Beiträge von thor333

Partner:
Feiertag?

Hallo, diese Frage stelle ich mir auch nur ist mein Reni von 2015. Ich hatte vor Kurzem einen Unfall und in der Beschreibung vom Gutachter sind da Beats aufgeführt. Hatte mir gedacht: ok sicher nur eine 0815 Beschreibung vom Gutachter. aber nun habe ich hier bei einem Händler einen Reni von 2018 mit der selben Beschreibung(Beats aber ohne Logo).

Hallo,
    war bei mir das Allererste was getauscht wurde incl. Kennzeichenbeleuchtung. Im Innenraum die Lampen machen keinen Stress wegen CAN Bus (hab ich aber auch bei keinem Auto vorher Probleme mit gehabt). Nur die Kennzeichbeleuchtung ist mit CAN Bus überwacht, die hab ich aus der Bucht für 20€. Gibt es aber auch bei Ali und den Rest der LED´s hab ich von einem Privat Anbieter led-smd-world.com hier vor Ort der die selber importiert. Hab gerade einen Compass als Werkstattauto, der auch nur diese Funzeln Innen hat. Völlig unverständlich bei LED Kennzeichenbeleuchtung,Ambientbeleuchtung und sehr guten Xenons(LED´s?).

@ thor333

ich habe pro Achse 48mm Platten drauf und die 225 er AT's der TÜV wollte nur eine Fahrzeug identische Tachomessung und die ABE der Platten.

Wo bekomme ich diese Messung? 48mm pro Seite? Meine Fre... , da würde mein Püfer sicher komplett wieder dem Abdeckungswahnsinn verfallen. Der quatschte schon dusselig bei meinen 20mm.

Hallo Schlorzinator,
    gab es da irgendwelche Auflagen beim TÜV? Weil wollte eigentlich alles umgehen und nur noch die 215er drauf machen, da ich ja jetzt für jeden Satz ne Abnahme machen durfte. aber 225 sieht aber schon schick aus.

Besten Dank :D
    So, hier erstmal die versprochenen Bilder mit den BFG Reifen drauf. Bin auf dem Sprung und darf wieder zum Premio, ab 110km/h habe ich ungewöhnlich starke Vibrationen im Lenkrad, dass mir beim Fahren die Arme einschlafen :D Also werden die vorne nochmal neu Ausgewuchtet....
    Da wollte der mir erst erzählen bei AT´s wäre das so..... Sowas ist mir in 10 Jahren Dienstzeit bei den Feldjägern nicht unter gekommen. Dort bin ich ständig AT Reifen auf sämtlichen Fabrikaten gefahren, vom G Modell über den Nissan, VW t6 etc... nirgends war da was am Vibrieren/Zittern! ;D

Sieht mal richtig gut aus. Hast Du noch Verbreiterungen drauf?

Nun letztendlich ein Update zum Update, Anruf der "Werkstatt" "wir schaffen es nicht heute was dran zu machen und morgen auch nicht und übermorgen gleich gar nicht" und überhaupt das Auto hätte vom Chef gar nicht angenommen werden dürfen. Ausserdem ist das ja das Problem der FCA Werkstatt und naja, ach holen sie das Auto gleich mal ab. Dafür haben die nen Tag gebraucht...
    Ich am Abend nochmal mit der FCA Werkstatt telefoniert, man war dann mehr interessiert sich den Fall anzuschauen und für heute Morgen nen Termin avisiert. Zum Glück habe ich nen Schutzbrief so dass der Reni hingeschleppt werden konnte.
    Auto gleich auf die Bühne und "ähmmm ist der Ölfilter...schei..e" eine Stunde und einige laute Flüche des Mechanikers ob des Unterfahrschutzes später,alles wieder schick. Der Serviceleiter sich schwer für die Umstände entschuldigt und ich bin ohne einen Cent loszuwerden verabschiedet worden. Leider hatte ich nur noch Kleingeld in der Tasche was mir für ein Trinkgeld zu peinlich war.
    Also noch schnell zur Bank gefahren und ein bissl was geholt. Ich wieder auf den Hof, da gingen die Köpfe rum und ich glaub die hatten dezent die Schnauze voll von "was jetzt wohl passiert ist". Also noch mal an den Serviceschalter einen Obulus hinterlegt und mich für den sehr guten Service bedankt.
    Der verduzte Serviceleiter "dafür sind wir ja da", wo er Recht hat aber man es auch würdigen sollte. So, ist ein wenig lang geworden aber man kann auch mal was positivies vermelden.

Kleines Update: Renni steht in der Werkstatt, sieht wirklich nach Ölfilter aus aber noch zuviel Öl drumerum um was genaueres zu sagen, Werkstatt meinte ich solle doch die FCA Werkstatt kontaktieren wo er zur Insp. incl. Ölservice war. Den eigentlich wäre das ja Gewährleistung von denen usw. wo er ja recht hat. Also Werkstatt angerufen, Fall geschildert und naja kommen Sie doch mal her dass wir uns das anschauen können. Aber eigentlich die Insp. war Ende Juni kann mir nicht vorstellen dass das was mit uns zu tun hat. Besser Sie kommen mal her. Ich ihm freundlich mitgeteilt,das es sehr viel Öl ist was er verliert und ich keinen Meter mit fahre wegen Umwelt,Ölspur usw.. Nun ja schauen wir mal, werde die Teile sichern lassen incl. Bilder.

Hmmm, solche Besucher haben wir wohl schon. Aber gibt es Ölführende Leitungen(sorry hab beim Renni da keinen Dunst von)? Für mich sieht es aus wie vom Ölfilter kommend. Da ist ja nur eine Plasteglocke drüber oder? Peilstab meinte sieht gut aus.

Hallo,
    wollte heute morgen schön ausfahren und komme in der TG zum Auto und sehe ein große Öllache unterm Auto. Ich denke im ersten Augenblick sicher nur Wasser, weil gestern geregnet. Also runter und mal einen Finger von genommen...Klasse Motoröl! Dann mal nen vorsichtigen Blick drunter gewagt und Scheisse Querlenker usw. voll Öl. Sieht aus als ob es aus dem Ölfilter kommt. Ich war im Sommer zum Service und seitdem war auch nix. Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht oder von gehört dass der Filter oder das Gehäuse(ich weiß leider nicht was verbaut ist) leckt?

So, habe gerade vom lieben STOCK & STEIN Team die Info bekommen, dass das so richtig ist. Ich liebe deren unkomplizierte und witzige Art: "ist völlig korrekt so ....bitte einbauen und glücklich sein :) ". Klasse, jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf das Ergebnis.
    Was auch super ist: Eigentlich wollten sich mein Kumpel und ich gleich an die Arbeit machen die ganze Kofferraumverkleidung auszubauen, um an die Domlager zu kommen. Dann bin ich auf dieses Video von Daystar (anderes Höherlegungssystem) gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=sZfOWy9Mip0 (ab Minute 9.40 wird der Ausbau der hinteren Federbeine beschrieben) und musste feststellen, dass die beim Renni offensichtlich hinten VON UNTEN (!) verschraubt sind. Da hat echt mal jemand mitgedacht. Also Radhausverkleidung runter, ein paar Muttern und Schrauben raus und schwubs sollte das erledigt sein. :thumbup:

So, habe gerade vom lieben STOCK & STEIN Team die Info bekommen, dass das so richtig ist. Ich liebe deren unkomplizierte und witzige Art: "ist völlig korrekt so ....bitte einbauen und glücklich sein :) ". Klasse, jetzt bin ich beruhigt und freue mich auf das Ergebnis.
    Was auch super ist: Eigentlich wollten sich mein Kumpel und ich gleich an die Arbeit machen die ganze Kofferraumverkleidung auszubauen, um an die Domlager zu kommen. Dann bin ich auf dieses Video von Daystar (anderes Höherlegungssystem) gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=sZfOWy9Mip0 (ab Minute 9.40 wird der Ausbau der hinteren Federbeine beschrieben) und musste feststellen, dass die beim Renni offensichtlich hinten VON UNTEN (!) verschraubt sind. Da hat echt mal jemand mitgedacht. Also Radhausverkleidung runter, ein paar Muttern und Schrauben raus und schwubs sollte das erledigt sein. :thumbup:

Ja, ist auch lustig. Wollte mein Kumpel gar nicht glauben von wegen von aussen geschraubt. Zu den billigen Teilen, bin für die hinteren Antriebswellen ausgelacht worden und hab seitdem doch ein wenig Zweifel ob der Geländgängigkeit auf Dauer. Ich hab jetzt den Beitrag nicht von vorn gelesen, zur Höherlegung kommt noch eine Spurverbreitung dazu?

Joa, war auch mein Einwand gegenüber TÜV. Aber auch egal, Zulassungsstelle ist bei uns gegenüber. Bissl gewartet und fertig. Der TÜV trägt nix in den Fahrzeugschein ein,die geben halt nur ein Gutachten dass es so passt wie es ist. So viel Spaß noch und ein schönes Wochenende!!

Hallo, eine Eintragung in den Fahrzeugschein wurde nicht erwähnt? Hab auch meine Verbreiterungen plus Federn von Vmax und trotz Gutachten mussten die auch eingetragen werden.

Ok, weiß zwar dann nicht so genau warum auf den Daten für meine Felgen 5x112 steht. Aber wenn der Mittenkreis schon mal der gleiche ist, steht dem ja nix im weg. Danke für die schnelle Antwort!

das Notrad von Opel (Sigma, Astra etc. mit 5 Loch) passt.
    Lässt sich im doppelten Boden transportieren.

Grüsse
    Jan

@ Jan eine Frage. Probleme mit dem Lochkreis gibt es aber nicht? Meiner jetzt 5x112 und der des Notrades 5x110.

Gute Frage, wobei es ja eh nur für die Strecke zur Werkstatt gedacht ist und dass sollte das System doch schon aushalten.Hofft man. @ Jan danke für den Tip!

das Notrad von Opel (Sigma, Astra etc. mit 5 Loch) passt.
    Lässt sich im doppelten Boden transportieren.

Grüsse
    Jan

Hast Du eventuell eine Link zu dem Opel-Notrad, ist es auf dem Reni fahrbar? Oder meinst Du es passt nur einfach von den Abmessungen in die Ablage?