Habe heute mit erschrecken festgestellt müssen,das wenn Zündung aus ist,kein Strom auf der 12V Dose ist?
Wollte die Dashcam drüber laufen lassen.
Gibts evtl.ne andere Lösung? 
Kein Dauerstrom auf 12 V Dose
- Odenwälder
- Erledigt
Partner:
-
-
Brauchst Du denn die Kamera wenn die Zündung aus ist?

Es gibt wohl auch Kameras die den Strom aus dem [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker ziehen...es gibt da Treads und es haben auch welche schon so gemacht. Musst mal die SuFu bemühen...
-
Ich habe meine Dashcam nur an der 12V Dose angeschlossen, da ich die Überwachung des Parkierten Fahrzeuges nicht brauche. Dafür wäre bei meiner Dashcam gemäß Anleitung allerdings auch ein zweites Anschlusskabel nötig.
-
Habe für mich eine Lösung gefunden.
300000 er Powerbank während der Fahrt von der Batterie eingespeist.
Mir geht's halt um die Parkraum Überwachung,da ich bei der Arbeit im Parkhaus parke.

-
Habe für mich eine Lösung gefunden.
300000 er Powerbank während der Fahrt von der Batterie eingespeist.
Mir geht's halt um die Parkraum Überwachung,da ich bei der Arbeit im Parkhaus parke.

Ich denek so eine Überwachung ist rechtlich nicht zulässig.
-
meine Dashcam schaltet sich bei Erschütterung ein.
-
..ja, direkt aus dem Sicherungskasten holen..
Grüße
-
Ich denek so eine Überwachung ist rechtlich nicht zulässig.
In DE ist die aktuelle Regelung so, dass eine durchgehende Aufzeichnung verboten ist.
Die Einschaltung und Aufzeichnung bei Erschütterung sollte erlaubt sein.
In der Schweiz ist die dauernde Aufzeichnung übrigens erlaubt, verboten ist nur das hochladen der Aufnahmen. -
Richtig.
Deshalb die Loop Einstellungen in der Dashcam,das die älteste Datei immer überschrieben wird.
Bei mir alle 5. Minuten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!