JL Fahrbericht der EU-Version
-
-
Schöner Bericht und einfach ne coole Kiste mit deutlichem 'habenwillFaktor'
.Allerdings werden Preise leider wohl echt heftig (auch wenn natürlich deutlich bessere Technik verbaut ist)
wie man dem letzten Abschnitt entnehmen kann. -
Nachdem ich ja nun einen JK probe gefahren bin, muss ich auf den neuen warten. Der JK ist toll, aber..... mir fehlen da Sachen die der Renny schon hat und die möchte ich nicht mehr missen.
Ich hoffe, der JL wird für mich die richtige Mischung aus Renny und Wrangler werden
Kann das nicht richtig erklären. Sorry
-
Kann das nicht richtig erklären. Sorry
Liebe kann man nicht erklären. Muss man auch nicht.
-
-
Also wenn die Preis info stimmt, was ich noch nicht hundertprozentig glaube, da ich nicht verstehe warum Sahara und Rubicon gleich viel kosten sollen (und was ist mit dem groß angekündigten Overland trim?)
Das das dual top gleichzeitig verwendet werden kann ist nämlich auch, sorry, Blödsinn.
Mal abwarten. 56.000 für den nackten Sahara, ohne LEDs, Antislip-diff, Sicherheitspaket, Media etc
Da kann ich nur lachen. Ich sehe schon die Tageszulassungen bei den Händlern stehen. -
Wenn das so wäre, hast Du sicher Recht. Das wäre dann aber ein deutlicher "Ikonen"-Zuschlag.
Bisher war der Wrangler mit dem Cherokee auf Augenhöhe (preislich, meine ich).
Mit 56 Mille aufwärts würde hier schon eine deutliche Lücke aufgemacht, es sei denn man zöge mit dem KL nach, was ich für tödlich für den Verkauf halten würde. -
Mal abwarten, wann der erste "Hype" vorbei ist. Vor einiger Zeit hat man ja auch mal gelesen, dass der neue Wrangler JL wohl so 5-10% teurer wird als der JK. Das wäre wohl in etwa entsprechend zu dem, was in den USA passiert ist.
Der Sahara kostet in USA mit dem neuen 2 Liter Motor etwa 42.000 $ und der Rubicon etwa 2000 $ mehr.
(als Zip-Code, ohne den wegen der State und County Tax keine Preise berechnet werden können auf der Jeep.com Seite, habe ich meinen alten Zipcode aus Charleston, SC eingegeben - 29403 für die, die es interessiert)
Gruß Pete
-
Geben die auf dem Camp keine Eu Preise raus?
-
Es gibt ja vor allem keinen EU Preis. Die Preise von Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande und zb Schweden unterscheiden sich teils sehr. Deswegen warten die vielleicht bis nach dem Camp.
-
Laut meinem Händler, der mich ja gestern den JK hat fahren lassen, stehen bei ihm ab Mitte Septemper die JL im showroom.
Ich bin so gespannt -
Noch ein Fahrtbericht von Motor Talk aus Spielberg
https://www.motor-talk.de/news…in-wrangler-t6394795.html -
Was für einen JK hattest du denn @Wendy?
Sahara? Weißt du welches Jahr?
Ich finde die Final JK Edition in Rhino mit dem weißen Dach total schön. Der steht bei meinem Händler.Laut Presse haben tatsächlich Alle Wrangler selec Trac. Das kann nur heißen dass das 2019 US Modell ebenfalls komplett selec Trac haben wird. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Und ich glaube es einfach nicht dass Sahara und Rubicon gleich viel kosten sollen.
Das hieße beim Rubicon bekommst du zwei Dana 44 Achsen, ein sperrdiff, sway bar disconnect etc geschenkt oder was? No way -
@FranklinFlyer
Schau mal die Bilder . Der war ganz neu. -
Übrigens steht im von Wendy geposteten und anderen Artikeln nichts über einen gleichen Preis bei Sahara und Rubicon.
Paar neue Fahrberichte
DIE WELT
(text identisch mit Abendblatt etc)
https://www.welt.de/motor/news…ericht-Jeep-Wrangler.htmlNTV
https://www.n-tv.de/auto/Jeep-…icht-article20527794.html@Wendy
Aber du willst keinen kurzen oder reicht der? -
Doch kurz. Drei Türen langen. Mein Mann hat ja auch ein Auto. Und Junior, wenn er denn maaaaaal den Führerschein hat, möchte Smart fahren.
Für mich und Hund
langt der Dicke dicke 
-
Beide Berichte von Welt und ntv sind toll. Und beschreiben genau mein Gefühl von der Lenkung.
Bei ntv steht so schön: man môchte immer über den Bürgersteig fahren. Warum, weil man es kann
Die automatische zuschaltend auf Allrad muss sein. So schön wie der JK war, ich freue mich auf den JL
Bin ja doch mehr onroad als Offroad. Aber es ist einfach ein tolles Fahrgefühl. Lass andere über 100 km/h über Straßen huschen, dann genieße ich die Ruhe und Kraft und das Cruisen.
Der Funke ist echt übergesprungen. Scheisse

-
Alles anzeigen
Mal abwarten, wann der erste "Hype" vorbei ist. Vor einiger Zeit hat man ja auch mal gelesen, dass der neue Wrangler JL wohl so 5-10% teurer wird als der JK. Das wäre wohl in etwa entsprechend zu dem, was in den USA passiert ist.
Der Sahara kostet in USA mit dem neuen 2 Liter Motor etwa 42.000 $ und der Rubicon etwa 2000 $ mehr.
(als Zip-Code, ohne den wegen der State und County Tax keine Preise berechnet werden können auf der Jeep.com Seite, habe ich meinen alten Zipcode aus Charleston, SC eingegeben - 29403 für die, die es interessiert)
Gruß Pete
Nun, wenn man den Preisanstieg in den USA auch und vor allem in Deutschland zu Grunde legen will, dann verstehe ich auch, warum der JK Final Edition bei meinem Händler mit 53,800 € steht. Dann ist der Sprung zu den gemunkelten 55tsd € nicht mehr so groß. Dennoch finde ich den Preis für den JK viel viel zu hoch. Aber es scheint, als würden viele den JL als Straßenauto kaufen wollen und selbst dann gibt es genug Alternativen, die deutlich besser sind. Als Beispiel: Da stand ein blauer JLU in Spielberg im Moparzelt, ohne Softtop. Hast Du da mal die hintere Tür auf- und wieder zu gemacht? Ich hatte das Gefühl, die fällt gleich raus. Was heißen soll, daß ich von der Qualität, die ich bei diesen Preisen erwarten kann, nicht wirklich angetan bin.
-
Ich finde den Umgang mit dem Final Edition Preis sehr interessant. Von 39.000€ bis 52.000€ hab ich zig gesehen. Für das gleiche Fahrzeug. Aber die Version in Rhino mit weißem Dach sieht sehr gut aus.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!