Hallo zusammen!
Nachdem ich hier schon seit einigen Wochen passiv mitlese, habe ich mich jetzt endlich registriert und möchte nun ebenfalls ein kurzes Hallo anbringen. ![]()
Ich komme aus dem Norden Oberfrankens und bin nun seit einer guten Woche stolzer Besitzer eines Cherokee Limited Diesel mit manueller Schaltung.
Das Thema SUV hat mich schon so einige Jahre immer mal wieder beschäftigt, jedoch ohne ein wirklich ansprechendes Modell zu finden oder ernsthaft über einen Umstieg nachzudenken. Gründe waren dabei meist die Optik (innen wie außen), Motorisierung und Verbrauch, Ausstattung und nicht zuletzt der Preis...
Zu Jeep gefunden habe ich dann letztes Jahr im Sommer, als mich das Thema der Scale Crawler gepackt hat.
Mein erster Jeep wurde damit ein Wrangler Unlimited Rubicon im Maßstab 1/10 von Axial Racing (http://www.axialracing.com/products/ax90028).
![]()
Fasziniert von dem amerikanischen Hype Rund um das Crawlen und der Marke Jeep als solches (siehe Instragram und YouTube!) entdeckte ich schließlich die neuen, "vernünftigen" und sogar alltagstauglichen Cherokees als echte Option im SUV Einheitsbrei.
Tja... und obwohl ich eigtl. mittelfristig auf einen schönen Gebrauchten spekulierte, ging es jetzt nach der ersten Probefahrt und einer interessanten Tageszulassung plötzlich doch ganz schnell...
![]()
In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin gutes "Jeepen" und diesem Forum hier eine recht erfolgreiche Zukunft!