Beiträge von Udomat
-
-
Happy Birthday

-
-
-
Was mein beruflicher Werdegang damit zu tun hat, ist mir jetzt doch sehr schleierhaft. Aber natürlich darf jeder in Schubladen denken wie er mag, ist ja ein freies Land.
Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen. Ich werde da mein Bier trinken / Öl wechseln wo das Preis / Leistungsverhältnis stimmt! Und man sollte bei der ganzen Geiz ist geil Nummer nicht vergessen, keiner lebt von Luft und Liebe allein und möchte auch anständig bezahlt werden egal welchen Beruf man nach geht und schwarze Schafe gibt es halt in jeder Branche. Over and out. -
-
Bei meiner Renegade Inspektion hatte ich eine MY17 Cherokee Overland, der hatte kein Panorama Dach.
Hmm das ist merkwürdig, da das beim MY17 Cherokee Overland zum Standard gehört!Vielleicht war ja der Dachhimmel nur zu

-
Alles anzeigen
Also hier werden ja Argumente ausgetauscht, da treibts einen Tränen in die Augen.
Bei einem Argument möchte ich mich jedoch einschalten:
Dies ist eine absolut falsche Unterstellung. Der Betreiber einer brauereifreien Gaststätte kann durchaus im Fassgebinde diesen Preis erzielen. Dann ist das Fass aber noch nicht im Keller, ist noch nicht angeschlossen.
Es fehlt die Technik (Kühlung/Zapfen/lebensmittelrechtliche Kontrollen). Es fehlen die Gläser, es fehlt die
Inneneinrichtung etc.....
Bei brauereigebundenen Gaststätten sieht die Rechnung natürlich höher aus....Und ein bierdurstiger Gast kann entscheiden, wohin er geht. Ohne weitere Konsequenzen.
Bei Öl stell ich mir ein Fass in die Werkstatt und das war es. Keinerlei weiteren Kosten.
Ein "öldurstiges Fahrzeug" kann eben nicht entscheiden, ob es mal woanderst hingeht.
Denn dann gibt's z.B. bei Garantie-/ spätestens bei Kulanzleistungen ein mords heckmeck.
Der Kunde muss quasi abnehmen.....Deshalb ist die Ölpreispolitik der Händler preislich immer knapp vor einer Untersuchung durch
Behörden......von Wucherpreisen kann man rein rechtlich leider noch nicht sprechen.Ok der Wirt hat Umkosten, die 460% sind von mir ja nicht als Gewinn genannt worden!
Da gehören natürlich die oben genannten Posten als Kosten dazu!!! Aber willst Du mir jetzt wirklich weiß machen das eine Werkstatt keine Kosten hat?! Also so naiv kann man doch nicht rechnen! Und natürlich kann man die Werkstatt wechseln, wenn man mit Service und Preis nicht zufrieden ist!!!
Auch ohne Garantieverlust. Sorry dieser Kommentar treibt mir auch die Tränen in die Augen.... -
Der Tonausfall vom DAB hat bei uns nichts mit den Parksensoren zu tun. Der Ton fällt ja auch wärend der Fahrt einfach aus und kommt erstmal nicht zurück. Und fehlender Empfang kann es auch nicht sein, da der Sender angezeigt wird.
-
-
Willkommen im Forum
.Zu den möglichen Sets wurde ja schon was gesagt.
Die gibts auch beim Forenpartner ItaloWelt + Forenrabatt (hab jetzt aber nicht geschaut wie da aktuell die Preise sind).is verhandelt).
Da liegen die Sets bei 250€ + Versand, kenne jetzt nicht den Forenrabatt aber das wäre natürlich auch eine alternative. ItaloWelt hat das Set sogar auch in Matt grau.
-
Bei mir schaltet der Diesel Compass auch bei 120 in den 9. Zwischen Benziner und Diesel ist schon mal ein riesen Unterschied, da ist nichts vergleichbares dabei. Gefahren bin ich den 1,4er leider noch nicht, würde mich aber mal interessieren, in welchen Drehzahregionen der sich wohl fühlt. Auf alle deutlich höher als ein Diesel.
Ich bin den 1.4 170 PS Probe gefahren, der hatte uns nicht überzeugt, hatte ja den Vergleich zum Indianer. Als wir dann den Renegade 1.4 140 PS mit dem 6 Gang DCT gefahren sind
überzeugte er und war mit einer der Gründe warum wir uns für den Abtrünnigen entschieden haben
. Denke aber auch wenn wir den Diesel gefahren wären, es dann nochmal anders gelaufen wäre aber
meine Freundin wollte unbedingt einen Benziner mit Automatik bzw. in dem Fall das DCT. -
-
Das mit dem Bier ist so weit hergeholt, dass jeglicher Kommenatr hierzu obsolet ist.
So jetzt mal ein bissel Mathe bzw. das mit dem Bier nicht wirklich obsolet ist:
Wenn der Wirt für 1 Liter Bier im Einkauf 1,50€ zahlt ( und wir reden hier dann nicht von irgend einer Plörre ) und das Glas 0,33 ltr. für sagen wir mal nette 2,80€ verkauft ( Denke in der ein oder anderen Stadt käme ich mit diesem Preis noch nicht mal hin ) macht der Wirt alleine pro Liter 460%, wenn das mal nicht das gegenteil von obsolet ist, sondern eher flüssig!!! Und von der Gewinnspanne einer Tasse Kaffe will ich erst garnicht anfangen......
-
Schwere Frage, weil das wohl Geschmackssache ist. Ich würde zu black metallic zum schwarz glänzenden tendieren. Bei unserem weißen zum Beispiel wollen wir kein schwarz vorne
weil wir das silberne inkl. Spiegelkappen einfach stimmiger finden. Aber wie gesagt das ist Geschmackssache und am Ende muss es einem ja selbst gefallen. -
Hmm mein Indianer bekommt ab ca. 130km/h den 9. Gang, es sei den der Wahlschalter steht auf Sport, wird dann später in den 9. geschaltet.
Schon verblüffend wie unterschiedlich Compass und Cherokee bei gleichem Automatikgetriebe sind. Aber was kann ich dazu schon sagen, bin ja Technik Laie
. -
Erstmal willkommen im Forum und eine schöne Wahl zum Renegade
Zu Deiner Frage bezüglich Spiegelkappen und Kühlergrill.
Wir kriegen über myJeep für unseren Renegade tatsächlich ein Spiegelkappenset mit Kühlergrill, wahlweise in schwarz glänzend oder schwarz matt angeboten.
Kostenpunkt für das jeweilige Set 236,81 €. Für Original Zubehör Teile ein annehmbarer Preis. Was den Eibau anbelangt muss ich als Laie leider passen aber
hier in unserem Forum gibt es genug technikaffine, die Dir bestimmt weiter helfen können.
Ach ja fast vergessen, bei den Sets wären die Slots aber weiterhin silber
.Hier die matte Version
und hier schwarz glänzend
-
Hatten bis jetzt auch keinen Reset mehr, dafür wieder Tonausfall beim DAB und ein Störgeräuch in der linken Box wenn der Parkpiepser angeht, nur tritt dieses Geräusch nicht immer auf
!
Mein Freundlicher ist wirklich sehr bemüht!!!! Hatte uns Heute angerufen, ob wir den Wagen am Freitag vorbei bringen könnten, dann wäre extra jemand von Panasonic da
der das ganze mal durchtestet und der hätte im Notfall auch direkt ein Ersatzgerät zur Verfügung!!!
Ersatzwagen für diese Zeit, natürlich wie immer, kein Problem!!!! Auf jeden Fall bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Service meines Freundlichen
! -
@Erwin drücke Dir die Daumen das dass recht Fix klappt mit Deinem Alfa und der Ersatzteillieferung und in der Zwischenzeit viel Spaß und Testvergnügen
mit dem 200 PS Indianer
! -