Recall V09 - Start/Stopp permanente Deaktivierung möglich bei Euro 6d temp

Partner:
Feiertag?
  • Wer an seinem 6d temp Compass Start/Stopp noch dauerhaft abschalten kann, wird bald Post von FCA erhalten.

• muss man ja nicht machen lassen

Kann man ja mal probieren, auf Dauer wird man sich aber wie bei VW auch nicht davor drücken können. Irgendwann kommen sie dann und kratzen dir den Stempel vom Kennzeichen.

• ich kann wenn ich will mein Auto auch jederzeit selber Abwürgen
    Dafür brauche ich nicht .unbedingt eine Automatik dafür.
    Sicherlich ist es vom Gesetzgeber also nicht vorgesehen und es gibt genügend die das auch schon erklärt haben.
    Wenn ich wählen könnte würde ich die Automatik permanent ausschalten

Gruß Andy

wenn du Gott näher sein willst, schreibe wattsapp während der Fahrt :saint:

• Andy und die anderen "Verwigerer" :D :D
    Sicher hat ihr Recht, aaaber, das S&S System gehört zum Euro 6d-Temp System und muss funktioniren,
    ansonsten erlischt die ABE wg. "manipulierter Abgasbehandlung"

Ist genauso, wie die Kollegen, die ihr AGR, etc. "deaktiveren" :)
    Merkt zwar keiner, ist aber dennoch "illegal.

Lösung: einfach ein Euro 4 Auto kaufen ohne die ganzen "Fingerzeig" und "Öko" Assis..

Kurz offtopic : in bälde wirds noch schlimmer
    Die EU hat entschieden, dass ab 2022 jedes neu zugelassene KFZ min. über 9 Sicherheitsassistenen verfügen muss,
    u.a. ein "Tempolimit" Assi, ein "Alkohol Test Assi", etc.
    Die Hersteller reagierten promopt und sagte zu, dass somit die Kleinst (Fiat 500, Lupo, CitoGo, Igo, etc.) & Kleinwagen (Polo, Punto & co)
    nicht mehr wirtschalftlich hergestelltl werden können und sie dann dadurch vom Markt verschwinden werden.
    https://www.mdr.de/nachrichten…tenten-fahrzeuge-100.html

.....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

• Moment? Dass meine s&s automatik dauerhaft AUS ist - ist falsch?

Ich muss (nach dem brief) bei jedem start, einen knopf mehr druecken???

Ich werds nicht machen lassen. Mein diesel soll nicht an & aus gehen fuer 10sek stop!

Viel schlimmer bei der sache, mein motor geht auch nach 30sekunden aus, obwohl er nicht mal warm ist. Einige sagen ja, die automatik gibt es nur wenn der motor warm ist, dass ist bei mir defintiv nicht der fall!

• Einige sagen ja, die automatik gibt es nur wenn der motor warm ist, dass ist bei mir defintiv nicht der fall!

Im Normalfall sollte das auch so sein, scheint den Programmierern Bella Italia leider entfallen zu sein. Genauso wie das Nachlaufen zum Runterfahren des Turbolader.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!