Beiträge von Udomat

Partner:
Feiertag?

Hier der Auszug aus dem Benutzerhandbuch:

" Elektrochromspiegel

HINWEIS:
    Die automatische Abblendfunktion wird deaktiviert,
    wenn das Fahrzeug im Rückwärtsgang ist,
    um die Sicht nach hinten zu verbessern.
    Die automatische Abblendfunktion kann über
    den Touchscreen ein- oder ausgeschaltet werden.
    • Drücken Sie die Taste „Mirror Dimmer“ (Spiegelabblendung)
    einmal, um die Funktion einzuschalten.
    • Drücken Sie die Taste „Mirror Dimmer“ (Spiegelabblendung)
    ein zweites Mal, um die
    Funktion auszuschalten. "

Da die Dimmerfunktion standardmäßig aus ist, gehe ich mal davon aus das es so ist wie Du es beschrieben hast.

Ich für meinen Teil habe den Dimmer immer an, da im Fall einer Blendung es doch wohl zu lange dauern würde bis
    ich ihn im uconnect zugeschaltet hätte. Das mit dem Rückwärtsgang ist ein schönes Gimmick aber da verlasse ich mich doch lieber auf die
    Rückwärtskamera und den Blick nach hinten. Unser Indianer ist ja nicht wirklich ein Übersichtswunder nach hinten ;) .

War eben bei meinem Freundlichen. Haben unseren Renegade direkt dran genommen und mit telefonischer Unterstützung von FCA versucht das aktuellste update aufzuspielen.

Bei uns sieht das jetzt so aus: Laut Anzeige im uconnect hat dieses eine alte Software drauf, versucht man jetzt die neue aufzuspielen, verweigert das uconnect
    dieses mit dem Hinweis das schon die aktuellste Software drauf ist.
    Lösungsansatz meines Freundlichen, bei einem alten Renegade das update aufspielen ( wollte er heute noch versuchen ). Klappt das, bekommen wir wohl ein neues uconnect eingebaut.
    Klappt das auch bei diesem Renegade nicht, tja dann weiß keiner warum das so ist und es muss weiter nach dem Fehler gesucht werden :| !
    Einig ist man sich bei FCA, dass auf jeden Fall was nicht stimmt.
    be continued

So Gestern bei unserem Freundlichen gewesen. Sie konnten so erst mal nichts feststellen. Haben ein Ticket bei FCA auf gemacht. Auch bei FCA gab es noch keine Lösung dafür.
    Aussage unseres Freundlichen, da noch mehr MY18 betroffen seien die in den nächsten Tagen in die Werksatt kämen, würde man so versuchen den Fehler ausfindig zu machen.
    Heute dann der ein Anruf von unserem Freundlichen, es seien alle Renegade MY18 betroffen und FCA hängt das ganz groß auf, sprich hat bei denen höchste Priorität.
    Ab Morgen steht wohl schon ein update zur Verfügung!?! Termin bräuchten wir keinen, wenn wir Zeit haben, sollen wir einfach vorbei kommen, dann würde man das update
    aufspielen, wäre auch wohl kein so großer Aufwand. Da bin ich ja mal gespannt, werden Morgen Mittag mal vorbei schauen ( schön wenn man nur 3 Min. vom Händler entfernt wohnt :D ).
    be continued