Hmmmm, daß hier ein Papier aus Österreich anerkannt wird, wäre mir neu
Doch doch, das gibt es schon länger. Der TÜV Austria wurde vom KBA akkreditiert, so dass deren Gutachten auch in Deutschland verwendet werden dürfen.
Hmmmm, daß hier ein Papier aus Österreich anerkannt wird, wäre mir neu
Doch doch, das gibt es schon länger. Der TÜV Austria wurde vom KBA akkreditiert, so dass deren Gutachten auch in Deutschland verwendet werden dürfen.
Bei meinen Winterfelgen sind die Papiere auch aus Österreich.
War heute beim TÜV. Nun sind die BF Goodrich auch eingetragen. Ohne Probleme.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Glückwunsch! Wo?
In einem Autohaus sagte man mir, dass wenn das schon mal TÜVseitig abgenommen und eingetragen wurde, wäre das deutlich einfacher. Der Typ meinte es gäbe da so ne Art Datenbank, in der die dann schauen würden und dann wäre das viel einfacher... Gibt es sowas???
Ansonsten wäre es doch eine Idee, sich einfach die Kopie der Eintragung zu nehmen und damit dann zum Tüv zu gehen. Und im schlimmsten Fall treffen wir uns alle beim TÜVer von @Venom80...
![]()
Ansonsten wäre es doch eine Idee, sich einfach die Kopie der Eintragung zu nehmen und damit dann zum Tüv zu gehen.
Tachobestätigung könnte man das Datenblatt aus meinem Erfahrungsbericht nehmen:
und die Zulassungsbescheinigung Teil 1:
Bitte beachten: der Gebrauch von Schneeketten bei dieser Kombination (Originalfelgen und 225-65 R17) ist wegen Platz im Radhaus nur mit den Spurplatten zulässig.
Gruß Pete
Anbei die Eintragung. War kein großer Akt. Kommt wohl auch immer drauf an, wie der Prüfer gerade aufgelegt ist.
Die Datenbank existiert, bei Dekra Berlin konnte der Herr das einsehen und fand es aber nicht toll was sein Kollege da gemacht hat ![]()
Die Datenbank existiert, bei Dekra Berlin konnte der Herr das einsehen und fand es aber nicht toll was sein Kollege da gemacht hat
Mit welcher Begründung?
Naja, das hab ich ja lang und breit hier geschildert im thread.
Er reihte sich ein in den Chor der Warner. Ich hatte einfach Pech.
Egal. Donnerstag gibt's die Grabber AT3 in 215/70r16 und gut ist.
Die 8 millimeter kann ich verschmerzen ![]()
215/70r16 it is!
Fährt sich super. Schlaglöcher verpuffen, Höhe stimmt wieder, und es schaut einfach gut aus.
Begreife nicht warum das nicht der Standard für den Renegade ist.
Morgen TÜV.
Sau cool!!! Freut mich für Dich!!!
Mach mal ein Foto bitte!
Ja, Fotos von allen Seiten
.
Gut das du endlich eine für dich zufriedenstellende Lösung hast
.
Da ich ja als Winterfelgen auch die originalen 16"er habe, wird das sicher auch die Größe die drauf kommt wenn meine aktuellen Winterreifen runter sind.
Sehr schön! Die silbernen Rückspiegelkappen finde ich immer wieder austauschwürdig ![]()
Und hier noch eins mit den 225/65R17 BF Goodrich KO2
Perfekt !!!
Und das ohne Theater ?
Wenn meine Grabber runtergerubbelt sind probiere ich s bei unserem TÜV mit den größeren Reifen auch.
Auf dem Foto von Venom wird mit den größeren Reifen eine Jeep Unart richtig deutlich sichtbar: die hinteren Räder stehen nicht mittig in den trapezförmigen Radkästen. Ist beim Compass und Cherokee genau das Gleiche, fällt aber bei der Serienbereifung nicht so prägnant ins Auge, wie mit diesen großen Rädern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat