Mein Favorit ist eindeutig der E-Antrieb mit Stromerzeugung Onboard. Den Fahrspaß durch die Power beim Beschleunigen find ich einfach gigantisch, da kommt kein Verbrenner mit. Die Sicherheit mit den Tanks beim Wasserstoff ist auf alle Fälle ein Thema, aber auch eins, das man gelöst bekommt. Den Aussagen dazu von Toyota halte ich für absolut vertrauenswürdig. Der Mirai ist ja schon Realität, die man kaufen kann. Toyota kooperiert in einigen Bereichen auch mit Tesla, davon verspreche ich mir auch sehr viel für die Zukunft. Da sind auf beiden Seiten sehr innovative Köpfe am Werk, die etwas Neues schaffen wollen.
Was mich wundert ist, dass das Brennstoffzellen-Projekt von Hyundai so im Niemandsland herumdümpelt. In der Preisliste steht das Ding, aber so richtig vermarktet wird er auch nicht. Dann bieten sie die Brennstoffzelle nur in einem Auto an, dass schon gar nicht mehr im aktuellen Programm ist. So eine Technik gehört doch in ein Auto, dass den anderen voraus ist, nicht in eines, dass schon outdated ist. Muß man nicht verstehen, was die da tun.