Billy hat wohl selbst schon zu viele Bierchen drinne ![]()
welches Bier wird von den New Jeep FahrerInnen bevorzugt getrunken
Partner:
-
-
( Nachtrag: das Stout aus Zwönitz braucht den Vergleich mit dem irischen Vorbild (wenn man so will) nicht scheuen, das Pils (!) aus Bayern ist sehr angenehm
6. Türchen: "Ayinger" dunkler bayrischer Doppelbock, nicht so süß wie erwartet, das Etikette ist sehr schön
7. Türchen: "Rieder" aus Ried im Innkreis, österreichisches Märzen (musste mich erstmal belesen darüber), sehr ausgefallene Geschmacksrichtung
8. Türchen: "Barre" Pils aus Lübbecke, so stelle ich mir ein Pils vorChr.
-
9. Türchen: "Schweiger" aus Marktschwaben (Bayern), Bayr. Hell; sehr - sehr hell
10. Türchen : ein "Baltic-Lager von der "Störtebeker-Brauerei" aus Stralsund, geschmackvoll, mal sehen ob ich das hier irgendwo auch bekommen kann
11. Türchen : "Riegele" aus Augsburg, Weizen-Doppebock mit einem Aroma, das mich an Ananas (!) erinnert, tollChr.
-
12. Türchen: Löwenbrauerei Passau mit einem Pils, das 2015 zum Europameister gekürt wurde
13. Türchen: "Sünner" aus Köln (älteste Kölsch-Brauerei) mit einem Kölsch, das durchaus kräftig rüberkommt
14. "Aktienbrauerei Kaufbeuren braut ein Helles (Blaues), vollmundig und nicht dünnChr.
-
15. Türchen: Weissbräu Schwendl mit einem klassischen Weißbier
16. Türchen: "Bosch" aus Bad Laasphe mit einem Porter (wenn schon der Akkuschrauber nich funktioniert, dann wenigstens ein Bier mit gleichem Namen :D)
17. Türchen: ein helles Kellerbier aus der Schlossbrauerei Hohenthann, sehr sehr mildSodann:
18. Türchen: "Doppel-Hirsch" Doppelbock aus Sulzberg,See (Allgäu), mit Goldmedaille prämiert
19. Türchen: Kauzen Bräu aus Ochsenfurt braut ein helles Lagerbier, würzig, schöne FarbeChristian
-
19. Türchen: Kauzen Bräu aus Ochsenfurt braut ein helles Lagerbier, würzig, schöne Farbe
Die brauen auch noch andere leckere Sachen! Sind gleich bei mir hier um die Ecke! 
Motte...
-
Bin gespannt, was es am Heilig Abend für eins gibt ! Muss dann ja eigentlich ein christliches Gebräu werden.
-
Zur Nachlese (schlechte Bilder machen geht ganz gut

Nummer 20 ist mir untergegangen, nich, das ich es nich getrunken hätte.... Aber irgendwie is es verschollen
, es war ein dunkles aus Einbeck !21. Türchen: Hallertauer Hopfen-Cuvee der Schlossbrauerei Herrngiersdorf, ausgeprägtes Hopfenaroma
22. Türchen: "Westheimer Winter" der Gräflich zu Stolbergschen Brauerei Marsberg, würziges Dunkles
23. Türchen: ein schönes Helles "Schlappe Seppel" aus Grossostheimund schlussendlich:::
24. Türchen: ein Festbier von unseren österreichischen Nachbarn, extra für diesen Kalender kreiert, "Bad Santa" der Bauerei Schnaitl Eggelsberg,
kraftvolles Dunkles (und sicherlich christlich gebraut
)Vielen Dank an alle Braumeister im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, die mit ihren Bieren zum Gelingen des Genusses beigetragen haben !!
Schön, das es noch soviel Vielfalt gibt!Christian
-
-
Chris, danke für das Teilhaben an deinen Adventstürchen. Ich werde definitiv nächstes Jahr damit meinen lieben eine Freude machen.
-
Ich mag kein Bier höchstens dieses Somersby oder wie das heisst das ist ein Apfelbier ka ob das zählt.

-
geh fort!

Schweizer und Bier, das passt doch auch nicht .....
-
Apfelbier

-
Schweizer und Bier, das passt doch auch nicht .....
Wieso soll das ned passen?
In der Schweiz gibts viel Bier. 
-
ja, aber nur das, was die Schweizer im deutschen Aldi gekauft und dann "importiert" haben

-
ja, aber nur das, was die Schweizer im deutschen Aldi gekauft und dann "importiert" haben

So ein Käse!!!

-
So ein Käse!!!

Kräuterlimonade ist kein Bier ... auch wenn die Mammi das immer gesagt hat ... Schweizerbub ...

-
wie wär es mit Root Beer
-
Ich weis nicht was die lieben Schweizer so alles ins Bier schütten oder mischen ... aber Litchi Bier ? Dann lieber Riiiiiicolaaaaaaa ...
-
na ja es ist nicht alles Bier auch wenn es drauf steht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!