Hab nen neuen bestellt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Kollegen,

ich hoffe, ich habe keinen Fred übersehen, in dem schon jemand gepostet hat, das er nen neuen 2019er Renni bestellt hat. Ja, ich hab´s getan!! Meinen "alten" 2.0 Diesel 4x4 Handschalter gebe ich zurück. Wenn alles gut geht, bekomme ich am 15.11.2019 einen

1.3er 150PS LTD Benziner mit DSG in Granite Chrystal mit voll LED-Beleuchtung und den 19"-Jeep Felgen

Von dem Jeep-Leder war ich in meinem bisherigen Renni nicht überzeugt, darum jetzt Stoff
    Bei 12.000Km im Jahr und der Unsicherheit was mit dem Diesel in .de noch wird, habe ich mich für einen Benziner entschieden. Den gibt es aktuell nur mit DSG. Hätte ich aber auch so bestellt. Bin das Fiat DSG schon mal in einem 120PS Tipo gefahren und fand es super.
    4x4 ist geil für den Stammtisch und für den Kopf um zu wissen das man könnte, wenn man wollte. - Habe es in 4 Jahren nie gebraucht. Der eine oder andere kennt dagegen meine Story mit der defekten Kardanwelle, die mein Auto 5 Wochen still legte - darum - und weil es noch kein 4x4 bem Benziner gibt - jetzt nur noch 4x2

Ach ja noch was, das Navi hätte über 1.000 Euro Aufpreis gekostet und da das serienmäßige Radio ja Apple Carplay kann, navigiere ich halt über das Handy. Das Radio ohne Navi hat halt "nur" nen 7" TFT, das Radio mit Navi hat 8,4". Sei es drum...

• Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und hoffentlich ist die Wartezeit kurzweilig. Ich denke, die Kombination wird sehr gut aussehen und bin dann auf die ersten Erfahrungen mit dem neuen Motor in Verbindung mit dem DSG echt gespannt.

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Wow, 14 Monate Lieferzeit oder haste Dich im Jahr vertan ?

War mir erst gar nicht aufgefallen ... gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

1. stimmt so wie geschrieben (wäre mir zu lange... bin bei so etwas ungeduldig!)
    2. es ist November 2018 (das wäre relativ fix)
    3. es ist der 15. Januar 2019 (das wäre fast noch "normal")

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• Das mit dem Datum war natürlich nur ein Test...
    Laut Bestätigung soll es tatsächlich der 15.11.2018 werden. Das wäre schon eine tolle Leistung.

Zu den 19-Zöllern:
    Ich fahre aktuell 225/65/17 auf den Bonz-Felgen von Bawarrion. Außer der "Geländewagenoptik" haben die mir jetzt auch noch nix gebracht. Ich fahre halt doch nur auf der Straße rum und da die 18-Zöller von Jeep mir überhaupt nicht gefallen haben, habe ich halt die 19-Zöller genommen.
    Die alten Sommerräder übernehme ich auf den neuen und dann kommen da die Winterreifen drauf. Mal sehen, ob ich auf dem neuen 4x2 auch die 225/65/17 eingetragen bekomme, oder ob es "nur" für 225/60/17 reicht. Der Fronttriebler liegt ja tiefer als der 4x4 und da könnte es für die 225/65/17 knapp werden.
    Unten Ein Bild von meinen noch Sommerfelgen die dann demnächst im Winter das Auto schmücken.

• Soso, Testen er uns hat :D :D

2-Monate Lieferzeit ? Das ist ja echt Fix.

Wo wird der Renny eigentlich zusammengeschustert, auch in Polen, wie der Fiat 500er X ?

Grüße

.....Aoerdynamik ist was für Ingenieure die keine Motoren bauen können... Enzo Ferrari

• Ich war jetzt am 15. Bei meinem Jeep Händler auf der exklusiv Release Party und ich muss sagen dass einzige was mich an dem neuen Modell wirklich umhaut ist das LED Tagfahrlicht und der neue Innenspiegel!
    Innenraum ist ja bis auf paar Kleinigkeiten fast identisch geblieben und die Motorisierung nach unten auf 3 Zylinder finde ich auf nicht so prickelnd..

Zum Glück habe ich mein 17er Modell :thumbup: :thumbup:

• Also ich finde, ausser der Front mit dem neuen Grill und den LED-Lichtern und den neuen LED-Heckleuchten ist gerade die Mittelkonsole geändert worden. Die ist ja nun identisch mit der des Compass, zumindest unterhalb vom Display.
    Da sist das einzige, was mir beim neuen nicht so 100% gefällt.

• Habe letzten Freitag die Info bekommen: Auto ist auf dem Weg nach Deutschland :thumbup: :023: :thumbup:

OMG ich bin so ungeduldig. Vielleicht bekomme ich ihn ja vor dem zugesagten Termin 15.11.2018. Bei meinem Glück ist dann gerade Wintereinbruch mit einem halben Meter Schnee auf der Straße und ich muss dann warten, bis ich den sommerbereiften Renni abholen kann :schock:

• Am 12.11.2018 um 16.15Uhr übernehme ich meinen neuen Renni

Na dann viel Spaß mit der "zweiten Runde" - möge er Dir ein treuer Begleiter sein!

Gruß Pete

gesendet von Pete

My Omaha Orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!