Komfort-Einstieg

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit geht mein Komfort-Einstieg nicht mehr. (Sitz zurück und vorwärts) Da meine Werkstatt 80 km entfernt ist, wollte ich erstmal selber schauen.
    Sicherung, Stecker zum Sitzmotor, ect. Hatte schon jemand dieses Problem? Wie konnte es gelöst werden?
    Freue mich auf eure Antworten

Franko

• Funktioniert nur das automatische Kom-vor-und zurück-Stellen nicht ? Oder läßt sich der ganze Sitz nicht verstellen?

Die Komfort-Funktion habe ich noch nie benutzt.

Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km

• Hallo Blckhawk!
    Der Sitz lässt sich verstellen, nur der elektrische Komforteinstieg/austieg reagiert nicht mehr.
    Solltest du mal probieren. Ich als "alter" Mann weiß das zu schätzen, ich stoße mir eim Ein-und aussteigen
    dann selten den Kopf und meinen Federschmuck.
    Gruß

Franko

• Komfort heißt, dass der Sitz beim Öffnen der Türe zurückfährt, du einsteigst und der Sitz dann in die programmierte Position fährt.
    Mein Limited kann das das (hat kein Technikpaket).

Hab auch gerade in einem anderen Posting was gelesen. Könnte man nicht diese ganzen RESET Tricks für Funktionen und Hidden Menues in einem WICHTIG Posting zusammenstellen?

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

- 02/16 bis 05/19 Cherokee KL Unlimited 2.2
    - seit 07/19 Wrangler Rubicon JL Unlimited 2.2

• Ja. Der Sitz weiß ja bei Dir nichts von seiner gespeicherten Einstellung, da nicht vorhanden. Dann kann auch der Komforteinstieg nicht funktionieren.
    Meines Wissens gibt es diese Funktion auch nur im Limted und Trailhawk. Ich habe diese Funktion aber deaktiviert, da mein Sitz ohnehin ziemlich weit hinten steht und zum anderen kann das für hinten Sitzende nicht ganz ungefährlich sein, wenn sich der Sitz verstellt, ohne dass jemand darauf sitzt. Z.B. beim Fahrerwechsel auf längerer Tour. Uns ist das einmal passiert und hat hinten jemand fast die Beine abgedrückt. Seit dem habe ich diese Funktion deaktiviert.

2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

• Hallo Sequoia!

Dein Tipp habe ich ausprobiert. Jetzt geht zwar wieder die Memory_Einstellung, ging vorher auch nicht. Komforteinstieg noch nicht.
    Hatte aber, wie ich eben gelesen habe, beim Zurückfahren die 5 Sekunden nicht eingehalten. Werde ich am Samstag noch einmal nach
    deinem Tipp probieren.

Gruß
    Franko

• Hi,

beim Grand Cherokee ist es so, dass mit "Komfort-Einstieg" im Uconnect das Keyles-Go gemeint ist.
    Die Sitze programmiert man dort im Untermenü unter Einstellungen -> Option Motor aus -> erleichtertes ein und Aussteigen deaktivieren.

Vielleicht ist das bei dir deaktiviert und du schaust die ganze Zeit im falschen Menüpunkt, nämlich bei Komfort-Einstieg?

Ist nur mal ne Idee.

Gruß
    Tina

• Liebe Tina!

ich hatte gehofft dass eine "Squaw" meinen "Sattel" bei meinem Indianer wieder bewegen könnte, aber leider auch nicht.
    Die Einstellungen in "Motor aus" sind nicht deaktiviert.
    Entweder ich bin nicht in der Lage die Sache selber zu regeln, oder es liegt wirklich ein Fehler vor.
    Dir liebe Tina und allen anderen die einen Tipp hatten. DANKE!!

Franko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!