Die Online-Abfrage ist ja wirklich für die Katz! Wenn Infos für Updates gar nicht angezeigt werden, obwohl es welche gibt, ist es doch fast schon sinnlos. Ich würde jedem empfehlen, direkt den Service-Partner anzusprechen. Hier ist allerdings noch wichtig, dass man auch einen Service-Partner mit Ahnung erwischt, was anscheinend gar nicht so einfach ist. (Als Beispiel: Mein erster Jeep Service Partner, wenn man den so nennen darf, hat mir für eine Garantiereparatur an der Klimaanlage nach fast 1,5 Monaten eine Rechnung über gut 300€ geschickt. Angeblich zahlt Jeep den Leihwagen nicht voll (nur 2 statt benötigten 5 Tagen) und die Arbeitszeit auch nicht ganz. Ich habe mich daraufhin bei Jeep direkt beschwert und die haben das für mich dann auch geregelt. Zwischen der Reparatur und der Rechnung war ich nochmal dort wegen meinen Live-Diensten. Dazu hatten die null Ahnung. Ich soll mir das App aufs Handy laden, dann geht das schon. So schlau wäre ich selbst gewesen. Zu so einem "Vertrags-Partner" will man nicht nochmals gehen.)
Probleme mit dem 6,5" Navi
- Venom80
- Erledigt
-
-
Zu so einem "Vertrags-Partner" will man nicht nochmals gehen.)
Um solche Mißstände jetzt mal deutlich zu machen, haben wir das Bewertungs-Portal eingerichtet. Du darfst deine Erfahrungen gerne dort eintragen.
-
Ich habe den Eindruck, dass gewisse Updates neue Probleme mit sich bringen. Ein Update auf ein "buggy" Update löst ein Problem nicht unbedingt, da nicht immer alle Dateien während dem Update-Prozess ersetzt werden.
Ich musste bei mir ein Downgrade machen, auf Version 15. Seither läuft alles wieder wie gewohnt. Die einzige Funktionalität die nun fehlt, ist die Siri Integration. Da ich diese Option aber nicht wirklich brauche, bleibe ich momentan auf diese Version 15 (ich traue mich nicht mehr zu upgraden).
Öfters ist ja neue Software "schwerer". Für "älteren" Uconnect (bis Mitte 2015) kann dies zu unerwünschten Probleme führen, z. B. wenn zu wenig RAM oder Leistung zum Verfügung steht.
Leider wird dieses Thema intransparent behandelt. FCA will nicht aufzeigen, wo es Differenzen gibt, und was genau zu was gehört. Schade. Die positive Nachricht, für mich läuft es, es macht was es zu tun hat, ist also OK.
-
Ein Update auf ein "buggy" Update löst ein Problem nicht unbedingt, da nicht immer alle Dateien während dem Update-Prozess ersetzt werden.
I. d. R. schon, da vom USB-Stick ein Full-Flash gemacht. Bei einem OTA-Update sieht das anders aus, soweit sind sie aber im Auto noch nicht. Zumindest bei uns, in USA hat FCA schon OTA-Updates für das 8,4er uConnect eingeführt.
-
Also meine Version (16.05.32.) läuft wie gesagt ohne Probleme auf meinem Uconnect mit More-Taste (Reni-BJ 07/15).
-
Also meine Version (16.05.32.) läuft wie gesagt ohne Probleme auf meinem Uconnect mit More-Taste (Reni-BJ 07/15).
Ich könnt mir das so vorstellen, wie danymag geschrieben hat. Dass die Hardware von uconntect Geräten mit der Apps-Taste nicht für neuere Versionen kompatibel ist. Was aber genau dahinter steckt, bleibt mir verschlossen.
-
Beim Cherokee wurde für jedes Modelljahr neue Hardware eingebaut, da hat jedes MY eine andere Software drin. Wird beim Renegade mit 6,5er auch nicht viel anders sein, das Gerät ist auch von Harman
-
I. d. R. schon, da vom USB-Stick ein Full-Flash gemacht. Bei einem OTA-Update sieht das anders aus, soweit sind sie aber im Auto noch nicht. Zumindest bei uns, in USA hat FCA schon OTA-Updates für das 8,4er uConnect eingeführt.
Stimmt schon, aber auch mit einem Full-Flash werden nicht alle Dateien ersetzt. Die Konfigurationsdateien werden zB nicht überschrieben, damit die Einstellungen nicht verloren gehen. Und wenn einmal ein Update etwas falsches reinschreibt, dann ist es drin und kommt nur wieder raus wenn in einen späteren Update dies speziell so programmiert wurde. Ich habe bemerkt, dass innerhalb gewisse Versionsnummer es noch Unterschiede geben kann, zB 16.x.x.x Update 2 oder 3. Im Uconnect steht immer die gleiche Nummer, es wurden aber scheinbar Fehler innerhalb gleichen Version korrigiert, ohne die Versionsnummer zu ändern.
-
Ich könnt mir das so vorstellen, wie danymag geschrieben hat. Dass die Hardware von uconntect Geräten mit der Apps-Taste nicht für neuere Versionen kompatibel ist. Was aber genau dahinter steckt, bleibt mir verschlossen.
Sehr wahrscheinlich! meiner ist zwar auch MY2016 aber MIT Apps Taste und Live Diensten
-
Hatte diese Woche im Urlaub auch diese Probleme mit dem Navi und hatte erst den Verdacht mit der GPS-Maus di evtl bei wärme nichtmehr genau funktioniert.
Nun sehe ich aber, das es wohl ein Problem mit der Software sein soll.
Werde nun die kommende Woche mal zum Händler fahren und mich mal informieren, was dieses Update angeht.Wo aber kann ich denn bei myjeep schauen, ob ein Update vorliegt?
-
Wo aber kann ich denn bei myjeep schauen, ob ein Update vorliegt?
Hallo, kann man soweit ich weiß auf der driveuconnect homepage nachsehen.
(Z.B. https://www.driveuconnect.com/software-update/ )
Aber so wie ich aus dem Threat hier entnehme ist das nicht unbedingt verlässlich.
Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
-
Die Update-Seite von myjeep ist ungenau! Für meinen Jeep wurden keine Updates angezeigt. Mei Service-Partner hat mir aber gesagt, dass eines Verfügbar ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Update-Seite von myjeep ist ungenau! Für meinen Jeep wurden keine Updates angezeigt. Mei Service-Partner hat mir aber gesagt, dass eines Verfügbar ist.
Werde die kommende Woche mal versuchen, dort anzutanzen

-
Für mich steht :
Your 2015 JEEP RENEGADE TRAILHAWK 4X4 SPORT UTILITY equipped with the system qualifies for the following software update:
Update 1: UCONNECT
6.5 ECE RG4 16.05.32 MY15~16 BU(520)Service Bulletin ID: 08-033-16 REV. CRelease Date: 2016-03-02
-
Jetzt wäre der Preis für das Update noch interessant...
-
Laut meinem Jeep-Service kostenlos.
-
Hmmmh, mal sehen. In 2 Wochen habe ich die zweite Wartung, da werde ich meinen
darauf ansprechen. -
Mein update ende juni auf 17.07.46 war für mich kostenlos, hab nur die normalen Sachen der 1. Inspektion verrechnet bekommen.
Mein Freundlicher sagte das update würde im Rahmen der Garantie von Jeep übernommen. -
Mein update ende juni auf 17.07.46 war für mich kostenlos, hab nur die normalen Sachen der 1. Inspektion verrechnet bekommen.
Mein Freundlicher sagte das update würde im Rahmen der Garantie von Jeep übernommen.Update ist kostenlos nur die Kartenupdates kosten was!

-
Die Software des Updates an sich ist natürlich kostenlos , ich meinte die Arbeitszeit beim Freundlichen, ich glaub nicht das der seine Zeit da immer für lau hergibt

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!