Wo kauft Ihr Eure Winterreifen? Hab heute ein Angebot für € 1.760,- bekommen!!!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Mich hat heute schier der Schlag getroffen!!!

Ich war heute bei einem Reifenhändler und hab nach einem Komplettsatz für meinen Compass angefragt. Meine SO-Reifen sind 235/45 19 Zoll.

Der Reifenhändler meinte, er würde mir 18 Zoll 225 empfehlen. Es waren Goodyear-Reifen und Borbet-Felgen für € 1.760,-.
    Das fand ich schon heftig! Dann hat er mir Hankook für € 1.600,- noch als Alternative vorgeschlagen und gemeint, dass eben die Reifendruckkontrolle auch bei € 200,- liegen würde.

Finde ich ja schon etwas heftig! :schock:

Ok, bin verwöhnt von meinem vorigen Hyundai ix35 mit einem Komplettsatz für € 850,-. Waren allerdings Stahlfelgen und im Winter habe ich auf die Reifendruckkontrolle verzichtet gehabt.

Habt Ihr mir Tipps, wo Ihr Eure Reifen gekauft habt und was die gekostet haben?

Könnte man beim Compass auf die Reifendruckkontrolle auch verzichten? Da leuchtet dann wohl auch nur eine Kontrolllampe dann auf, oder?

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps!

Grüsse,
    Lengi

• Ich habe von meinem Jeep Händler 17 Zöller auf Fondmetal Felgen incl. RDKS für 1250,- € bekommen. War das Sorglos-Paket und passt. 18 Zöller sind halt um einiges teurer, muss man entscheiden, ob es einem Wert ist.

RDKS muss sein, das gibt nur Ärger.

• In diesem Winter dürfte die Situation auch schon deutlich entspannter sein, was die Verfügbarkeit von Felgen für den Compass angeht. Da ist auf jeden Fall Sparpotential drin, wenn man etwas Arbeit in Recherchen steckt. Letztes Jahr war das noch ein Drama, da gabs so gut wie nix.

• Hallo

hatte mich letzte Woche auch mal umgesehen und meine bei ebay einen Händler aus der Nähe Bodensee gesehen zu haben der 4 Räder inkl. Sensoren für unter 1000 € angeboten hat... waren aber bestimmt noname Reifen montiert...

• Ich war heute auch bei ein paar Händlern ... Angebote zw. 930,- und 1580,- bekommen.
    Allerdings war das Angebot für 930,- ein Reifen der Marke Platin, der mir gar nichts sagt.

Das ist mir dann doch etwas zu heikel, so einen Billighersteller zu nehmen

• Platin kenne ich als Felgen-Hersteller, nicht als Reifen. Felgen von Platin hatte ich auch schon mal, sind sogar recht verbreitet. Die waren voll ok.

• Ja genau, dieser Felgenhersteller ist das, welcher jetzt auch Reifen herstellt. Kommt aus Karlsruhe.

Habe heute noch mit 5 Händlern im Kreis LB verhandelt, nachdem das Angebot meines Jeep-Händlers auch (je nach Grösse) zwischen 1.589,- (17 Zoll) und 1.890,- (18 Zoll) auch ganz schön heftig in meinen Augen war. Zumal das bei mir "nur" ein Leasing-Fahrzeug ist.

Hab dann letztendlich bei der Fa. Reiff. 17"-Felgen in einer tollen Farbe (ähnelt der meiner Wagenfarbe) inkl. 225-er Falken Eurowinter (die hab ich auch schon mal gefahren und war sehr zufrieden damit) auf 1.030,- inkl. allem verhandelt.

• Habe mir ein Set Winterreifen bestellt (Reifenprofi).
    Kostet inkl. Sensoren, Montage usw. 1200 €.
    Sind Goodyear Reifen 225/60/17 mit 17“ Leichtmetallfelgen.

Finde das nicht so teuer..

Original 18“ Jeep Reifen beim Händler kosten 2400€ ohne Montage...
    Weiß schon, 18“ ist teurer als 17“ Reifen, aber die Differenz war einfach zu groß um mir 18“ zuzulegen...
    17“ Reifen bei meinem Händler hätten auch 1800€ gekostet. Um die Differenz mach ich mir jetzt eine schöne Woche in Tirol :1f600:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!