Beiträge von Erbacher01

Partner:
Feiertag?

Hattest du schon mal eine Fehlermeldung das eine Regenerationsphase nicht abgeschlossen wurde.

Hatte jetzt die Fehlermeldung beim Reset des ÖL Intervall. Der Fehler wude gelöscht. Jetzt leuchetet die Motorkontrollleuchte. Der Jeep Mechaniker meinte das kann passieren. Sagte aber nicht was gemacht werden muss wenn es soweit ist.
    Hat wohl irgendwas mit der Schadstoffmessung zu tun?!

Naja das sehe ich anders. Die neue Technik ist ja jetzt auch nicht so neu. Und mit vier Jahen Garantie (länger wie drei Jahre fahre ich das Auto eh nicht) mache ich mir da keine Sorgen.
    Wegen Fahrverbote bin ich komplett entspannt. Das Diesel Thema wird über kurz oder Lang eh verschwinden. Da jetzt alle auf den Elektrozug aufspringen.
    Und wenn ich euch erinnert, noch gar nicht so lange her, Diesel wurde gefördert und war das neue Wunderauto....

Und wegen CO2 ein neuer Diesel ist nach 200tk genau so gut bzw schlecht wie ein Elektroauto!

Also ich habe den nächsten Wagen (ohne WinterAlus) für 33000€ gefunden. Der Wagen 28790€ + 500€ Winterräder + Garantie
    Denke da kann man absolute nciht meckern. Vorallem weil es kein Mietwagen war.

Hallo zusammen,
    ich bin nach 16 Monaten Kia wieder im Begriff einen Jeep zu kaufen (trotz dem Ärger das letze mal!!!!).

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr vom Angebot haltet.

Es solle ein Cherokke MY19 Limeted werden
    Daten:
    BJ 12/2018 KM: 22000 Automatik 194PS ex Jeep Firmenwagen mit zwei Jahren Garantie
    Der Wagen hat quasi Vollaustattung Command View Schiebedach Lenkradheizung LED Scheinwerfer usw

Preis: 30000€ inkl 2 Jahren Comfort Anschlussgarantie bis 12/22 und einen neuen Satz 18" Alu Winterreifen mit den Jeep Chrome Felgen.

1. Inspektion wird auch noch gemacht

Was meint ihr? Ich denke der Preis ist TOP, oder?

Vielen Dank euch.
    Habe mich mal für einen KIA Sportage GT Line Plus entschieden. Als Übergang. NEUWAGEN mit Vollausstattung Benziner 177 PS Turbo mit Doppelkupplungsgetriebe. Lieferzeit um die 6 Wochen....

Die Versicherung (die ich absolute empfehlen kann) ist Garantie direkt. Auszahlung Freigabe alles innerhalb von ein paar Stunden unkompliziert via E- Mail.

So mal ein kleiner Zwischenbericht!

Also war wie vermutet die Kardanwelle. Habe den JEEP am Freitag in die Werkstatt gebracht. Gestern kam der KV mit austausch der Welle. Kostet 1860,76€
    Das irrwitzige ist, das ich als Privat Person die Kardanwelle bei JEEP für 1410€ bekomme. Der JEEP Händler nimmt dafür fast 300€ mehr!!!!
    Kulanz bei JEEP wurde natürlich in 2. Instanz auch abgelehnt. Wäre ein Fehler im Antriebsstrang, da gibt es keine Kulanz!
    Werde das natürlich auch noch mal an die Auto Bild kommunizieren!

Zum Glück greift die Versicherung die ich abgeschlossen habe, so dass ich nur einen Eigenanteil von unter 400€ habe!

Trotzdem mal wieder maßlos über die Kundenpolitik von JEEP geärgert.

Ist mir aber auch egal, ich habe den Wagen fast ohne Verlust nach eienem Jahr fahren verkauft. Gestern wurde er abgeholt (Vertrag wurde vor dem Diesel Urteil gemacht!!!!)

Gerade in Anbetracht des Diesel Themas genau der richtige Zeitpunkt!!!! Jetzt den Wagen zu verkaufen fast unmöglich. Oder massiver Wertverlust.

Mir war es eine LEHRE NIE wieder JEEP oder besser gesagt FIAT.

In den USA fahre ich auch weiterhin JEEP. Da läuft es zum Glück noch anders. Da kostet die Kardanwelle 300$.

ich sag schon mal langsam Tschüß und bedanke mich für eure Hilfe

So also sehr zufrieden. Netter Service in LM nettes Personal!
    Habe jetzt inkl dem 25% Gutschein von MyJeep für die 60.000km Inspektion 286€ bezahlt!!!! Einen Liter Öl habe ich mit nach Hause bekommen (forfree)

Denke das ist ein fairer Preis. Konnte drauf warten 90min, der Jeep wurde sofort nach meiner Ankunft in die Werkstatt gefahren. Das ist TOP Service!

Haben die in der Werkstatt nur vergessen den Sensor für den Höhenausgleich anzustecken oder den falsch montiert?
    Normalerweise kenn ich das so, dass der Sensor an der Achsaufhängung angeschraubt ist.

Wenn die Schrauben des Radlagers nicht mehr aufgingen, so kann man dies auch ausbohren und dann das Lager ausdrücken. Das dieses zerstört wurde scheint mir der Fehler der Werkstatt zu sein.

Ja genauso ist es. Der Sensor sitzt am linken Vorderrad. Dort ist am Querlenker ein kleines Plastikgestänge was zum Stellmotor führt. Diese wird über einen Kugelkopf eingeklipst. Ist wohl rausgesprungen. Also Rad nach rechts einschlagen und einklipsen. Geht wieder alles dauert 3min.
    Morgen gehts dann zur 60000 Inspektion. Und dann kläre ich auch das weitere Vorgehen mit der Kardan ab!
    Fahre übrigens nicht das Wiesbaden. Da dort die Inspektion über 250€ teurer war als in Limburg (60km)!!!!

So haben den Jepp gestern doch tatsächlich abgeholt
    Radlager haben wir von der Firma Crown verbaut K68141123AD bzzw AB AC passt auch. Kostet um die 100€ also verkraftbar.

Jetzt ist mir gestern beim Heimfahren aufgefallen das die Xenon sich ja beim einschalten immer hoch runter bewegt haben! Machen sie jetzt nicht mehr! Und die leuchten auch komplett nach unten
    Also definitiv nicht so wie sie sollen. Als ob die nicht hochfahren oder der Wagen denkt er ist voll beladen!

Hat einer eine Idee, sonst fange ich an zu weinen.....

Nein leider nicht die Radnarbe wird eingepresst und dann verschraubt. Somit kann mann die alte nicht einfach aus dem Schenkel ausbauen und wieder verwenden!
    Ich habe jetzt von der Firma Crown eine Narbe im Zubehör für 105€ gekauft. Jeep will als Original Teil 292€ haben!!!!!

Also so nicht richtig! Die Narbe wird doch nur geschraubt! Nur war die alte wohl so fest das sie nicht abgeht. Die Schraube gingen auch wohl nicht auf. Also rauspressen und dabei sind wohl die Schraube abgerissen.... Naja da kann man dann wohl JEEP doch keine Schuld geben!

So das Trauerspiel mit JEEP geht weiter!

Der Achsschenkel kam past auch. Nur leider ist natürlich kein Radlager dabeI! Das ist in den alten gepresst. Somit kann man dieses auch nicht mehr nutzten. Obwohl es ja nicht defekt ist! Aber da man ja den ganzen Achsenkel tauschen muss braucht man auch ein Radlager!

Im Zubhör gibt es natürlich auch kein passendes Radlager zu kaufen!!! Logisch Jeep hat das Teil bestimmt auch gesperrt.. . Keiene Ahnung wo ich jetzt das Radlager herbekomme bzw was es kostet! Der Wagen steht somit immer noch ind der Werkstatt da ich kein Radlager habe.

Wenn der wagen fertig ist verkaufe ich ihn sofort! Das kotztz mich sowas von an! Mein Anwalt habe ich ausch schon eingeshaltet. Kann nicht sein das man für ein defektes Traglager alles austauschen muss. Unter 800€ reine Materialkosten....

Heute kam die Antwort

Hallo, Andreas ,vielen Dank für Ihre Schilderung an den AUTO BILD Kummerkasten.Wir haben Ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet unddort um Bearbeitung und Prüfung der Angelegenheit gebeten.Sie erhalten somit direkt von der Kundenbetreuung des Herstellers eineAntwort. Die Bearbeitungszeit kann erfahrungsgemäß bis zu sechs Wochendauern. Bitte informieren Sie uns, falls Sie nach diesem Zeitraum nochnichts vom Hersteller gehört haben.Senden Sie uns zunächst keinen weiteren Schriftverkehr oderZwischenstände zu, da wir diesen nur in seltenen Fällen benötigen unddann gesondert von Ihnen anfordern.------------------------Mit freundlichen GrüßenKummerkasten-Team