Beiträge von Udomat
-
-
-
Ich finde es ja gut das jeder seine Meinung hat aber nur auf Grund von Bildern schon eine negative Grundeinstellung zum MY18 zu haben, finde ich doch schon etwas voreilig.
Meine Lebensgefährtin und ich konnten uns schon von beiden einen Eindruck machen. Unsere 1. Probefahrt war in einem MY17 der hatte uns schon ins grübeln gebracht ob
wir von unserem eigentlichen Plan, einen Compass zu holen, abbringen konnte. Als wir dann das MY18 sahen und drin saßen war die Entscheidung klar.
Er wirkte nochmal größer und erwachsener, hat aber noch das flair vom MY17 was ihn ja erst zu einem Kandidaten für uns werden ließ ( sage nur der Griff auf der Beifahrerseite...
),
dann die bessere Serienausstattung und der sehr verlockende Preis taten den Rest. Denke natürlich das es Geschmackssache ist, unseren Geschmack hat der Renegade getroffen und insbesondere das MY18! -
-
-
Ich glaube hier im Forum ist weniger die Angst present, sondern man will einfach im Vorfeld Streß vermeiden und das kann ich gut nachvollziehen.
Da ich sehr wohl weiß was man alles durch ein Kennzeichen erfahren kann, denke ich ( weiß ich
) mit den richtigen Hilfsmitteln wird man auch sehr schnell gläsern
!
Was die Nacktscanner anbelangt, also da bin ich ganz bei Dir, da sollte man einfach durch, es dient ja doch der eigenen Sicherheit und da sollte man sich nicht so
anstellen
-
-
@Sequoia vielleicht einfach mal den Respekt und Anstand zu zeigen, troz Juristerei, die Persönlichkeitsrechte eines anderen, insbesondere von Forumsfremden Fahrzeugen,
wenigstens deren Kennzeichen unkenntlich zu machen bevor man solche Bilder einstellt! Wenn man das ins Netz stellen seines eigenen Kennzeichens ok findet, warum nicht aber
davon auszugehen das man dass dann auch mit Fremden Kennzeichen einfach tun kann weil man es selbst für in Ordnung hält finde ich nicht gut und anmaßend, zudem kann sowas
ja doch mal zu einem Rechtsstreit führen und sei es mal dahin gestellt wie es ausgehen würde, unsere Forumsbetreiber die sich so viel Mühe geben, würde es ja dann erst mal
in erster Linie treffen und das will ja doch wirklich keiner. Also ich brauche keine rechtliche Begründung um etwas Etikette zu zeigen und jeglichen Streß für das Forum fern zu halten! -
Glückwunsch zum Neuen Jeep und viel Spaß damit

-
-
Ja? Ich habe eine App, autoindex. Da muss ich nichts zahlen, um mal zu schauen, ob die Fahrerin auch auf Facebook ist

Und hier könnte so ein Fall vorliegen das dass Persönlichkeitsrecht verletzt.
-
-
-
-
Nein, das ist falsch.
Ein Autokennzeichen verletzt keine Persönlichkeitsrechte.
Da gibt es auch ein Urteil zu. Ich suche es mal.Schon gefunden:
http://www.datenschutz.eu/urte…dgericht-Kassel-20070510/Denke das man das nicht Pauschal als falsch darstellen kann.
Beide Urteile schließen Grundsätzlich nicht aus das Persönlichkeitsrechte verletzt werden können,
nur nicht im vorliegenden Fall. Es ist halt eine Einzelfallentscheidung.
Hier denke ich war ausschlaggebend 1. das es sich um einen Anwalt handelte der eh wesentliche
Persönlichkeitsrechte zum Zwecke des Bekannteihtsgrades aufgegeben hatte, also eine Person des öffentlichen Lebens,
2. es sich um den Veröffentlicher um einen Bildreporter handelte, also Presse, da gelten
dann doch noch andere Rechtsgüterabwägungen, sage nur Pressefreiheit und damit 3.
das Interesse wohl lediglich die Öffentlichkeit über Fakten zu infomieren und nicht
den Betroffenen zu schaden. 4. hat er wohl das Kennzeichen nur in Wortform wiedergegeben
also kein Bild, beim Bild hätte möglicherweise das BDSG greifen können, da es sich dann um eine
Datei handeln würde. Ob es dann so gewesen wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen, bin ja kein Richter.
Nur eins weiß ich aus eigener Erfahrung, Urteilen in unserem Rechtssystem kann man nur bedingt trauen,insbesondere
wenn es keine Grundsatzurteile sind, wie in diesem Fall.
So jetzt mal wieder Klugscheißermodus aus
-
-
-
-
-
Ich habe meinen Service bei meinem Händler in Koblenz gemacht.
Hier unten bei mir verlangen sie in der Regel 200€ mehr.Beim Autohaus Braun?