzt viele Jahre begleiten, egal wie der Laden seines Händlers künftig aussieht und wie sich VK-Preise entwickeln. Dass sich solche Investitionen womöglich und sehr wahrscheinlich anteilig bei den Servicekosten niederschlagen wird sich nicht vermeiden lassen, bei einem Termin im Jahr uns aber sicherlich auch nicht umbringen, solange die Gegenleistung stimmt.
    Es war ja bekanntlich schon immer etwas teurer, "Premium" zu fahren.

Gruß
    Chief

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!