Glücklicherweise passierte das Ganze direkt vor einer Ausfahrt, der Motor schaltete nämlich spontan komplett ab. Ich konnte also noch die Ausfahrt rausrollen, dann war Ende Gelände. Der Reni ließ sich zu gar nichts mehr bewegen. Der Automatikhebel war fest in P-Position arretiert, Radio und Scheibenheber, ZV und Lüftung etc funktionierten noch, aber mit Bewegen war nix mehr. Nach mehreren Versuchen im Fast-Funkloch ADAC erreicht, der kam zuerst mit nem kleinen Abschlepper, obwohl ich denen gesagt hatte dass Allrad-Handbremse blockiert-Automatik und SUV. Also kam nach insgesamt 3h Wartezeit Kollega mit andere Auto. Mit Tempo 30, Reni am Haken, 35 km zum nächsten Freundlichen.
Jetzt steht der Reni wieder dort wo ich ihn vor zwei Tagen nach Service und Softwareupdate und Dichtungsreparatur (es roch im Fahrzeuginneren nach Abgas) abgeholt hatte. Sch ... wieder Mietwagen, wieder kein vernünftiges Auto. Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ich halte Euch auf dem Laufenden.
TEAM GERMANY Trailhawk MY 2018 mit alle
Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk 2.0l MultiJet 125 kW (170PS), Omaha Orange, AHK. Hockeypaket, Downhillpaket, Snowboardpaket.