Wir machen uns fast alle strafbar

Partner:
Feiertag?
  • Also, mir ist heute, nach vier Wochen aufgefallen, das wir uns beim abholen unseres Jeeps fast alle strafbar machen, weil wir mit einem Auto fahren, was nicht den gesetzlichen Vorschriften entspricht !!!!!!!!!

Denn erstens ist kein Warndreieck an Bord, und auch der Verbandskasten fehlt.

Darf so ein Auto, welches nicht den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, eigentlich in Deutschland verkauft werden ???????

:cursing:

• Einerseits gebe ich Dir Recht, dass es nicht sehr anständig von den Händlern ist, zu einem Neufahrzeug keinen Verbandskasten und kein Warndreieck (kostenlos) zu legen, andererseits machen wir uns aber nicht strafbar, da es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt :)

Ich war das von früher (BMW) auch gewohnt, dass alles dabei ist und bin eigentlich erst nach 10000 km auf die Idee gekommen. Dann hab ich mir ein Kombipaket für 13 Euro bestellt und nu is gut.

Definitiv eine Frage der Qualität des Händlers, meiner Meinung nach.

• Es gibt keine Vorschrift, dass ein Neuwagen mit Warndreieck und Verbandskasten ausgeliefert werden muss. Wer die Sachen ab Werk oder vom Händler bekommt, bezahlt die letztendlich auch über den Fahrzeugpreis oder die Überführungsgebühr des Händlers mit. Schenken tut das einem keiner.

• Na da hab ich ja Glück gehabt. Am Freitag hat mir mein "Freundlicher" endlich den Indianer übergeben, komplett mit Warndreieck, Verbandkasten und Grüner Plakette!
    Selbst der Tank war über 1/4 voll, und das ist schon ungewöhnlich bei einen KM-Stand von nur 10.
    Übrigens die ersten 500km waren der Hammer!!!

2015 Cherokee Limited, Brilliant Black, 170 PS, 9-Gang Aut., Active Drive I, Navi & Sound Paket

• @ cherokee-profi

habe soeben dein Spritverbrauch bemerkt, weißt du nicht, wofür das rechte Pedal gut ist, da ist das Penokel, mit dem man den Spritverbrauch in die höhe treiben kann.
    Und dann gehts auch richtig vorwärts.... :D :rolleyes:

• @ cherokee-profi

habe soeben dein Spritverbrauch bemerkt, weißt du nicht, wofür das rechte Pedal gut ist, da ist das Penokel, mit dem man den Spritverbrauch in die höhe treiben kann.
    Und dann gehts auch richtig vorwärts.... :D :rolleyes:

falls Du mich meinst, Oldtimer, ich kann den Spritverbrauch schon hochtreiben, aber nur dann, wenn es sich auch lohnt ;)

Auf meiner Landstrassenstrecke von und zur Arbeit lohnt sich da mal nix.

• Gratulation an Stadtindianer, viel Spaß mit Deinem Cherokee und allzeit gute Fahrt. Du wirst mich mit meinen 1.500 km bald eingeholt haben, diese Woche hatte ich nur an zwei Tagen das Auto, ansonsten war ich mit dem Motorrad unterwegs. Hoffentlich regnet es bald wieder mal bei uns ...

Gib ihm ab ca. 800-1000 km mal richtig die Sporen, da geht noch was - vor allem auch mit der Sportschaltung, wenn Du es etwas dynamischer magst. Habe gestern gerade im Bordcomputer zum Navi gelesen, dass ich auf meiner Rückfahrt von Bad Füssing eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 134 km/h und eine Spitzengeschwindigkeit von 207 auf dem Tacho hatte. Nicht schlecht, Herr Specht!

Also mein Freundlicher hat mir auf höfliche Nachfrage wie selbstverständlich und ohne zu zögern ein Kombipaket mit Warndreieck, Warnweste und DIN-Verbandskasten ins Auto gelegt, das wunderbar in das Loch für den nicht vorhandenen Ersatzreifen passt.
    Nachdem dann mein Schwager auch noch einen Wrangler bei ihm gekauft hatte, habe ich auch meine 4 Teppichmatten von Vmaxx im Wert von ca. 55 € für lau bekommen. Der Tank hat allerdings gerade mal sicher bis zur nächsten Tanke gereicht.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!