Nach Aussage der in der Regel gut informierten Website allpar.com sollen die neuen Lampen vorne Voll-LED-Licht bekommen.
-
-
...das Heck ist ein Traum
Ich finde meinen Indianer von vorne, von der Seite und von Hinten toll. Sogar von Oben (wenn ich bei meiner Tochter aus dem Fernster schau)!
-
Seit gestern kann in USA MY19 von den Händlern bestellt werden, offizielle Bilder gibt es immer noch nicht.

-
-
zumindest hab ich auf den Kanadischen Seiten ein paar Bilder gesehen, bei denen ich aber nicht sicher bin, ob sie wirklich einen 2018er zeigen
Aber das Userguide für den 2018er Cherokee habe ich gefunden: http://owners.mopar.ca/en/manu…2018E-Cherokee-UG-2nd.pdf
und das Owner's Manual, da sind aber keine Fotos drin (natürlich alles auf englisch): http://owners.mopar.ca/en/manu…2018E-Cherokee-OM-1st.pdf
hier noch ein Video von mopar.com:
-
Nicht verwirren lassen, MY18 ist noch nicht das Facelift. Der läuft dann schon unter MY19, ist seiner Zeit etwas voraus.
-
ach ja, hast ja Recht. Danke für den Hinweis :-|
-
Das wird aber auch immer konfuser: Erst gab es zwei verschiedene Compass MY17, jetzt bekommen wir zwei verschiedene Wrangler MY18, die auch noch parallel laufen. Dazu kommt der MY19 Cherokee. Wird schon langsam schwierig, den Überblick zu behalten.
-
Gerade läuft über den Ticker, dass der MY19 Order Guide für die US-Händler geleakt wurde. Die große Überraschung, vorerst gibt es keine neuen Motoren! Bis auf weiteres bleibt es bei den bekannten 2,4 und 3,2 Motoren. Der Traum vom 3,6 Pentastar scheint wohl erst mal geplatzt.
-
Was ich nicht verstehe - ich fahre ja in meinem Stelvio mit einem wirklich tollen und vor allem sehr leistungsstarken Benzinmotor rum.
Selbst bei gut 200 Kilo Mehrgewicht eines neuen Cherokees könnte ich mir vorstellen, dass "mein" Motor auch darin bestens werkeln würde.........!Steht sowas nicht zur Diskussion ??
-
Steht sowas nicht zur Diskussion ??
Über den wurde eigenglich die ganze Zeit diskutiert. Umso größer ist nun die Überraschung, dass er (zumindest vorerst) nicht kommt.
-
Wobei das ja nicht außergewöhnlich ist. Kaum eine Neuversion eines Autos kommt gleich mit der vollen Palette zum Verkauf. Man muss ja über die Modell-Lebensdauer noch etwas zuzusetzen haben.
-
Vielleicht liegt es ja auch daran, dass die Produktionskapazitäten für den neuen Wrangler, der vorerst wohl nur mit diesem Motor herauskommt, ziemlich ausgelastet sind.
Gruß Pete
-
Durchaus möglich, aber alles andere als clever. Alleine mit dem Diesel-Ross wird das wieder nichts, in Europa den Cherokee zu etablieren.
-
vielleicht ist auch nicht jeder Motor aus der FCA Palette für die im Wrangler benötigten und zu erwartenden Neigungswinkel geeignet. Das Öl muss ja auch bei 60° Frontneigung und 35° Seitenneigung noch sauber fließen. Aber ich bin kein Motortechniker

-
der Witz ist ja, dass der 2,0T im Wrangler angeboten wird, nur im Cherokee nicht, wo er eigentlich bestens hinpassen würde.
-
vielleicht ist auch nicht jeder Motor aus der FCA Palette für die im Wrangler benötigten und zu erwartenden Neigungswinkel geeignet. Das Öl muss ja auch bei 60° Frontneigung und 35° Seitenneigung noch sauber fließen. Aber ich bin kein Motortechniker

DAs ist technisch sehr schnell zu lösen:
andere Ölpumpe und andere Ölwanne, dann ist der Öldruck auch bei Schräglagen gegeben. -
Und hier die neuesten Spy-Shots:
Der Artikel dazu ist hier:
Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, ein wenig vom Originalen Design ist ja herüber gerettet.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL -
Bisher gefällt mir Unserer noch besser.
Er hier sieht ein wenig aus, als würde vorne was fehlen. Die Front ist definitiv nicht mehr so aggressiv. -
Das stimmt, ich mag unseren auch mehr und würde nicht tauschen. Aber es ist halt auch nicht so langweilig wie befürchtet. Die Herkunft erkennt man weiterhin.
>IIIIIII<
Jeep Cherokee KL
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!