SmartTools Newsletter

Wozu nutzt Ihr die 230 V Steckdose ?

  • Wozu nutzt Ihr die 230 V Steckdose ?

    Hallo !
    Werde mir in der nächsten Zeit einen TH zulegen.
    Nun interessiert mich, wozu man eine 230 Volt Steckdose in dem Auto braucht. ?(
    Ich hab echt keine Idee. Darum meine Frage :huh:
    MfG
  • Dafür gibt es viele Möglichkeiten.

    Habe zwei 230V Steckdosen im Auto !

    Was funktioniert: (ob Du diese benutzt steht auf einem anderen Blatt) Ich finde die sehr praktisch :023:

    - Kaffeemaschine
    - Power Bank / alle möglichen Ladestationen
    - Reifenfüllkompressor für Reifen und Matratzen o. Schlauchboot
    - Elektrische Winde
    - Elektrische Zahnbürste
    - Kühlbox

    usw. usw ... usw !
  • Hab sie bisher noch nie benutzt bzw. benötigt...

    Aber schön das sie da ist falls man sie mal brauchen sollte :D :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Auf längeren Touren mit 4 Leuten (Städtereisen mit unseren besten Freunden) hängt da ab und an ein Tablet oder ein Ladegerät für eine E-Zigaretten dran.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich habe (soweit ich weiß) nur eine 230V Steckdose, eingebaut in die Mittearmlehne im "Fußraum" der Hinterbänkler.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8b50d3a151009b1a8f28c90de
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Noch nie gebraucht das Teil, Kaffee gibt's daheim oder beim Starbucks, irgendwelche Elektronikteile lade ich vorne übern Zigarettenanzünder mit USB-Adapter und gut ist.
    Ich glaube sogar das ich gar keinen Adapter habe für das USA-Teil, hat mein toller Händler vergessen.
    Renegade Limited Edition Baujahr 3/2015
    Coloradorot
    140 PS Diesel, 4x4
    9 Stufen-Automatik
    kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte
    Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt
    Folienbeklebung auf dem Dach mit USA Flagge
    Original 17-Zoll Limited Felgen schwarz-matt foliert.
    Kühlergrill schwarz matt verbaut
    :!: Anstehendes Projekt: Spiegelkappen schwarz-matt folieren :!:

    Mein Renegade: Renegade Limited Edition, Coloradorot, 140 PS Diesel, 9 Stufen-Automatik, kein Leder, kein Navi, kein Beats aber ansonsten volle Hütte. Türen und Haube mit Army-Sternen beklebt.

  • Freizeitpirat schrieb:


    Was funktioniert:

    - Kaffeemaschine


    Das will ich sehen! :schock:
    Du weißt schon, dass eine handelsübliche Kaffeemaschine eine Leistungsaufnahme von ca. 1000W hat?
    Auf meiner Steckdose im Reni steht irgendwas von 150W...

    Motte...

    Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

  • Das bezog sich mit Sicherheit auf diese Handpressomaschinen fürs Auto (so wie Chief eine hat) und wie die alle heißen :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Wo ihr überall Stecker habt 8|
    Ich habe den Stecker wie Pete an der Rückseite der Mittelkonsole am Fussraum zur Rückbank. Einen USB Anschluss neben dem Zigarettenanzünder vorne im Mittelkonsolenbereich. Und das war es auch schon mit Stecker. Was hinten im Kofferraum ist, ist eh verdeckt durch Hundeschonbezug.

    Aber gut zu wissen, dass hier ein iPad angestöpselt werden kann. Bei der nächsten längeren Fahrt wird der Teenie glücklich sein 8o
  • Hallo Wendy - ist bei Dir keine USB Steckdose in der Mittelarmlehne versteckt? Die nutze ich ganz gerne um mein Tablet oder Telefon aufzuladen.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8b50d3a151009b1a8f28c90de
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Müsste sie haben (vermutlich nur noch nicht entdeckt ;) ), ist doch Serie im Limited soviel ich weiß.
    Ich hab da immer meinen USB-Stick drin.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Ist der Anschluss in der Mittelarmlehne? Also die Armlehne öffnen und in dem tiefen Loch sollte eine sein ? Oder bei geschlossener Armlehne, also vorne gerichtet zum Schaltknauf? Ich habe noch nichts entdeckt. :wacko:

    Bald habe ich ja vergleichbare Renny´s in greifbarer Nähe. Ich bin so gespannt 8o
  • Innen wenn du sie geöffnet hast.
    Auf diesem "Sockel" hinter dem tiefen Loch.

    Toy könnte aber auch recht haben, bin jetzt nicht sicher ob das ne Ausstattung vom Limited ist oder nur in Kombi mit dem 6,5er Uconnect.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Deckel auf, dann sollte er in dem hinteren Teil des Kastens verbaut sein (dort wo die Stufe im Fach ist). Ich vermute, dass der Strom daher kommt, wo auch der Wandler für die 230 V Steckdose die elektrischen Säfte abzapft.

    Gruß Pete

    (Mist! 4WD war wieder schneller)
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8b50d3a151009b1a8f28c90de
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • 4WD schrieb:

    Toy könnte aber auch recht haben, bin jetzt nicht sicher ob das ne Ausstattung vom Limited ist oder nur in Kombi mit dem 6,5er Uconnect.

    War fast richtig. Habe gerade mal in die Preisliste geguckt: 5 Zoll ohne Navi 1x USB, 5 Zoll mit Navi und 6,5 Zoll 2x USB