Heeee mal nix gegen singen und klatschen 
Start-Stop steht nicht zur Verfügung - Motor überprüfen
- wd0815
- Erledigt
-
-
So. Hab den kleinen aus der Werkstatt geholt, musste auch den Ersatzwagen nicht bezahlen. Der Meister sagte mir, es lag an den fehlenden Updates S45 und R74. Die seien jetzt drauf und alles sei wieder gut. Laut Recall-Liste ist R74 nicht spezifiziert (ich vermute daher eher etwas von wegen Abgas) und S45 ist eher uconnect, Panel-beleuchtung etc. Von Batterieproblemen stand da nix. Naja...wir werden sehen...die Ladeanzeige stand beim nach Hause fahren stumpf auf 14,0V, keine veränderung beim Zuschalten/Abschalten von Verbrauchern...
-
Ich drücke euch die Daumen, dass es behoben ist.
Ich habe auch im Juli erst das Abgas Update bekommen. -
Im Frühjahr hab ich das S45 drauf bekommen, da stand was von Motormenagement. Seit dem Update habe ich auch nur eine Ladeanzeige von 14,0V.
Gruß Thomas
-
Thomas, die ist dann konstant? Oder wie meint ihr das mit den 14,0V?
-
Ja, ab Start des Motors konstant 14,0V in der EVIC Anzeige.
(Hatten wir nicht schon einen Thread dazu)Gruß Thomas
-
Gibt es da irgendwelche Updates auf die ich bei Übergabe meines Wagens achten sollte bzw. kann ich erkennen, welchen SW-Stand der Wagen hat?
Da der quasi nigelnagelneu ist sollte doch alles aktuell sein, oder??

-
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls/search.html
[definition=3,0]FIN[/definition] eingeben...nachgucken

-
14,0V, keine veränderung beim Zuschalten/Abschalten von Verbrauchern...
... weil die Batterie Hunger hat und geladen wird. Irgendwann sinkt der Ladestrom bis auf 12,4V.
-
das hat bei mir nix angezeigt, trotzdem gabs beim Händler 2 Updates
-
Cool - Danke!
Grad erledigt: Keine Rückrufe oder "Campaigns"!

-
Die zwei Updates sollten aber (wie ich finde) schon bei jedem drauf sein.
Die sind quasi 'uralt'. Wurden bei mir im April und Juni 2016 aufgespielt... und ich hatte bis jetzt (toi toi toi) noch nie Probleme mit der Batterie.
Ladestromanzeige ist bei eigentlich immer (ab Motorstart) bei 14 V festgenagelt und springt manchmal kurz auf die besagten 14,8 V. -
Ich bin mal wegen dem von scar gemeintem Update wegen meinem [definition=10,0]FCW[/definition] Problem oben auf die Seite.
Recall zu meiner [definition=2,0]VIN[/definition] nix. Aber da steht was mit S45
Bin jetzt doch verwirrt, ich hatte ihn ja im Juli zur Inspektion. Und ein Update wurde gemacht. Was fehlt denn nun? -
... Was fehlt denn nun?
Das weiß nur der Händler (FCA), denn diese Seite muss nicht aktuell sein. Die wurde bei mir erst nach mehrmaligem Nachfragen aktualisiert. Also kann es sein, dass du diese Updates drauf hast.
... Nachfragen, welche gemacht wurden ... -
Ah okay. Danke
Aber schon blöd von der Mopar Seite, dass die nicht aktuell ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!