Hi ihr
Sagt mal ist es richtig, das die max. Stützlast des neuen Compass 140PS Benziner Schaltgetriebe nur 60Kg beträgt?
Ein Fahrradträger für auf die Anhängerkupplung wiegt schon 20kg. Dann noch 4 Bikes drauf

Hi ihr
Sagt mal ist es richtig, das die max. Stützlast des neuen Compass 140PS Benziner Schaltgetriebe nur 60Kg beträgt?
Ein Fahrradträger für auf die Anhängerkupplung wiegt schon 20kg. Dann noch 4 Bikes drauf

Nein, laut aktuellem Datenblatt vom 16.10.2017 sind es sogar nur 50kg.
Nein, laut aktuellem Datenblatt vom 16.10.2017 sind es sogar nur 50kg.
Ohhh Man...
♂️
Ist das nicht die aktuelle Anleitung?
ich habe im Datenblatt auf jeeppress-Europe.de nachgesehen, das wird eigentlich regelmäßig aktualisiert.
Hier mal das aktuelle Datenblatt vom Compass
Da steht Wartungsintervall 30.000 km, was bedeutet das genau? (Ölwechsel)
Das habe ich auch noch nicht verstanden, beim Diesel steht da sogar 40.000km.
....wobei das beim Diesel anscheinend sogar richtig ist, denn da wird der Ölwechsel aus dem Kundendienst ausgegliedert.
Ich verstehe nicht, warum bei den Typen so großer Unterschied ist. Zwischen Schalter und Automatik lass ich's mir noch gefallen. (Anhängelast und Stützlast). Gleiches Auto, gleiches Getriebe, gleiche Bremsen .... : !!! Denn sie wissen nicht was sie tun !!!!
Es haben doch alle Modelle eine max Stützlast von 50Kg oder Verstehe ich es falsch??
1000 kg Anhängelast hatte bereits meiner Frau ihre beiden Stadtflitzer Lancia- Musa I und II.
In der Bedienungsanleitung S. 211/212 steht 50 und 60 kg (Stand 6.9.17)
Für die Größe des Compass ist das ja nicht so tolle...
Aber da kenne ich ja auch vom Monti, der darf auch nur ne "fränkische Bratwurst" ziehen.... ![]()
der darf auch nur ne "fränkische Bratwurst" ziehen....
LOL, gut ausgedrückt. Der Yaris von meiner Frau darf auch mehr ziehen, als der Compass. Das ist eben so bei Chrysler, die hauen immer wieder solche Jokes raus. Entweder man lebt damit, oder man muss ein anderes Auto kaufen.
Hallo,
zwischen Anhängelast und Stützlast ist doch ein Unterschied oder, meiner darf laut Zulassungsbescheinigung gebremst 950 kg und ungebremst 450 kg ziehen. Die Stützlast beträgt 50 kg. Falls ich mich irren sollte bitte berichtigt mich, Danke....
50 Kg Stützlast ist nun wirklich nicht der Bringer. Wenn ich den Heckträger von uebler ( i21) mit 13 Eigengewicht nehme, dann bleibt nur noch eine Zuladung von 37 Kg.
Für zwei MTB`s reicht das. Bei zwei Pedelecs wird es auch Ohne Akku schon schwierig werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat