Liftkits für den Renegade

• Ich habe von meinem neuen Jeep-Schrauber erfahren, dass es möglich ist die Daystar 1,5" Höherlegung per Einzelabnahe eingetragen zu bekommen, Kosten : bei ASP Eberle Material 350€ plus 8 Stunden Einbauzeit. Da sind die Federn doch deutlich billiger, und nur 8mm niedriger
    • :thumbup:

Vorher- Nachherbilder, kleinen Bericht und Kostenliste nicht vergessen :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• maverick_zi schrieb:

So nun ist es auch bei mir soweit, am Freitag werden die Federn von trekfinder verbaut.
      Gute Wahl! Du wirst es am Anfang etwas beim Einsteigen merken, aber das gibt sich schnell. Die zusätzlichen cm aber bleiben und sind in Feld und Flur echt beruhigend.

Gruß Pete

P.S. Miss auch mal die Höhe vorher und nachher. Bei mir waren es wirklich etwa 3cm mehr Höhe, wie versprochen.
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…36a512a47f5388056ac70b65e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Nun die Bilder wie es aktuell aussieht, Freitags lade ich dann die Bilder nach der Höherlegung hoch.

Offerte für Feder 550.- arbeit 450.- (Sfr)

Gruss
      Bilder
      • Vorher 01.JPG

181,12 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      • Vorher 02.JPG

134,96 kB, 800×600, 88 mal angesehen
      • Vorher 03.JPG

201,58 kB, 800×600, 107 mal angesehen
      • Vorher 04.JPG

178,25 kB, 800×600, 82 mal angesehen
    • Wenn mein Renegade, hoffentlich heute, aus der Werkstatt zurück kommt und, inshallah, eine quietschfidele Batterie sein Eigen nennt, werde ich mich der weiteren Veredelung widmen.
      Der Grand Cherokee WK2 Ersatzwagen hat mir wieder mal vor Augen geführt, was ich an meinem damaligen Grand Cherokee WH so geschätzt habe, und beim Renegade bisschen vermisse - die weiche Federung Bisschen wie Boot fahren. Der BU ist ja eher bisschen hart geraten für einen Jeep.
      Hab sogar gelesen dass die EU Ausführung härter ist als die US.

Ich denke mit einer Höherlegung und 215/70r16 anstatt meine 215/60r17 müsste das klappen, wa?
      Meine rückenkranke Liebste würde es mir auch danken.

Wie ich euch alle verstanden habe sind Federn die bessere Wahl, gegenüber spacern, die ja nur hochbocken.
      Die Eibach von vmaxx sind ja für den Limited immer noch reduziert zu haben, aber geben "nur" 20mm. Wo bekäme ich denn die 30mm Federn her? Weiß da jemand genaueres?

An die Erfahrenen: Spurverbreiterung - ratsam oder verzichtbar?

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Ich persönlich habe Federn ja auch vorgezogen und dann noch größere AT Reifen aufgezogen. Trekfinder bietet auch für die nicht-Trailhawk Versionen Federkits mit 30mm Zugewinn an Bodenfreiheit an.
      Ich habe schmale (5mm) Zwischenleg-Spurverbreiterungen an allen 4 Rädern. Diese gleichen in Bezug auf das Fahrverhalten (Neigung in Kurven, allgemeine Stabilität) etwas aus und sorgt für genügend Bewegungsfreiheit im Radkasten - auch vorne bei vollem Lenkeinschlag. Achtung: bitte etwas längere Radschrauben benutzen.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

• Hm, der Preisunterschied zwischen Trekfinder und Eibach/vmaxx ist natürlich happig.
      Die Trekfinder kosten ja über das doppelte zur Zeit. Das alles für einen Zentimeter vorn und einen halben hinten...
      Das Angebot von vmaxx ist nicht einfach zu schlagen.
      Aber die Spurverbreiterung die die bei vmaxx anbieten ist mir zu viel, finde deine 0,5 pro Seite eigentlich genug. Dann kommt man auch ohne Radkasten Verbreiterung aus oder?
      Hat jemandem eine Verbreiterung und ein Foto davon? Kann mir nicht wirklich was schickes darunter vorstellen.

Die Kombi eibach Federn und Trekfinder Spurverbreiterung müsste eigentlich gehen, oder?
      Federn + Spurverbreiterung

Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

• Schaut für mich nach ner guten Kombi aus :023: .

Da komm ich auch mal wieder ins Überlegen :D .

Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions + Jeep Avenger Summit 1.2 eHybrid, Vollausstattung; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

• FranklinFlyer schrieb:

Dann kommt man auch ohne Radkasten Verbreiterung aus oder?
      Ja - und genau das war auch mein Beweggrund, es dabei (5mm/Rad) zu belassen, denn diese "Entenbürzel" als "Kotflügelverbreiterungen" sehen für meinen Geschmack doch arg komisch aus.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Was hat dich denn der Federtausch gekostet (also was hat die Werkstatt dafür genommen und wie lange haben sie gebraucht)?

• Hallo

Nein an der Antriebswelle musst du nichts ändern, da du mir der feder nur das rad runterdrückst. Mit der distanzplatte von daystar versetzt du das ganze federbein und somit auch die punkte der antriebswelle.

Der federtausch dauerte 1 Tag und kostete 1000sfr
    • maverick_zi schrieb:

Hallo

Nein an der Antriebswelle musst du nichts ändern, da du mir der feder nur das rad runterdrückst. Mit der distanzplatte von daystar versetzt du das ganze federbein und somit auch die punkte der antriebswelle.

Der federtausch dauerte 1 Tag und kostete 1000sfr
      Oh, das interessiert mich sehr !

Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk - Colorado Red

• Klar sind die Winkel besser geworden! Wichtig ist auch der Kuppenwinkel, also die Freiheit zwschen Vorder- und Hinterachse. Ich empfinde das besonders im Gelände als sehr beruhigend aber auch Bordsteine sind da doch eher ein Lacher.
      Auch wenn ich durch meine Reifen noch einmal etwas mehr Bodenfreiheit habe, war ich positiv überrascht, als ich mein Fahrzeug an einer Bushaltestelle mal im Schaufenster sehen konnte und trotz der hochgesetzten Bordsteine (für den Buszum Einsteigen) im Fenster-Spiegelbild noch "unter" mein Auto schauen konnte, obwohl ich am Bordstein recht dicht dran war.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange

• Ich hab heute bei einer Werkstatt nachgefragt ob sie es machen würden, da wurde ich darauf hingewiesen dass die 4 jährige Garantie damit erlischt???! Wtf?!
      Jemand genauere Erfahrungen?

• So ein Blödsinn! Es könnte lediglich sein, dass die geänderten Teile nicht länger durch die Garantie abgedeckt sind. Soweit ich weiß, sind aber - mal abgesehen von Materialfehlern - Felgen, Reifen, Federn und Dämpfer prinzipiell eh nicht durch eine Garantie abgedeckt, weil es sich um Verschleißteile handelt - na ja, bei Felgen bin ich mir nicht so sicher.

Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange