_blank

Schwarz matter Aufkleber auf Blauen Jeep?

  • Schwarz matter Aufkleber auf Blauen Jeep?

    Hallo,

    ich überlege mir ob ich mir diesen Aufkleber auf meinen Jeep mache. Allerdings hab ichs nicht so mit Farben :pinch: passt das oder sieht das komisch aus? Der Renegade ist in "Executive Blue". Kann ich über den Aufkleber ganz normal das Autowaschen/wachsen usw?
    Bilder
    • Jeep3.jpg

      36,52 kB, 600×462, 307 mal angesehen
    • Jeep.jpg

      82,94 kB, 480×640, 342 mal angesehen
    • Jeep2.jpg

      141,89 kB, 480×640, 573 mal angesehen
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Waschen geht problemlos, wenn der Aufkleber aus Material hergestelltwurde, das für Autobeklebungen geeignet ist. Wachs/Politur wäre ich vorsichtig, das könnte saublöde Flecken geben.
  • also ich denke, das du eine andere Farbe nehmen musst.

    schwarz auf dunkelblau sieht wohl nicht so gut aus

    oder du machst ganz viele schwarze Aufkleber drauf, und hast dann ne gescheite Farbe fürs Auto :rotfl:
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

  • @Oldtimer Schwarze Autos hatte ich schon genug! 8| Ich finde dieses Dunkelblaumetallic eigentlich ganz schön :D Das Orange hätte mir noch ein bisschen besser gefallen 8o




    Toy4ever schrieb:

    Sagt einer, der den schwarzen Aufkleber auf schwarzem Lack hat.

    Nö, Schwarz auf Blau passt geht immer.
    Ich krieg ja erst mal 2 kleine schwarzmatte Sterne geliefert, da kann ich ja mal sehen wies passt :023:
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Wenn ich die Folie als Ausstattungsmerkmal des neuen Compass adäquat zum Renny richtig interpretiere, dann dient er als Blendschutz. Und da macht matt + schwarz am meisten Sinn zur Unterdrückung von Blendung durch Spiegelung der Sonne auf der Motorhaube bzw. durch Spiegelung von Scheinwerferleisten auf dem Dach....soweit zum Praktischen. :D

    Design ist Geschmackssache, ich überlege auch einen schwarzen Aufkleber auf die schwarze Motorhaube zu machen... :thumbup:
  • Krischan schrieb:

    Wenn ich die Folie als Ausstattungsmerkmal des neuen Compass adäquat zum Renny richtig interpretiere, dann dient er als Blendschutz.

    Jo, so wurde es auch schon bei der Einführung am Cherokee verkauft und dann auf alle Trailhaw-Modelle weiter gegeben.
  • Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Mattschwarz passt auf Deinen blauen Renni.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Wie verkleben?

    Wie geht ihr vor, wenn ihr solche Aufkleber anbringt?

    Ich hab gedacht ich entwachse den Bereich des Lackes mit Spiritus markiere mit Kreppklebeband "Führungslinien" und dann vorsichtig drauf kleben? ?(
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Ich würde das Aufkleben einen Profi machen lassen. Der macht das in einer viertel Stunde und dann passt das. Das sind echte Künstler, vor allem, wenn die Fläche auch noch gewölbt ist. Wiei die mit Fön und Rakel zaubern ist unglaublich.
  • Toy4ever schrieb:

    Ich würde das Aufkleben einen Profi machen lassen. Der macht das in einer viertel Stunde und dann passt das. Das sind echte Künstler, vor allem, wenn die Fläche auch noch gewölbt ist. Wiei die mit Fön und Rakel zaubern ist unglaublich.
    Das ist wahrscheinlich ne gute Idee! Muss ich nur noch einen in der Gegend von Heidelberg finden.
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Also, ich finde auch, dass mattschwarz auf blau super aussehen würde. Ist halt ein wenig dezent und fällt erst beim zweiten Blick auf. Ich würde es auch wie toy machen und nen Profi dran lassen.

    Grüße
    Volker
    Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

    Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

  • Mattschwarz /Dunkelanthrazit passt sehr gut zu deinem blauen Renni.
    Ich hatte mir die Allied Stars farblich passend zur
    Frontschürzenfarbe bei einem Folierer/Wrapper in der Nähe machen lassen.
    Als Vorlage für die Form des Sterns diente ein Bild aus dem Internet.
    Grösse und Platzierung wurde beim ersten Termin festgelegt.
    Komplettpreis für die drei Sterne incl. Montage € 112,13.
    Dauer der Montage ca. 1,5 Stunden (incl. Aufwärmen des Fahrzeugs)
    Diese Folierer sind Künstler und Könner.
    Grüße
    Josef


    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

  • Sieht bestimmt klasse aus, mattschwarz auf dunkelblau. Schön dezent und edel!
    Bin auch am überlegen, sowas bei meinem Schwarzen zu machen. Der Kontrast zwischen Glanz und Matt kommt bestimmt gut...

    btw, wo gibt's diese Folie mit dem Schriftzug?

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

  • Blacky707 schrieb:

    Sieht bestimmt klasse aus, mattschwarz auf dunkelblau. Schön dezent und edel!
    Bin auch am überlegen, sowas bei meinem Schwarzen zu machen. Der Kontrast zwischen Glanz und Matt kommt bestimmt gut...

    btw, wo gibt's diese Folie mit dem Schriftzug?



    Ich werds wohl auch machen lassen :D Hab mal einen professionellen Folier angeschrieben ob er sowas macht und was es kosten würde ... allerdings noch keine Antwort

    Das Beispiel von oben? gibt's auf Ebay in verschiedenen Versionen. Gibt auch welche auf Amazon
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • Toy4ever schrieb:

    MR111 schrieb:

    Muss ich nur noch einen in der Gegend von Heidelberg finden.

    Gib mal beim Gockel "car wrapping heidelberg" ein, da kommen jede Menge Treffer.
    Hab ich gemacht :thumbsup: warte aber noch auf ne Antwort auf meine E-Mail 8|
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning
  • MR111 schrieb:

    Blacky707 schrieb:

    Sieht bestimmt klasse aus, mattschwarz auf dunkelblau. Schön dezent und edel!
    Bin auch am überlegen, sowas bei meinem Schwarzen zu machen. Der Kontrast zwischen Glanz und Matt kommt bestimmt gut...

    btw, wo gibt's diese Folie mit dem Schriftzug?



    Ich werds wohl auch machen lassen :D Hab mal einen professionellen Folier angeschrieben ob er sowas macht und was es kosten würde ... allerdings noch keine Antwort

    Das Beispiel von oben? gibt's auf Ebay in verschiedenen Versionen. Gibt auch welche auf Amazon
    Ok danke dir! Werd mal schauen. :023:

    ...nur fliegen ist schöner! :rolleyes:

    Mein Renegade: 2015er Renegade 2.0 Multijet 120 PS 4x4 Longitude "Winter Edition" in carbon black

  • So ich hab einen Folierer in Heidelberg gefunden.

    Der macht mir allerdings den Aufkleber selber (auch mit dem Renegadeschriftzug oder was ich sonst noch will)

    Ich bräuchte aber mal die Abmessungen des "Originalen Aufklebers" der auf dem Trailhawk drauf ist, ich hab mit "selber abmessen" irgendwie immer schlechte Erfahrungen gemacht ;(

    Wenn jemand die Maße weiß oder (vernünftig) abmessen könnte wäre ich sehr dankbar! 8o
    Jeep Renegade Limited 1.4 in Executive Blue MY 2016 mit Sichtpaket, Stylepaket, Komfortpaket, uconnect 6.5 und Lederausstattung, Chiptuning und Gaspedaltuning