Der Jeep ist jetzt links

Partner:
Feiertag?
  • Inzwischen ist die neue Frontscheibe eingebaut. Nach mehreren Steinschlägen wollte ich eigentlich nicht gleich wieder zum Autoglaser und habe nun beim letzten Steinschlag mal etwas gewartet. Zu lange wie sich herausstellte. Denn eines morgens hatte sich die kleine Delle in der Scheibe zu einem beachtlichen Riss ausgeweitet. Man konnte förmlich beim Reißen zusehen. Jeden Tag ein Stückchen länger, am Ende ungefähr 20cm in verschiedene Richtungen.
    Die neue hat incl. Klebesatz ohne Arbeitslohn und Heizung ca. 1000 EUR gekostet, d.h. 150 EUR SB für mich.

Und die Moral von der Geschichte? Steinschläge besser sofort reparieren lassen (Es sei denn man braucht kostengünstig eine neue Scheibe).

Ach ja: Der kleine schwarze Willys am unteren Rand mittig der Scheibe ist jetzt im linken unteren Eck angekommen. ^^

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Ach ja: Der kleine schwarze Willys am unteren Rand mittig der Scheibe ist jetzt im linken unteren Eck angekommen.

..wie jetzt, die haben Dir die Scheibe verkehrt herum eingesetzt..... :rotfl:

Gruß Pete

P.S.: Gut, dass Du jetzt wieder den vollen Durchblick hast!

gesendet von Pete

My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/image/1065/
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

• .... wie lange war die Lieferzeit?
    Ich warte auf meine Frontscheibe seit 3 Wochen.
    Viele Grüße
    Josef

Auf den Termin am Montag habe ich zwei Wochen gewartet. Am Freitag vorher rief der Meister an und fragte nach der genauen Ausstattung damit die richtige Scheibe geliefert wird, da es wohl einige verschiedene gibt (mit/ohne Heizung, Regensensor, Spurhalteassi, etc). Die reine Lieferzeit kann also nicht sooo lang gewesen sein.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hab auch ne neue Scheibe drinnen, in der Mitte ist kein Willys zu sehen.
    Schau ich heute mal nach ob es überhaupt einen gibt.

Nach 2 Tagen war die Scheibe da, allerdings hab ich den einfachsten und schwächsten 8) 4WD KL aller Zeiten

Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

• Das kann gut sein, dass da preisgünstigere Scheiben verwendet werden.
    Bei mir ist es wieder eine Mopar-Scheibe.

• Naja mein vater bestand darauf das die original mopar scheibe reinkommt weil jemand wo vll mal das auto nach ihm kauft wenn er ihn wieder verkauft weiß das ein willys da vorne sein muss egal ob links oder rechts oder mitte.
    Und somit weiß man ja gleich ob original scheibe oder billigvariante
    Argument zum preisdrücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!