Plastidip - bitte um tipps

• Plastidip - bitte um tipps

Habe vor mit plastidip den grill und die chromelemente un die fenster schwarz zu machen. Gibt es hierzu schon erfahrungswerte, wie man am besten vorgehen soll?

Slots ausbauen oder drin lassen?
    Bei den chromelementen um die fenster einfach gut abkleben?

Habe noch keine erfahrung mir plastidip und bkn dahingehend bisschen nervös :P
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Moin, ich habe meine damals ausgebaut, schön entfettet und Sie dann leicht aufgestellt, sprich ne Dachlatte drunter um sie von allen Seiten zu besprühen. Ist ein wenig tricky da sie so stark gebogen sind innen und außen alles zu erwischen.
    Ich meine ich habe gerade deswegen 5 Durchgänge gebraucht. Immer kurz antrocknen lassen und nicht gleich zu viel Farbe!
    Irgendwo hatte ich auch ein paar Bilder davon...ich glaub Vorstellungs Thread.

Wenn du nicht ausbauen willst, da gibt es auch noch ein nettes Video auf YouTube.

Die Leisten sind noch mal ein anderer Schnack. Das macht glaube ich viel Arbeit.

Gruß Bruno

Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

• Habe mir beim Händler den Grill vom Night Eagle einbauen lassen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich um die 120,-€ ( nur Material ) bezahlt. Was Jeep für die schwarzen Fensterrahmen aufruft, keine Ahnung.

Ich habe mal bei meiner Alfa Romeo Giulietta das Scudetto ( Kühlergrill ) dippen lassen, sah nach einem halben Jahr sehr bescheiden aus ( Steinschläge und Insektenreste ). Würde ich so nie wieder machen lassen.
  • Grill musst Du auf jeden Fall ausbauen. Das geht ja innerhalb von 5 Minuten.

Chromleisten an den Fenstern habe ich mich vergebens dran versucht. Nicht hinbekommen (das Besprühen).

Sonst hält das Zeug recht gut. Ich rate (habe beide getestet), zum originalen Plasti Dip. Das von Foliatec ist flüssiger, und lässt sich nicht so gut verarbeiten!

Ich hatte Felgen, Dachreeling und Grill gemacht. Mittlerweile ist es wieder runter, da mir ein Steinschlag ein Grillelement getroffen hatte.

Nun habe ich beim Ali für 30$ 7 schwarze Elemente bestellt.
    Bilder
    • IMG_3884.jpg

228,62 kB, 800×600, 191 mal angesehen
    • IMG_3885.jpg

220,25 kB, 800×600, 221 mal angesehen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

• Sequoia schrieb:

Grill musst Du auf jeden Fall ausbauen. Das geht ja innerhalb von 5 Minuten.

Sonst hält das Zeug recht gut. Ich rate (habe beide getestet), zum originalen Plasti Dip. Das von Foliatec ist flüssiger, und lässt sich nicht so gut verarbeiten!

Diese Erfahrungen von Sequoia kann ich nur bestätigen, habe es mit dem Plasti Dip von Dupli Color versucht, Deckkraft schlecht und extrem dünnflüssig.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• matn8 schrieb:

Habe vor mit plastidip den grill und die chromelemente un die fenster schwarz zu machen. Gibt es hierzu schon erfahrungswerte, wie man am besten vorgehen soll?

Slots ausbauen oder drin lassen?
    Bei den chromelementen um die fenster einfach gut abkleben?

Habe noch keine erfahrung mir plastidip und bkn dahingehend bisschen nervös :P
    Ich habe die Teile damals schwarz foliert.
    -> Schwarzer ausm Ruhrgebiet

Die Chromleisten zu folieren ist aber ziemlich spaßfrei.
    Immerhin hälts länger als mit Plastidip...
    seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

• Sequoia schrieb:

Grill musst Du auf jeden Fall ausbauen. Das geht ja innerhalb von 5 Minuten.

Chromleisten an den Fenstern habe ich mich vergebens dran versucht. Nicht hinbekommen (das Besprühen).

Ich hatte Felgen, Dachreeling und Grill gemacht. Mittlerweile ist es wieder runter, da mir ein Steinschlag ein Grillelement getroffen hatte.

Nun habe ich beim Ali für 30$ 7 schwarze Elemente bestellt.
    Jetzt habe ich im ersten slot auch einen steinschlag ... hast du einen link wo man die slots so günstig bekommt? Habe nur ne amerikansiche seitr grfunden, wo ich mit porto und zoll dann pber 200 euro zahle...
    MY 2015 Jeep Cherokee Longitude, 170 PS

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Longitude, 170 PS Automatik mit Vollausstattung

• Ich habe gestern die Dinger hier installiert:
    aliexpress.com/item/High-Quali…rame-For/32720203582.html
    Werden nur drauf geklebt.
    30$ bei AliExpress
    Bilder
    • 4D03BCD8-8B50-4BBF-954D-0CA629840FC6.jpeg

197,14 kB, 800×600, 176 mal angesehen
    • 129C9262-CA67-44FF-ABB2-1F01F17C1681.jpeg

165,85 kB, 800×600, 203 mal angesehen

Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016