Beiträge von Udomat
-
-
Morgen, da gebe ich mal nach langer Zeit auch meinen Senf dazu. Bezüglich der Türverriegelung. Es gibt ein Zusatzblatt für die BDA MY19. Hier der Auszug mal kurz kopiert.
"Je nach Ausstattung/Absatzmarkt des Fahrzeugs ist eine automatische Verriegelung der Türen bei Geschwindigkeiten über 20 km/h („Autoclose“-Funktion) möglicherweise nicht vorhanden. In diesem Fall zum Verriegeln/Entriegeln der Türen die entsprechenden Bedientasten auf der Türverkleidung verwenden. Ebenso ist es möglich, dass die „Autoclose“-Funktion nicht in den Menüpunkten des Displays der Instrumententafel/UConnect
unter dem Punkt „Türen & Verriegelung“ vorhanden ist."In unserem MY18 ist es drin.
Gruß
Udo
-
So seit dem 29.06. kein Italia mehr und selbst die Probleme mit der Freisprecheinrichtung ist wech. Die Probleme mit dem DAB sind dafür immer noch vorhanden
und jetzt haben wir noch einen Recall U54. Also die Geschichte geht also weiter, nur eben jetzt auf deutsch
-
Unserer ist auch von dem U54 betroffen, werde die Tage mal zu meinem Freundlichen. Betrifft dann wohl die 8.4 und wir haben auch tatsächlich Störgeräusche bei den
Parksensoren. -
Habe am 05.07. das Update aufgespielt bekommen.
Gestern waren alle DAB Sender und die Navi-Ansage wieder tonlos.
Laut Aussage des Flying Doc. geht es bei dem update nur um den resette italia. Zu den Anderen Ausfallerscheinungen konnte er nichts sagen. Besser gesagt, als ich die von unserem Renny mitteilte, war dass das erste mal das er im Zusammenhang mit dem resette sowas gehört hatte
. Also möglicherweise noch eine weitere Baustelle. -
Öffnen per Fernbedienung nur Kofferraum, öffnen per Knopf am Kofferraum alles offen. Noch etwas, man kann den Wagen auch an der Heckklappe verriegeln, rechts neben den Entriegelungsknopf ist ein weiterer kleinerer Knopf zum verriegeln, System wie an der Fahrer / Beifahrertür. Also zum verriegeln muss man nicht zwangsläufig den Schlüssel in die Hand nehmen.
-
Ne wurde nichts genannt, er war sich auch sehr sicher das dass mit dem resetten erledigt sei.
Wir werden sehen wie es weiter geht
-
Wenn Du den Lichtwahlschalter auf "Auto" gestellt hast und dann das Fernlicht anstellst, wird dies nur durch die automatische Steuerung aktiviert und bei Gegenverkehr deaktiviert. Dies funktioniert nur bei "Dunkelheit".Wenn Du den Lichtwahlschalter auf Abblendlicht stellst, dann funktioniert das Fernlicht wie gewohnt.
Und wieder stehen unsere Rennis nebeneinander

Unverhoft kommt oft :-).
So Test update ist drauf und jetzt mal abwarten was es bringt.
Habe noch kurz mit dem Flying Doc gesprochen und der meinte das auf jeden Fall mit dem resetten ein Ende wär.
Zu den ganzen Nebenerscheinungen, wie Parksensoren, Ausfall Rückfahrkamera, DAB Ausfall........, die ja hier beschrieben wurden, konnte er nichts dazu sagen ob
das dann auch mit dem update behoben wird. Und warum das update so lange gedauert hat, lag wohl an Panasonic, die wohl
am Anfang bestritten hatten das es so einen Fehler gibt. Erst mit der Masse an Reklamationen, die Jeep wohl gebündelt gesammelt hatte,
wurde von Panasonic eingelenkt. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr
. -
Hallo zusammen. Ich bin seit Mai Besitzerin eines Renegade MY18 und habe ebenfalls die Probleme mit dem ständigen Resetten der Einstellungen (Sprache, Lautstärke der Park Sens, Temperatur, Parkbremse, l/100km) und das Fernlicht funktioniert nicht (Lichthupe funktioniert). Nun habe ich heute mit dem Händler in Koblenz, bei dem ich meinen Jeep gekauft habe (der leider einige hundert km entfernt ist), telefoniert und folgendes erfahren: es soll wohl in den nächsten Tagen (Freitag) jemand von Jeep in ds. Autohaus ein Update auf verschiedene Renegades aufspielen für einen Testlauf und wenn dann alles zufriedenstellend funktioniert, geht diese Software an alle Jeephändler raus. Nun bin ich gespannt und hoffe, dass die Warterei auf ein Update und die ewige Umstellerei der Einstellungen bald ein Ende hat.
Wir gehören zu diesen Testern und sind am Freitag dran. Hoffe mal das sie es diesmal hin bekommen, immerhin sieht unser Renegade den Flying Doc zum zweiten mal
.
@Herr Ert der Fying Doc ist sowas wie ein Notarzt für Jeep, will jetzt nichts falsches sagen aber für Deutschland gibt es zwei dieser Doktoren. -
Alles anzeigen
also ihr habt mir ja vielleicht einen schröck durchs gebein gejagt mit dieser kriminalfreundlichen tankklappe!
habe mich also gleich auf die suche im netz gemacht um zu verifizieren, ob meine beginnende zucker- resp. leertankneurose angebracht sei.
aaaaaaaaaalso - wir haben einfach nur die halbe story angeschaut/verstanden.
yep - die tankklappe verriegelt sich nicht mit der zentralverriegelung = 1. teil der story
no - so einfach ist das diabetische anreichern des treibsafts oder das vakuumieren desselben deshalb noch lange nicht = 2. teil story
habt ihr mal versucht ein fingerchen in die tanköffnung zu stöpseln? ich meine, ohne den nagel ins jenseits zu schicken oder das fingergelenk zu 'wasauchimmer'.
geht nicht so einfach - was?! hat eben eine rennie-saftsicherung vorgeschaltet. da einen schlauch reinzuschieben ist jedenfalls praktisch unmöglich - und auch fremdstoffe sind da nicht so einfach einzubringen.
und weshalb bekommt man denn keine abschliessbaren tankdeckel für den rennie? (ich habe jedenfalls nix gefunden...) >> eben genau darum! keine nachfrage = keine tankdeckel
.
das ist nun also der grund, weshalb unser vorsehentlich-intelligentes kästchen nichts so triviales mehr braucht und die verriegelung für immer entriegelt hat.
ihr denkt, dass das aber nicht so sicher ist, wie ein schloss oder ein riegel? irrtum - wenn jemand wirklich böses tun will, dann tut er es auch, und mit einem fetten schraubendreher hebelt er jedes schnuckelige tankkläpchen auf.
ihr fragt nun, was ihr denn machen solltet wenn eurem rennielein unterwegs in ermangelung einer saftportion die kraft abhanden kommt und ihr einen reservekanister dabei habt (vielleicht sogar einen vollen)? dann schaut ihr in der betriebsanleitung nach > tanken im notzustand (= leeres tankilein im rennielein) - na? noch fragen? beruhigt? ich bin es jedenfalls - und auch ein wenig beeindruckt
.Hallo nirawan, bitte auch alle Post lesen, wie ich unter Post 9 geschrieben habe, ist das überwinden dieser Sicherung ohne Hilfsmittel möglich, selbst getestet. Wenn man den dreh raus hat in max 5 Sekunden.
Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand was dort einfüllt, würde in so einem Fall, weder die Garantie noch eine Versicherung zahlen. Aussage meines Freundlichen.
Dann hoffen wir mal das es nie jemanden erwischt...... -
So am Freitag geht unserer zum Freundlichen, der Flying Doc ist da und es wird ein update aufgespielt. So wie ich es verstehe erst mal
nur bei denen die sich wohl am Anfang ein Ticket gezogen haben
. Da bin ich dann mal gespannt ob es wirklich funktioniert oder
wir wieder die Versuchsobjekte sind. Naja es tut sich wenigstens etwas. Werde weiter berichten
-
War beim Freundlichen und der sagte, dass ist so gewollt.
That s it. -
Sorry muss mich korrigieren, MY17 verriegelt doch und das ist die Version Longitude.
-
Ja steht einiges drin. Mir persönlich geht es ja nicht um das Absaugen, wer das will der kommt auch dran aber Fremdstoffe kann man schnell mal einführen.
Die Sicherung das nur der Tankrüssel die Metalplatte öffnet ist nicht korrekt. Habe das mit meinen Händen ohne Werkzeug geschafft. Man braucht nur ein bissel geschick
und schon kann man Fremdstoffe einfüllen. Da nutzt auch ein mögliches Absperrventil nichts, beim nächsten tanken rutscht alles mit rein.
Naja gleich mal hören was der Freundliche dazu sagt. -
Unser MY18 verriegelt auch nicht, habe aber auch gerade einen MY17 als Leihwagen und der verriegelt auch nicht.
Bin eh Heute beim Händler und werde das mal ansprechen. -
-
-
-
Meine Güte. Immer diese Simplifiziererei bzw. das ist ja schon nur noch dumm.Der Wirt muss auch den Kellner bezahlen und die Miete für das Lokal (oder die Zinsen für den Kredit) und noch einiges mehr.
Was glaubst du, wo das Geld für diese Kosten vom Himmel fällt????Stimmt, dass gilt ja aber dann auch für die Werkstatt! Also wenn hier dann ein simpler Prozentsatz für den Aufschlag von Öl rein gestellt wird, Antworte ich halt auch nur mit einer simplen Gegenrechnung. Was daran jetzt dumm ist, Hmmm?!?
-