Hallo zusammen vom Niederrhein

• Hallo zusammen vom Niederrhein

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an das Forum. Hier findet man viele nützliche Tips. :023:

Zu meiner Person:

Ich heiße Jörg und komme vom schönen Niederrhein.
      Ich fahre den KL (Bj. 06.2014) seit gut einem Jahr. Zuvor Hatte ich einen Ford Kuga (ein Auto ohne Probleme).
      Die Motivation vom Kuga (Schalter) auf den JC umzusteigen war in erster Linie die Zugkraft/Anhängelast und die Optik :) .
      Ich besitze ein Boot und bin damit häufiger in Kroatien unterwegs. Da das Slippen(das Boot an einer Rampe zu Wasser lassen und wieder heraus zuziehen)
      mit dem Schalter etwas mühseliger war, viel die Entscheidung auf ein Automatikgetriebe.
      Nach einer Probefahrt mit dem KL war die Entscheidung getroffen. :thumbsup:
      Die erste Fahrt mir dem Gespann nach Kroatien verlief völlig entspannt. ACC rein (geile Sache), hinter einem Reisebus (100km/h) gehangen und los ging es. Mit einem Verbrauch von
      durchschnittlich 8,9 Liter/100 km bei ca. 2 t Anhängerlast, war/bin ich doch sehr zufrieden. (der Kuga lag bei 10,3 l/100 km). Die Schaltvorgänge des Getriebes sind in beiden Betriebsmodis,
      mit und ohne Anhänger) butterweich. Vom Komfort und den Fahreigenschaften möchte ich kein anderes Auto haben.

Es gibt aber einige "negative" Erlebnisse:
      Das waren/sind:

1. knacken in der Fahrertür beim bremsen. -> wurde behoben.
      2. knirschen der Dichtungen am Schiebedach. -> wurde behoben.
      3. diverse Rückrufe (naja, erste Modellreihe) :evil: .
      4. mir ist jemand hinten drauf gefahren X( . -> Neue Heckstoßstange (war von der Werkstatt innerhalb von drei Tagen behoben) :thumbsup:
      5. das Austauschen der Antriebsachsen, wegen des "Wobbelns" geschah innerhalb einer Woche nach Reklamation (im Anhängerbetrieb war das besonders stark).
      6. eine defekte (geplatzte) Xenon-Lampe vorne rechts
      7. seit ca. 1/2 Monat (vor ca.500 km, meiner hat jetzt 43T auf dem Tacho) starke Vibrationen bei 1.500 U/min. Diese äußern sich durch ein starkes Brummen und Vibrationen. (wenn man den rückwärtigen Verkehr
      im Innenspiegel beobachtet, ist kein Nummernschild erkennbar und alles erscheint milchig).
      Bei der Ursachenforschung des Brummens wurde eine Undichtigkeit des Turbolader festgellt. Dieser wurde ausgewechselt (innerhalb 2 Werktagen :thumbsup: ), aber das Brummen/die Vibrationen sind immer noch vorhanden (alles 1 Woche vor Ablauf der eigentlichen Garantie, habe aber vorsorglich ein Extension für 2 Jahre abgeschlossen).
      8. bei der Fahrt mit geöffnetem Fenster hört man ein Rasseln vom Antriebsstrang/Getriebe im 4. Gang.

Jetzt kommt der Flying Doc.

Der Ersatzteilbeschaffung und dem Service meiner Werkstatt spendiere ich ne glatte 1. :023:

Ich bin voll und ganz mit dem KL zufrieden, und hoffe das die bestehenden Probleme erkannt und behoben werden.

Zur Vollständigkeit:

Jeep Cherokee Limited Bj. 06.2014, Granit Grey
      170 PS Diesel
      Schiebedach
      AHK Westfalia
      eigentlich mit allem, außer dem Winterpaket, ausgestattet.

Gruß

Jörg

Mein Cherokee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoV ()

• ein herzliches Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Indianer
      suum cuique

Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen !!! :thumbsup:
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

• Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und weiterhin gute Fahrt mit Deinem Indianer.
      Hast ne gute Wahl getroffen. Limited in granite - ganz mein Geschmack. Und das Forum hier sowieso.

Gruß
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

• Willkommen an Bord.
      Da hast du ja schon einiges erlebt mit deinem Cherokee.
      Jedenfalls weiterhin gute Fahrt.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Auch von mir ein herzliches Willkommen in eine meiner Lieblingsgegenden zum entspannten Motorrad-Fahren. Schön einen weiteren Cherokee Trailer Fahrer hier zu begrüßen. ich hatte jetzt bei meinem WoWa 1800 kg in Holland einen Verbrauch von 10,1 l Von daher beachtlich, wie Du auf die 8 l kommst.

Grüße
      Volker
      Cherokee 2.2 Limited Multijet mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue Metalic; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass.-Paket und Reseverad, ohne Schiebedach;

Sonst noch Mini Cooper und BMW R1200RT

Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited mit 200 PS Automatik, PBU TrueBlue; innen Blue Jeep Brown "Vesuvio": zzgl Fahrass-Pkt und Reseverad, ohne Schiebdach; demnächst Skoda Kodiaq RS

• JoV schrieb:

7. seit ca. 1/2 Monat (vor ca.500 km, meiner hat jetzt 43T auf dem Tacho) starke Vibrationen bei 1.500 U/min. Diese äußern sich durch ein starkes Brummen und Vibrationen. (wenn man den rückwärtigen Verkehr
      im Innenspiegel beobachtet, ist kein Nummernschild erkennbar und alles erscheint milchig).
      Bei der Ursachenforschung des Brummens wurde eine Undichtigkeit des Turbolader festgellt. Dieser wurde ausgewechselt (innerhalb 2 Werktagen ), aber das Brummen/die Vibrationen sind immer noch vorhanden

Hallo Jörg,

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum. Berichte bitte weiterhin zu dem Thema mit den Vibrationen unterhalb von 1500 U/min. Genau das habe ich auch und die Werkstatt ist völlig planlos. Sie haben aufgegeben und behaupten jetzt, das gehört so. Alles für mich nicht mehr akzeptabel.
    • Toy4ever schrieb:

JoV schrieb:

Bei der Ursachenforschung des Brummens wurde eine Undichtigkeit des Turbolader festgellt. Dieser wurde ausgewechselt (innerhalb 2 Werktagen ), aber das Brummen/die Vibrationen sind immer noch vorhanden

Hallo Jörg,

auch von mir erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum. Berichte bitte weiterhin zu dem Thema mit den Vibrationen unterhalb von 1500 U/min. Genau das habe ich auch und die Werkstatt ist völlig planlos. Sie haben aufgegeben und behaupten jetzt, das gehört so. Alles für mich nicht mehr akzeptabel.

Toy4ever schrieb:

JoV schrieb:

Hallo Jörg,

Werde ich machen. Anfang August kommt der doc.

Mein Cherokee:

• JoV schrieb:

....

Der Ersatzteilbeschaffung und dem Service meiner Werkstatt spendiere ich ne glatte 1. :023:

....

Der Werkstattservice liest sich echt gut.
      Bei welcher Werkstatt/Händler bist du?
      seit 05/2016: Renegade Trailhawk Carbon Black

12/2015 - 05/2016: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile schwarz matt foliert

Mein Cherokee: Cherokee 2.2l Limited, MY 2015, schwarz, AD 1, Serienfelgen schwarz matt gepulvert, Chromteile (werden zum Teil noch) schwarz matt foliert

• Ein weiterer Punkt für eine "White-List"! Man kann doch gute Werkstätten ruhig mal beim name nennen. Die Schlechten lässt man einfach weg. Keine "üble Nachrede" und damit kein Klagegrund, aber die Information, wer, wo gut ist, haben wir dann. Freue mich das du so viel Glück hast, mit deiner Werkstatt.
      Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1
      Mercedes Benz W251 R350 4matic mit Standheizung (Chefins Panzer)

Mein Renegade: Jeep Renegade 2015 2.0 Multijet 4x4 85 KW Logitude mit Funktionspaket 1

• Hi Jörg,
      Herzliches Willkommen vom blauen Indianer aus Alpen.
      Vielleicht könntest Du ja Niederrhein mehr spezifizieren (z.B. linker oder rechter N.).
      Gruß D.

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

• Toy4ever schrieb:

JoV schrieb:

Hallo Jörg,

Toy4ever schrieb:

JoV schrieb:

Hallo Jörg,

Sind die Vibrationen bei Dir auch erst ab einer bestimmten Laufleistung aufgetreten?

Mein Cherokee:

• Nein, meiner hat das vom ersten Tag an. Ab dem 5. Gang aufwärts. So bald die Nadel unter 1500 Touren fällt bricht die Leistung ein, der Motor brummt und vibriert. Auch so krass, dass man im Rückspiegel nichts mehr sieht. Dann muss ich mit dem Gaspedal einen Kickdown erzwingen, damit die Drehzahl wieder über 1500 springt. Das passiert immer nur im Teillast-Bereich, so bei 55km/h, 80km/h und 105km/h. Ich muss den Motor mit dem Gaspedal immer auf Druck halten, damit das Getriebe nicht in einen zu hohen Gang schaltet.
    • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich war leider ein paar Tage offline.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…5c66db89ef4a0e0e33bde8537
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• "Ich komme von der (R)ichtigen Seite. :D aus Wesel"

Seit wann liegt den Wesel linksrheinisch ?( ?( ?(

Mein Auto: Ab 12.03.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 21 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 30mm Spurverbreiterung- Bis 10.01.2025: Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung (totaler Werkstattschaden) - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)