Gut das weiter nix passiert ist. Bei solch einem Teil vermutet man leicht einen Platzer
Ich habe mit dem Jeep Mobilitätsservice in der Schweiz auch 3 mal gute Erfahrungen gemacht beim KJ Cherokee: Wartezeit immer zwischen einer halben und einer Stunde (war auch immer die Batterie!!).bumlux schrieb:
Bei meinem Turboladerschaden in der Schweiz war der Jeep Mobilitätsservice top.Freizeitpirat schrieb:
Zuviel Elektronik verdirbt die gute Laune
btw.: Jeep Mobilitätsservice ist nur ein Dienstleister (irgendeine Versicherung - ich glaub es war die Generali), der den wohl stark vom jeweiligen Mitarbeiter abhängigen Service auch für andere Automarken anbietet. Je nachdem welche Marke du als Ersatz nimmst hängst Du wieder bei dem gleichen Service.
Moin Beat ! Eindeutig habe ich zu viele Kurzstrecken ... aber am Wochenende vorher bin ich 340 KM gefahren !? Hätte somit eigentlich kein Problem geben dürfen ... What ever !pfuederi schrieb:
Zum Glück für Dich hat sich Heute ja alles Schnell erledigt. Ich habe mein Dino Pack - auf Deine Empfehlung gekauft! - immer unter dem Beifahrersitz dabei, denn nur im Auto nützt das was, gelle Michel!![]()
Da unsere Rennys und damit die Batterien etwa gleich alt sind nimmt mich jetzt Wunder, ob Du zur Arbeit nur Kurzstrecke fährst?
Sonst müsste ich mir auch langsam Sorgen machen, wobei das Dino Pack doch etwas Sicherheit gibt.
Gruss Beat
So ein Quatsch, selbst wenn sie weiter nichts an der Batterie prüfen wollen, eine Spannung nach dem Laden von nur noch 12,2 Volt ist doch eindeutig ein Defektzeichen!Conrad schrieb:
... Helfen können die mir aber nicht, weil - es kommen ja keine Fehlermeldungen und der Wagen springt immer an.
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio
scar2 schrieb:
Die 400A max Startstrom waren mir zu knapp.
Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange
Das ist der Fluch der Großstadt, man hat alles um die Ecke.Freizeitpirat schrieb:
Eindeutig habe ich zu viele Kurzstrecken
scar2 schrieb:
die nur noch Diagnosegeräte auslesen könnenConrad schrieb:
weil - es kommen ja keine Fehlermeldungen und der Wagen springt immer an.![]()
Du hast absolut recht ...pfuederi schrieb:
Dass man so aber das Vertrauen in das Auto verliert können (oder wollen) die nicht verstehen.
Schon komisch, dass die Reklamationen mit einem Schulterzucken ab tun ! Sind halt alle satt !pfuederi schrieb:
Die warten lieber bis die Batterie futsch ist, dann können sie auf Garantie eine neue reinkloppen und fertig iss!![]()
Dass man so aber das Vertrauen in das Auto verliert können (oder wollen) die nicht verstehen.
Beim KJ Cherokee habe ich das 3 mal mitgemacht bis ich auf eigene Kosten eine Optima Red Top habe einbauen lassen und dann war Ruhe; und auch das Vertrauen wieder da.
scar2 schrieb:
Die 400A max Startstrom waren mir zu knapp. Auf der Batterie im Renegade Diesel steht 570 A, darum hab' ich mir ein Powerpack mit 600A genommen. Die zugehörigen 18000mAh erhöhen dann auch die Leistung zum Handy/Tablet laden.
Conrad schrieb:
Das ist der Fluch der Großstadt, man hat alles um die Ecke.Freizeitpirat schrieb:
Eindeutig habe ich zu viele Kurzstrecken
Vielleicht hätte Dir geholfen, die Batterie komplett abzuklemmen und etwas zu warten?
Hätte nicht geklappt. Die Pole sind ja verschraubt und Werkzeug hatte ich nicht dabei gehabt.
Verstehe gar nicht, warum da nicht Selbstspannklemmen auf beiden Polen drauf sind.![]()
In Ablage ganz unten liegt mitgeliefertes "Werkzeug", die Schlüsselweite müßte eigentlich für die Polklemmen passen.Freizeitpirat schrieb:
Hätte nicht geklappt. Die Pole sind ja verschraubt und Werkzeug hatte ich nicht dabei gehabt.
. Mein Renegade: Renegade 1.4l MultiAir Benziner BJ 11/2016 2WD 18" Limited Ausführung mit Anhänger-Paket
Wo denn genau?Conrad schrieb:
In Ablage ganz unten liegt mitgeliefertes "Werkzeug", die Schlüsselweite müßte eigentlich für die Polklemmen passen.Freizeitpirat schrieb:
Jetzt noch den Diesel raus und einen Elektromotor rein. Den an die Steckdose anschließen und du hast das Perpetuum Mobile erfunden.bumlux schrieb:
Powerpack? Brauch ich nicht. Ich hab ja die 220V Steckdose für's Ladegerät in der Mittelkonsole
3 Besucher