ich habe da mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Doppelkupplungsgetriebe.
Bei meinem neuen Renni mit Keyless Go kann ich den Motor nur ausschalten wenn der Gangwahlhebel auf P steht ( es geht wirklich nur auf P, auf N und den Startknopf länger drücken geht nicht). Ich habe jetzt bemerkt das zur Stellung P ein erhöhter Widerstand besteht (war wohl schon von Anfang an so, fällt mir aber erst jetzt auf) . Macht mich aber doch etwas unruhig denn wie bekomme ich den Motor aus wenn sich der Gangwahlhebel gar nicht mehr in die Stellung P schieben lässt.
Erste Idee war Batterie abklemmen, aber keine Ahnung ob der Motor dann wirklich ausgeht.
Zweite Idee mit der Abschlepphilfe, das heißt die Blende am Gangwahlhebel entfernen und Sperre mit dem Schraubendreher drücken, aber bei einem mechanischen Defekt wird das wohl nicht funktionieren.
Gibt es hier noch mehr Ideen/Erfahrungen und ist es wirklich normal das auf dem Weg zur Stellung P ein kleiner Widerstand vorhanden ist.
Gruß Wilfried
Mein Renegade: MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT, Uconnect™ 8,4” NAVI Bis 11.2018 1.6 E-torQ Schaltgetriebe Longitude/Komfortpaket Erstzulassung 07/2016+PIONEER-MEDIACENTER-F88DAB/NAVI/Rückfahrkamera