Noch mehr Grüße aus (Ober-)franken

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Nachdem ich hier schon seit einigen Wochen passiv mitlese, habe ich mich jetzt endlich registriert und möchte nun ebenfalls ein kurzes Hallo anbringen. 8)
    Ich komme aus dem Norden Oberfrankens und bin nun seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Cherokee Limited Diesel mit manueller Schaltung.

Das Thema SUV hat mich schon so einige Jahre immer mal wieder beschäftigt, jedoch ohne ein wirklich ansprechendes Modell zu finden oder ernsthaft über einen Umstieg nachzudenken. Gründe waren dabei meist die Optik (innen wie außen), Motorisierung und Verbrauch, Ausstattung und nicht zuletzt der Preis...
    Zu Jeep gefunden habe ich dann letztes Jahr im Sommer, als mich das Thema der Scale Crawler gepackt hat.
    Mein erster Jeep wurde damit ein Wrangler Unlimited Rubicon im Maßstab 1/10 von Axial Racing (http://www.axialracing.com/products/ax90028). 8) :D

Fasziniert von dem amerikanischen Hype Rund um das Crawlen und der Marke Jeep als solches (siehe Instragram und YouTube!) entdeckte ich schließlich die neuen, "vernünftigen" und sogar alltagstauglichen Cherokees als echte Option im SUV Einheitsbrei.

Tja... und obwohl ich eigtl. mittelfristig auf einen schönen Gebrauchten spekulierte, ging es jetzt nach der ersten Probefahrt und einer interessanten Tageszulassung plötzlich doch ganz schnell... :thumbup: :thumbup:

In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin gutes "Jeepen" und diesem Forum hier eine recht erfolgreiche Zukunft!

• Auch von mir ein herzliches Willkommen,

das Frankenland stellt nun mittlerweile die stärkste Fraktion hier im Forum :023: Wenn der Umbau des Forums abgeschlossen ist, werde ich mir mal Gedanken zu einem Treffen machen. Das wär doch was, oder?

• Herzlich willkommen auch aus der Wetterau in Hessen.
    Du wirst den Umstieg auf einen SUV sicher nicht bereuen. Wir hatten zwei X5 und danach Firmenleasing bedingt einen 5er GT xDrive und zuletzt einen 5er Limo xDrive.
    In all den Jahren haben wir "unsere" X5 doch sehr vermisst, obwohl wir ja Allrad hatten. Aber ein SUV ist "Jeep", Limo und Kombi zugleich. Diesen Nutzwert hat man mit keiner anderen Autokategorie, weshalb wir uns jetzt wieder einen SUV zugelegt haben. Da die Kinder aber aus dem Haus sind, tut es nun auch eine Nummer kleiner und mit etwas weniger PS (man wird ja älter und ruhiger) - aber dafür vom "Original". Preislich war auch der Grand Ch. nicht uninteressant, wenn ich mir jetzt aber so die einzelnen Testberichte und Fahrererfahrungen in den Foren anschaue, scheint mir der "kleine" Cherokee doch die bessere Wahl und das modernere Auto zu sein.
    Übrigens haben wir auch bei dieser Tageszulassungsaktion von Jeep "zugeschlagen". Das Preis-/Leistungsverhältnis war einfach unschlagbar.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Ich komme aus dem Norden Oberfrankens und bin nun seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Cherokee Limited Diesel mit manueller Schaltung.

Na dann auch von mir als Thüringer ein herzliches Willkommen hier in unserem neuen Jeep Forum - vor allem immer allzeit Gute Fahrt mit Deinem Indianer...!!

..........und solltest Du (oder jemand Anderes) am kommenden Mittwoch irgendwo im Großraum Münchberg einen schwarzen Limited erblicken, dann einfach Lichthupe ansetzen und auf einen Kaffee anhalten...!

- seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

• Hallo Peter,

was heißt da noch Frankenfraktion,

Gruß Jürgen

Naja, nach 8 1/2 Jahren in Franken zieht es uns so langsam wieder in den Norden zurück. Wir kommen aus Paderborn, im schönen Ostwestfalen und würden gerne nach dem längeren Ausflug nach Franken mal eine richtige Großstadt von innen kennen lernen. Also Berlin, Hamburg oder so. Kommt aber immer auf das richtige Jobangebot an .....

• Hallo dikay, ein herrzliches Grüezi aus der Schweiz, auch ich hatte jahrelang dem RC Virus in mir, 1:10 Crawler Toyota Land Cruiser von Tamya und noch länger Tourenwagen 1:5 von FG mit diversen Carrosserien.
    Urs

:023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
    Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!