Schriftzug geklaut!

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend allerseits!
    Für mich war er leider nicht so gut. Hab vorhin in der Tiefgarage festgestellt, daß irgendwelche Spacken wohl Gefallen am Jeep-Schriftzug auf der Motorhaube gefunden haben! Alle vier Einzelbuchstaben sind runtergerissen, nur die Kleberreste sind noch zu sehen... :cursing:
    Und die halten natürlich bombenfest! Muß morgen bei Tageslicht mal schauen wie ich die wegkriege. So ein Sch...! Könnt grad kotzen. Man hat ja sonst nix zu tun. X(


    Hat vielleicht wer nen guten Tipp wie man alten Kleber möglichst lackschonend entfernen kann?


    Gruß


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    so etwas habe ich noch nie gehört, ist ja total besch.....n, hoffentlich ist nicht mehr kaputt,
    probier doch mal Silikonentferner für die Kleberreste, hat bei mir immer funktionieren

    Servus, Charly




    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

  • Hallo Klaus,


    Dumpfbacken gibt es halt überall. Habe allerdings Werbe Aufkleber vorsichtig mit dem Fön entfernt und mit normalen Spülmittel im lauwarmem Wasser nachgereinigt .


    Gruß Maik

  • Hallo ihr zwei beiden, danke für die Tipps! Fön hab ich, Spüli auch. Ist schon mal ein guter Ansatz! Siliconentferner werd ich mir besorgen, kann man ja immer mal gebrauchen.


    Und jetzt schenk ich mir ein gutes Weißbier ein und versuch den Frust runterzuspülen! :1f37a:


    Prost


    Klaus

  • Ich habe den Tipp direkt aus der Werkstatt weil ich keine Werbung mehr für den anderen Händler fahren möchte.


    Gruß Maik

  • Ich habe den Tipp direkt aus der Werkstatt weil ich keine Werbung mehr für den anderen Händler fahren möchte.


    Gruß Maik



    Prost , alles wird gut.

  • Hallo Klaus,


    ich würde die Finger weglassen von Silikon-Entferner - ist nicht so gut für den Lack-Glanz !!!
    Ich nehme für solche Klebereste grundsätzlich Teer-Entferner aus der Spraydose - gibts in jedem Baumarkt
    bei den Farben / Lacken / Autozubehör.
    Teerentferner ist leicht ölhaltig und löst Klebereste OHNE den Lack anzugreifen. Bei Silikon-Entferner hast Du
    Farbpigmente am Lappen ... nicht so toll !!


    Grüße, Carlo

  • Was für Vollpfosten gibt es eigentlich??? Sich auch diese Arbeit zu machen... Bei den Mercedes-Sternen ging das ja noch einfach - musste da auch etliche ersetzen. Aber mit den Buchstaben kann ja auch keiner was anfangen, oder?


    Zumindest scheinen sie einen guten Markengeschmack zu haben. :D


    Ich gehe mal davon aus, dass Du den Schriftzug erneuern lässt? Dann würde ich da gar nichts machen, außer ner Anzeige und das Andere dem Autohaus überlassen.

  • Würde es im Autohaus machen lassen , der neue Schriftzug muss ja auch wieder ordentlich und orginal angebracht werden. Bei Aufkleber ist es doch etwas anderes.


    Gruß Maik

  • Thanks again für die vielen Antworten! :1f44d:
    Werde erstmal heut Mittag genau schauen bei Tageslicht, in der Früh war's zu finster als ich wegmußte.


    @Wendy: vorerst werd ich die vier Buchstaben ( :/ ) weglassen, Hauptsache der alte Kleber ist mal weg.


    Mir ist noch was eingefallen, hier am Ort haben wir nen Folierer, da werd ich am Nachmittag mal vorbeischauen. Die müssten doch Erfahrung mit sowas haben, beim Folieren werden ja auch vorher die Schriftzüge entfernt. Dabei werd ich gleich mal fragen was eine evtl. Teil- oder Ganzfolierung der Motorhaube kosten würde. Schwebt mir schon länger vor, die Haube mattschwarz zu machen, entweder den "Buckel" oder komplett...


    Werde weiter berichten nach erfolgter Bestandsaufnahme!


    LG Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!