Kopfstützen Rückbank Ausbau?

Partner:
Feiertag?
  • Moin aus Hamburg,

ich möchte gerne meine Rücksitzbank im Compass mit einer Art Schohnbezug beziehen, ist es tatsächlich, laut Handbuch, nur möglich die Kopfstützen, in der Werkstatt auszubauen?
    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen und hoffe auf einen Trick oder ein verstecktes Knöpfle, damit man den Bezug mit Hilfe der Kopfstützen fixieren kann.
    Ich wollte die Streben der Kopfstützen als Halterung mit nutzen.

Danke für Eure Tips.

LG, Eisbär

• Hallo, wo muss man was machen, um die Kopfstützen der Rückbank bei dem 2017/2018er Compass herausnehmen zu können?

• Hey,
    da, wo die Kopfstützen im Sitz eingepasst sind, ist auf der Außenseite der "PIN". Dort verstellt man ja die Höhe der Kopfstütze.
    Auf der Innenseite muß man nun mit einem flachen Schlüssel oder kleinen Schraubenzieher direkt an der Führungsstange die Verriegelung eindrücken und gleichzeitig den "PIN" auf der Außenseite eindrücken. Dann kann man die Kopfstütze hochziehen. Dabei muss man aber die Rückenlehne etwas nach vorne ziehen, da sonst die Kopfstütze am Dach anstößt und nicht demontiert werden kann.
    So müßte es gehen.

• Hallo!
    Vielen Dank; mit eurer Hilfe habe ich es geschafft. Die mittlere Kopfstütze war wegen des Kindersitzes im Weg und ganz raus gezogen, sah man hinten nichts.
    Jetzt isse weg. Nächstes mal schaue ich besser gleich ins Forum. :1f602:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!