Hands On: Erstes Review zum neuen Compass

• Hands On: Erstes Review zum neuen Compass

Freizeitpirat schrieb:

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der Händler mir sagte, dass der Compass bereits so gut angekommen wäre, dass bereits die angestrebten Bestellzahlen übertroffen wurden.
    Wartezeiten wären schon jetzt schon über 9 Monate Tendenz steigend. Halte ich allerdings für geflunker ...

Das glaube ich auch nicht, der Compass war bis vor ein paar Wochen in der Presse praktisch nicht präsent, Compass-Vorbesitzer die den Nachfolger kaum erwarten können wir es auch nicht wirklich viele geben...Und die TV-Werbung war beim Renegade auch um Welten besser...

Glaube eher, dass sie einfach die Produktion noch nicht richtig in die Gänge bekommen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

Mein Renegade:

• ... und andere kaufen sich für Ihren Gebrauchten noch extra ein "Neuwagen-Duftspray"!! :)

Aber mal ernsthaft:
    Penetrante Düfte können tatsächlich krank machen. Da geht es nicht alleine um den Duft selbst, sondern um die chemischen Dämpfe, die damit verbunden sind.

Ich muß allerdings für meinen Teil (und den letzten Neuwagen) sagen, dass diese nicht exorbitant geduftet haben.

Meinem Eindruck ist penetranter Duft häufig ein Indiz für billige Kunststoffe.

Ich frage mich hingegen immer, wie man in einer Parfümerie arbeiten kann. Ich bekomme da schon nach 5 Minuten Kopfschmerzen.
  • Ich kann mich eigentlich in der FCA-Ära an keinen Jeep-Spot im deutschen TV erinnern, der irgendwie ansprechend gewesen wäre.

Gerade beim Renegade hätte mehr kommen müssen, der Name ist ja im wahrsten Sinne des Wortes Programm. Das Theme aus der gleichnamigen Serie wäre eigentlich Pflicht gewesen, dazu ein paar Fahrszenen im Valley of Fire, das wäre es gewesen. Gebracht haben sie nur ein paar Stadtszenen gepaart mit einem langweiligen Song.
  • Der im Moment wohl beste Spot für Fahrzeuge ist ja meines Erachtens der VW Tiguan mit Anhängerassistent mit den lachenden Pferden.
    :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

• Hands On: Erstes Review zum neuen Compass

Toy4ever schrieb:

Ich kann mich eigentlich in der FCA-Ära an keinen Jeep-Spot im deutschen TV erinnern, der irgendwie ansprechend gewesen wäre.

Gerade beim Renegade hätte mehr kommen müssen, der Name ist ja im wahrsten Sinne des Wortes Programm. Das Theme aus der gleichnamigen Serie wäre eigentlich Pflicht gewesen, dazu ein paar Fahrszenen im Valley of Fire, das wäre es gewesen. Gebracht haben sie nur ein paar Stadtszenen gepaart mit einem langweiligen Song.

Gerade diese Werbung mit dem
    "Ach, ja - der Song aus der Jeepwerbung" kann man bezüglich Erfolg & Zielgruppenreichweite wohl kaum toppen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2.0 Diesel 140PS 4WD in Anvil.

Mein Renegade:

• Dafür gibt es die You-Tube Werbe-Videos und die sind Klasse ...

Das der Compass verkaufsmäßig einschlagen wird, mag ich auch bezweifeln. Der ist zu brav und brave SUV gibts ja überall ...
  • So ganz verstehe ich nicht, warum man den Compass unbedingt tot schreiben muss. Der geht einfach auf eine ganz andere Zielgruppe, und das ist gut so. Wer sich nicht angesprochen fühlt, kann sich doch bei den gebotenen Alternativen bedienen. Es soll auch Leute geben die mit dem Renni nichts anfangen können......
  • Hat eigentlich nichts mit tot schreiben zu tun. Aber FCA versucht hier etwas zu gaukeln.
    Ist halt wieder typisch für die FIAT Führung. Es wird ein neues Modell angepriesen, nichts ist wirklich fertig und angeblich schon die nächsten 9-10 Monate vergriffen.
    Nur jeder zweite Händler bekommt ein Premierenmodell. Konfiguration funktioniert nicht und das Personal ist bei diversen Fragen wiedermal ahnungslos.
    Wenn Du bei der Premiere dann noch unqualifizierte Antworten erhälst, hast Du als Interessent ohnehin keine Lust mehr ... oder ?
    Wenn jetzt der Cherokee noch vom Markt genommen werden sollte, verstehe ich persönlich nicht dieses Zwischenmodell.
    Wo auch der Verkäufer gesagt hat, dass der Compass mit Hochdruck gepusht werden soll und je nach Modell sogar günstiger als der kleinere Renegade ausfallen.
    Da kommsde Dir auch etwas veralbert vor.
  • Das stimmt.

Es würde den ganzen Modellen von Jeep gut tun mit einer peppigen Werbung.

Die Opel Werbung ist auch klasse. Habe den crossland nun schon 2x gesehen. Gar nicht schlecht

Ich finden den compass von den Bildern her optisch schön.
    Mal schauen ob ich ihn am Mittwoch live sehen kann.
  • Sagt ja auch keiner ...
    O-Ton Mitarbeiter Jeep Frankfurt:
    Wenn Sie den Compass bestellen wollen, sag ich Ihnen gleich, dass die Lieferzeit fast 10 Monate beträgt. Der ist eingeschlagen wie ne Bombe !
    Das muss dann aber woanders sein (USA ?) Hier sind Einzelheiten ja nicht vorher am laufenden Band geflossen ...
    Ich glaube das FCA versucht mit dem Compass die sinkenden Verkaufszahlen des Cherokee zu korrigieren.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass der Cherokee hätte neu Aufgelegt werden sollen, da dieser zur Jeep-Familie gehört ...

Das bei FCA fast nur Pfeifen sitzen ist nicht schlimm. Wir konnten uns beim FIAT 500 ja schon 7 Jahre damit anfreunden, dass sich dies nicht ändern wird. :P
  • Ich glaube schon dass der Compass Käufer findet, vielleicht nicht so viel wie Jeep sich erhofft. Als ich den Renegade gekauft habe, hatte ich vorher nicht mal Werbung im Fernsehen gesehen, ich wollte wieder ein Allrad Auto haben und VW hatte nichts was ich bezahlen konnte. Ich hab dann nach für mich bezahlbaren Alternativen gesucht und bin zufällig im I-net auf einen Vergleichstest gestossen, bei dem auch der Renegade bei war. Als ich dann den Preis gesehen hatte, hab ich sofort den nächsten Händler gesucht und bin losgefahren...naja, jetzt hab ich wieder ein Allrad Auto..., für den Compass wär ich nicht losgefahren..., es war eindeutig das Design des Renegades, dass mich angesprochen hat...die Technik haben andere auch
    Viele Grüße
    Michael

Mein Renegade: Night Eagle 2.0l Diesel 103KW 4x4

• In diese Klasse einzusteigen ist vollkommen richtig. Bei den Motoren gibts noch Luft nach oben, ansonsten stimmt das Paket. Jetzt liegt es an der Qualität und am Marketing, ob der Erfolg kommt.
  • Mir gefällt der Compass, ist halt ein kleiner GC und der wird hier in meiner Gegend gerne gefahren!

Kann mir gut vorstellen, dass den viele kaufen denen der GC zu teuer oder zu groß ist.

Der Compass polarisiert nicht so wie der Renegade. er ist mehr mainstream.

Ausserdem hat toy da recht, ich kenne viele denen der Renegade nicht gefällt, dafür aber der GC jnd der Compass
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • MR111 schrieb:

... und gerade das könnte ihm zu einer recht großen Käuferschicht führen. Je nachdem welche Offerten und evtl. auch Nachlässe der recht "mutigen" Preisgestaltung man sich nach den Anfangshype einfallen lässt, steht er im direkten Vergleich zu anderen Marken gar nicht soo schlecht dar.

Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b8acee77adf2ff9e58ef50482
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Pete schrieb:

MR111 schrieb:

... und gerade das könnte ihm zu einer recht großen Käuferschicht führen. Je nachdem welche Offerten und evtl. auch Nachlässe der recht "mutigen" Preisgestaltung man sich nach den Anfangshype einfallen lässt, steht er im direkten Vergleich zu anderen Marken gar nicht soo schlecht dar.
    Gruß Pete
    Das wollt ich damit ausdrücken! :) Ich könnte mir vorstellen, dass der Compass sich sehr gut verkauft ... kommt halt auch auf die Preisgestaltung an! Ich kenne einige die hätten lieber einen "Jeep" als einen "Hyundai oder Kia oder VW" SUV 8)
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning