SmartTools Newsletter

Regensensor

  • Regensensor

    Hi,
    ist der Regensensor Serienausstattung?
    Wenn nicht, in welchem Paket ist er denn enthalten??
    Gibt es einen Unterschied zwischen Bi-Xenon und nur Xenon Scheinwerfern??

    Vergleiche gerade Angebote und bin da drüber gestolpert....

    Würdet ihr eine Tageszulassung (EU-Fahrzeug) kaufen, welche "nur" noch 18 Monate Garantie hat??
    Habe da ein nahezu unschlagbares Angebot erhalten...

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • Bi-Xenon heißt nichts weiter, als dass sowohl Fern- als auch Abblendlicht Xenon sind.
    Bei älteren Modellen war es noch üblich, dass nur das Abblendlicht Xenon war und es für das Fernlicht einen separaten Halogen-Scheinwerfer gab. Wenn der Compass Xenon hat, dann ist es immer Bi-Xenon.
    Der Regensenor ist im Prospekt nicht separat bei irgendwelchen Paketen gelistet, das klingt dann so, als müsste er serienmäßig sein. Wobei EU- Fahrzeuge davon abweichen können.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • Sven2015 schrieb:

    Bei tageszulassung können-4 Monate entstehen. Weil die Händler die Autos wohl nicht sofort rausgeben dürfen. Müssen erst ein paar Monate auf die angemeldet sein. So wurde es mir zumindest gesagt als ich meinen bekommen habe

    nee, das mit der 3-Monats Frist betrifft eigentlich nur die Vorführfahrzeuge.
    TGZ dürften theoretisch sofort weiterverkauft werden.

    @ MalÜ :hmm, also einen Regensensor finde ich in der Broschüre nicht....Bi-Xenon ist aber der Austattung "Limites" Serie, ebenso wie das UC NAvi mit DAB, etc.
    Am einfachsten, Du lädst Dir die Broschüre von der Jeep Seite runter.
    Bzgl. Garantie, nu ja, in Deutschland gibts di 2 + 2 Garantie.
    D.h. 2 Jahre Hersteller plus weitere 2 Jahre kostenlose Reparaturversicherung.
    Muss mann dann mal schauen, inwieweit dass "EU" Angebot am Ende dann tatsächlich "günstiger" ist..
    .....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

    Mein Grand Cherokee: 2014 GC SRT 6.4 "Black Vapor", Opel Mokka 2022 1.2L 130-PS

  • Über einen Regensensor finde ich auch nichts.
    Ist er in allen Modellen Serie oder nicht?

    Bei mir ist es mit Broschüren generell schwierig, da es für die "Sonderedition" wenig Auskünfte gibt.
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Ich habe in der Aussparung auch einen Sensor.

    Nur wie aktiviert man den Regensensor?
    Habe in den Einstellungen einen Punkt gefunden
    "Scheibenwischer bei Regen aktiv" oder so ähnlich.

    Bin aber bei Nieselregen gefahren und die Scheibenwischer gingen nicht von alleine los ?(
    Viele Grüße :thumbup:

    Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

  • Ja, ist auch beim Compass und auch beim Renegade so.

    Im Unconnect muss der Sensor aktiviert sein und den Hebel bzw. den Drehregler für den Scheibenwischer auf die erste Intervallstellung einrasten.

    Den Rest übernimmt dann die Automatik (auch die Wischgeschwindigkeit wird automatisch der Regenintensität angepasst).
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • EGOiST schrieb:

    steht auf eurem Hebel sowas wie "auto" drauf?
    Kann mir jemand bitte ein Foto von der aussparung machen? Ich weiss nicht warum ich die habe , wenn Sie leer ist :(
    Bilder
    • IMG_20191010_213752(1).jpg

      59 kB, 570×600, 89 mal angesehen
    • IMG_20191010_213726.jpg

      27,17 kB, 283×600, 88 mal angesehen
    • IMG_20191010_213719.jpg

      29,11 kB, 283×600, 87 mal angesehen

    Mein Compass: MAir 170 / Navigation & Sound / Park-Paket / Premium-Paket / Sicht-Paket / AHK / Pedal-Box

  • MaLü schrieb:

    EGOiST schrieb:

    steht auf eurem Hebel sowas wie "auto" drauf?
    Kann mir jemand bitte ein Foto von der aussparung machen? Ich weiss nicht warum ich die habe , wenn Sie leer ist :(

    vielen vielen dank! ja. das runde ding mit den sensoren habe ich nicht.
    Der Trend geht zum Zweitwagen:

    Jeep Compass MX (2017)
    Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

    Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

  • Das Trapezförmige Ding ist das Zickige Ding wenn ein Vogel drauf kackt was dafür sorgt das dein Auto sagt:

    - Lineasist nicht verfügbar
    - Fernlichtassistent nicht Verfügbar
    - Frontkollisionswarnung Eingeschränkt
    und noch so ein paar ;)

    passiert übrigens auch bei gefrorener Scheibe :1f602:
    Gruß
    Frank

    Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket