Also gestern bin ich ja fast verzweifelt, als ich im Uconnect den Menüpunkt "Tagfahrlicht" gesucht und nicht gefunden habe. Bis ich mir dann das Manual an dieser Stelle noch mal mehrfach und in aller Ruhe reingezogen habe.
Motor aus, Licht aus; Handbremse angezogen, Licht aus. Ansonsten geht es wohl automatisch an, dimmt, wenn die Hautscheinwerfer dazugeschaltet werden und verlischt einseitig beim Blinken und zweiseitig bei der aktivierten Warnblinkanlage.
Soweit so gut.
Wie ist es mit dem Abbiegelicht? Auch da finde ich nix. Eigentlich wollte ich das Ausschalten, weil es für meinen Geschmack affig und immer ein wenig kaputt aussieht und m.E. auf Dauer auch zu einem erhöhten Glühbirnenverschleiß führt.
Weiß da jemand mehr drüber?
Und noch etwas. Ist zwar nicht wichtig, hat mich aber etwas verwundert. In allen Videos habe ich gesehen, dass es am Dachhimmel ein fest montiertes Brillenetui gibt. Bei mir (ohne Glasdach) allerdings nicht. Gibt's das, wie den 911-Notruf, den Universal-Garagentoröffner, den Remote-Start und die ekligen gelben Begrenzungsleuchten, nur in Ami-Land-Versionen?
Also ich meine, Brillenetuis sind doch international und nicht von nationalen Angeboten und Zulassungsbestimmungen abhängig ![]()