SmartTools Newsletter

Navigation

  • Hallo !
    Habe seid neuestem ein neues Symbol in der Kartenanzeige beim Navi.
    Sieht aus wie eine Kamera.
    Wenn ich das Symbol anwähle, wird angegeben, dass ich für diesen Service keine Berechtigung habe.

    Wofür ist das Symbol - was muss ich für eine Berechtigung tun ?

    Mein Compass: Compass Limited, 2,0L, 140 PS, Diesel, Sound-Paket, Premium-Paket, Park-Paket, weiß, Automatik

  • Ja das ist so, dann brüllt die Naviansage aber jedes mal bis man sie manuell wieder leiser stellt.
    So eine simple Funktion gab es schon in Autos vor 20 Jahren und in einem 19er nicht?!
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Klar, ist bei mir so...

    Wenn die Naviansage kommt, wird der Rest automatisch runtergefadert.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Möglich das es bei mir auch so ist, aber hatte die Musik so laut, das die Naviansage nicht zu hören war.

    Zusätzlich war ich noch am Träumen, so das ich an der Ausfahrt vorbei gefahren bin :D .


    @4WD
    Wo stellst du das denn ein?
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • VisitorSam schrieb:

    Ich habe ihn meinen Navi Einstellungen einen Punkt gefunden wo ich die Lautstärke einstellen kann, da Laut/Leise nicht funktioniert.
    Ja im Navi Menü kann man die Lautstärke einstellen.
    Die kann man aber auch ganz normal über den Drehregler lauter/leise machen, wenn man drann dreht während eine Naviansage läuft.

    Mir geht es aber um eine automatische Regulierung zwischen Musik hören und Navigation.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Waren gerade im Urlaub und sind 600km mit dem Compass gefahren, dabei sind mir noch zwei Dinge ausgefallen.

    1. Während der Navigation wird rechts im Display die nächste Tankstelle, Restaurant etc. angezeigt.
    Kann man das weg machen?
    Oder stattdessen gleichzeitig Fahrzeit, Ankunftzeit und Restkilometer anzeigen lassen?

    2. Wenn Verkehrbedingt alternative Routen vorgeschlagen werden, erscheinen diese im Display ohne Ton.
    Wenn man aber gerade nicht auf das Display schaut oder garnicht die Karte geöffnet hat bekommt man davon nichts mit.
    Kann man für die Meldung einen Ton etc. einstellen ?
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • VisitorSam schrieb:

    Zu 1. Das nennt sich irgendwie Routen Verlauf oder Streckenübersicht ist irgendwo in den Einstellungen, ich finde es eigentlich Cool!

    Zu 2. Ja das ist mir auch gestern aufgefallen und hat mich auch gewundert.
    Zu1. Es nennt sich Autobahndienste und lässt sich deaktivieren.

    Zum Rest konnte ich leider nichts finden und ist vermutlich nicht zu ändern.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"