Letztendlich wird wohl auch der Preis entscheiden, ob er sich hierzulande verkauft. Das wird wohl eine Produktion in Mexiko hinauslaufen.
Partner:
-
-
Auf der uconnect Seite unter Jeep steht schon der Compass bei den NAVIs mit Bild !? Ist das der alte Compass ... ich kenn den gar nicht !
-
Das ist der aktuelle:
http://suchen.mobile.de/auto-i…ar-bocholt/217825383.html
http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=13&pageNumber=1#
Vom neuen gibts offiziell noch keine Bilder.
Auf der uconnect Seite unter Jeep steht schon der Compass bei den NAVIs mit Bild !? Ist das der alte Compass ... ich kenn den gar nicht !
-
Letztendlich wird wohl auch der Preis entscheiden, ob er sich hierzulande verkauft. Das wird wohl eine Produktion in Mexiko hinauslaufen.
Glaubst du wirklich, daß die das Auto billiger verkaufen, wenn sie es in einem sogenannten Billiglohnland produzieren? -
Ich denke schon, dass ein in Mexiko produziertes Fahrzeug in den USA auch sehr günstig angeboten werden könnte. Das Problem ist eher Europa. Wir zahlen hier immer mehr, egal ob die Fahrzeuge importiert werden oder nicht. Das gleicht sich aber alles aus.... selbst wenn unsere deutschen Autos noch nach Amerika verschifft werden müssen, sind sie da immer noch BILLIGER als hier bei uns. Mir stinkt das auch schon lange, aber fangt darüber mal eine Diskussion mit dem Freundlichen an.... Immer wieder (gar nicht) spaßig!

-
Glaubst du wirklich, daß die das Auto billiger verkaufen, wenn sie es in einem sogenannten Billiglohnland produzieren?
Ja, auf jeden Fall. Der große Vorteil von Mexiko ist, dass da ein Freihandelsabkommen besteht und deshalb kein Zoll anfällt. Den Freemont haben sie auch zu einem unschlagbaren Preis hier angeboten. -
Ja, auf jeden Fall. Der große Vorteil von Mexiko ist, dass da ein Freihandelsabkommen besteht und deshalb kein Zoll anfällt. Den Freemont haben sie auch zu einem unschlagbaren Preis hier angeboten.Dann müsste der Audi Q5 bald billiger werden
-
Dann müsste der Audi Q5 bald billiger werden
Danach sieht's vorerst nicht aus :
-
Dann müsste der Audi Q5 bald billiger werden
Egal wo ein Audi produziert wird. Für uns Deutsche wird er deswegen nicht billiger.
-
Stimmt. Der TT meiner Frau kommt aus Györ (oder so ähnlich) in Ungarn. Er war deshalb NICHT billiger.
-
Die Audis sind deshalb nicht billiger, weil die Leute bereit sind, diesen Preis zu zahlen. Zudem sind die direkten Konkurrenten auch nicht billiger. Warum sollten sie dann billiger anbieten?
Beim Compass sieht die Situation so aus: Die direkten Konkurrenten liegen zwischen 20.000 und 40.000 Euro. Hier bestimmen im Moment Nissan und Kia, wo es langgeht. Wenn Jeep diese Preise nicht mitgeht, brauchen sie den Compass erst gar nicht nach Europa schicken. Wobei mir immer noch schleierhaft ist, wie das dann mit dem Renegade zusammengehen soll. Denn der Renegade besetzt schon die Preisregion. Somit müsste Jeep den größeren Compass zum Preis vom kleineren Renegade anbieten, was aber irrsinnig ist.
-
Nach der Werbung zu urteilen, scheint der Renegade eher für ein jüngeres Publikum gedacht zu sein. Es könnte sein, dass FCA hier einfach verschiedene Altersgruppen im gleichen Preissegment mit unterschiedlichen Fahrzeugen ansprechen will.
-
Ich denke schon, dass der neue Compass ein klein wenig teurer wird als der Renegade.
-
Ich bin gespannt, mir gefallen die Renderings recht gut, trotz (oder gerade wegen?) des eher biederen/schlichten Auftritts. Wie das preislich zwischen Renegade und Cherokee passen soll, ist mir auch nicht so recht klar, aber vielleicht geht's wirklich über unterschiedliche Zielgruppen.
Gruß
Tobias -
Der Renegade Benziner in der Austattung Limited mit 170 PS kostet laut Jeep Homepage 30700 Euro.
Der "vergleichbare" neue Compass wird dann vielleicht nen Listenpreis ab 32000 oder 33000 Euro haben.
Der aktuelle Compass steht in der Ausstattung Limited mit 170 PS mit einem Preis von 31300 Euro drinnen.
Und ihr wisst ja, alles wird teurer
-
Den aktuellen Compass kann man da nicht mehr als Referenz hernehmen, der ist ja komplett "outdated". Für die 31.000 gibt es aber nur einen Benziner und eine Ausstattung, mit der du heute keinen Blumentopf mehr gewinnst. Da sind nicht mal Parksensoren dabei, und es gibt auch keine gegen Aufpreis. Pack da jetzt noch die teure Euro 6 Diesel-Technik und gescheite Ausstattung drauf, dann wird es schwierig, unter 35.000 zu bleiben.
-
Na gut, überredet. Der neue Compass fängt bei 35000 Euro an.
Bist du demnächst mal wieder in den USA?
Wenn ja, könntest du ein paar Cherokee Matchbox mitbringen?Jan = rot
Peter = rot
Tina = blau
-
Egal wo ein Audi produziert wird. Für uns Deutsche wird er deswegen nicht billiger.
Ich weiß!
aber auch andere Autos nicht.
-
Alles anzeigen
Na gut, überredet. Der neue Compass fängt bei 35000 Euro an.
Bist du demnächst mal wieder in den USA?
Wenn ja, könntest du ein paar Cherokee Matchbox mitbringen?Jan = rot
Peter = rot
Tina = blau
Für Volker dann bitte auch in blau

-
Hi Volker,
Peter (p.11) hat eventuell eine Möglichkeit uns die Matchbox zu besorgen.
Ich melde mich, sobald was fix ist.Gruß
TinaFür Volker dann bitte auch in blau

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!