Bei meinem Compas spinnt der digitale Tacho: Bei ausgeschalteten Parksensoren ist alles ok, Schalte ich die Parksensoren ein, beginnt der Tacho erst ab ca 18 km/h
anzuzeigen, fällt die Geschwindigkeit wieder unter ca 18 km/h zeigt er nichts an. Dafür ist das Autosymbol im Display, wo der Wirkungsbereich der Parksensoren zu sehen ist.
Hat einer vieleicht eine Idee, was das sein kann, bzw wie ich das zum funktionieren bringen kann?? Merci für eure Hilfe vorab!!!
Diditaler Tacho spinnt...Ursache?
- Lotterich
- Erledigt
Partner:
-
-
Das ist normal so, wenn du Parksensoren vorne hast. Die aktivieren sich bei langsamer Geschwindigkeit automatisch und überlagern alles. Das ist nervig, aber nicht zu ändern. Außer man schaltet die Parksensoren komplett ab.
-
Danke für die rasche Antwort...da fall ich ja vom Glauben ab, es gibt doch zig PKWs mit Parksensoren vorne uns da habe ich noch nie von solchen Problemen gehört. Das hat mir auch im Vorfeld des Kaufs keiner gesagt. Ganz schön blöd!!!
-
Ganz schön blöd!!!
Richtig blöd wird es, wenn du irgendwo in einer Schlange stehst. Fährst du zu nah auf den Vordermann auf - trööööt. Fährt der Hintermann zu nah auf dich auf - trööööt. In der Tanke mal eben den Tageskilometerzähler resetten ist auch nicht, dazu musst du zuerst die Parksensoren abschalten.
-
Da muß man ja fast glücklich sein vorne keine Sensoren zuhaben
-
D.h in der Waschanlage kommt auch tröööt ?
-
Das ist echt normal????
Meine Parksensoren sind immer an und ich fahre immer mit Null los,.... Grass
-
In der Tanke mal eben den Tageskilometerzähler resetten ist auch nicht, dazu musst du zuerst die Parksensoren abschalten.
Das nervt mich an dieser Anzeige am meisten.....
-
Sooooo, der Tacho geht jetzt: Händler hatt umprogramiert, so das selbst bei aktivierten Parkensoren der Tacho schon an 0 Km/h anzeigt! Dafür gibt es kein Bild mehr im Display, was die Aktivität der Sensoren anzeigt. Das akustische Signal hingegen wird weiter ausgegeben. Damit kann ich leben!
-
Die Option ist doch im Uconnect vorhanden. Ich hab es jetzt paar mal beobachtet so tragisch ist es gar nicht.
was ich viel schlimmer finde, man Parkt ein die Sensoren schlagen aus, man stellt das Auto ab. Man kommt zurück steigt ein, legt den Rückwärtsgang ein und die Frontsensoren kreischen gleich los!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!