Wie beschrieben gibt es (angeblich) eine Divergenz zwischen dem, was Jeep auf seiner offiziellen HP als CO2 Ausstoß proklamiert, nämlich 190g/km und dem, was im Fahrzeugbrief steht und damit auch Steuerrelevant (Mehrkosten 44,-€/Jahr) ist, nämlich 214g/km. Da ich den Brief noch nicht in den Händen halte, kann ich die Frage zunächst nur in den Raum stellen: KANN DAS WAHR SEIN?
Unterschiedliche CO2-Ausstoß Angaben 170PS Benziner --> Jeep Hompage/ Fahrzeugbrief ?
- eVent
- Erledigt
-
-
Mache morgen früh ein paar Fotos dazu und stelle sie Online!!!
-
-
Zitat von Preisliste Compass
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen.
Das was in der Preisliste steht, ist überhaupt nicht mehr relevant. Erst in den Papieren taucht der reale Wert unter Berücksichtigung der Tastsächlichen Ausstattung auf. Die 190 g/km beziehen sich auf die Basis-Ausstattung. Packt man dann z. B. die 19 Zöller drauf, klingelt‘s im Karton.
-
Da bin ich mit meinen 150,- pro Jahr für den 1.4er ja richtig gut dran.
-
Im Brief gibt es ja die 190g/km angabe, nur leider das alte Messverfahren. Und auf der Webseite ist nur das aufgeführt für 6d-temp!
Leider hab ich von Jeep noch keine Antwort diesbezüglich, scheinen da ja nicht die schnellsten zu sein.
Am 9.10 habe ich Jeep per Mail angeschrieben, am 10.10 habe ich ne mail erhalten mit Fall Nummer. Seid dem nur Mails das sie dran arbeiten und mich nicht vergessen haben!Gruß
Martin -
Im Brief gibt es ja die 190g/km angabe, nur leider das alte Messverfahren. Und auf der Webseite ist nur das aufgeführt für 6d-temp!
...Auf dem 2. Bild ist in den Papieren der Wert nach WLTP Verfahren angegeben, mit 214 g/km. Und seit September ist das maßgebend, passt also.
-
Ja weiß ich doch, aber ich stelle mir die Frage ob die angabe falsch ist. Hab gerade bei Jeep angerufen und die konnten mir immer noch keine Antwort geben. Aber wird wohl darauf hinaus laufe was @Toy4ever geschrieben hat!
Das was in der Preisliste steht, ist überhaupt nicht mehr relevant. Erst in den Papieren taucht der reale Wert unter Berücksichtigung der Tastsächlichen Ausstattung auf. Die 190 g/km beziehen sich auf die Basis-Ausstattung. Packt man dann z. B. die 19 Zöller drauf, klingelt‘s im Karton.
-
Hab das gerade beim Konfigurieren gesehen, die Angaben auf der Webseite sind vom alten Messverfahren!!!
-
..das ist dem WLTP geschuldet.
Denn, mittlerweile muss für jede Ausstattung eine eigene Messung durchgeführt werden, sodann ändert
sich der WLTP Verbrauch.Die Angaben im Prospekt / Webseite beziehen sich oft nach dem alten NEFZ Angaben und/oder
ein "Basis-Fahrzeug"..sprich, in der sog. Buchhalter Ausstattung..
Zu finden im Kleingedruckten

Deswegen hat ja u.a. VW das Problem, dass viele Fahrzeuge kein Euro 6d-temp haben, da sie einfach zu viele
Ausstattungsmöglichkeiten bieten und für all diese muss dann ein eigener WLTP Prüfung statt finden..Wohl dem, der wie Jeep, "nur" eingie wenige Varianten (Limited, Sport, Sahara, Trailhawk, Overland, Summit, SRT) anbietet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

