Ja das sind die Nachteile wenn man etwas gößer ist (1,89)
.
Im völlig leeren Zustand und ohne Haube am Kopf passt das auch ganz genau... aber sobald ein bisschen ein Zeug hinten drinn ist tuts des öffteren mal weh ![]()
Beiträge von Wippi
Partner:
-
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich mir die letzten Tage wieder des öffteren meinen Schädel an der offenen Heckklappe gestoßen hab, bin ich nun am überlegen ob man am Öffnungswinkel etwas ändern könnte.
Grundsätzlich kann man ja einfach die Gasdruckfedern tauschen, wenn man passende findet. Das größere Problem dürfte der elektrische Antieb der Heckklappe sein.
So nun zur Frage... Hat schon mal wer darüber nachgedacht oder vl. schon bei seinem Compass gemacht? -
genau diesen fehler hatte ich im sommer auch. nach ca 2 wochen, einigen durchgängen in der waschanlage ohne erfolg, verswand der fehler dann beim einparken bei meinem freundlichen... den grund für den ausfall weiß ich bis jetzt noch nicht. kam bis jetzt aber auch nicht mehr.
-
ja da hast habt ihr wohl recht... das ist auch meine hoffnung. ich war gestern nur ziehlich geschockt.
-
Nachdem ich vor nicht ganz 2 Wochen mein erstes Service absolviert habe, hatte heute einen interessanten Anruf von meiner Wrrkstatt. Hallo Herr Wipplinger Ihr Ersatzteil ist da. Ich aha??!! Welches Ersatzteil? Darauf hin erklärte mir der Mitarbeiter das beim Service ein leichter Ölverlust bei einem Simmering beim Getriebe oder so ähnich festgestellt wurde. Wo genau weiß ich leider nicht mehr, denn beim Wort Ölverlust bin ich irgendwie geschockt in Ohnmacht gefallen. Es soll zwar nur ein bisschen schwitzen, verstehen tu ich trotzdem nicht.
So und nun zur Frage hat irgendwer ein ähnliches Problem bei seinem Auto festgestellt oder ist irgend eine Schwachstelle bekannt? -
@Toy4ever weißt du zufällig wie genau das umzukemmen wäre u m dauerstrom auf der buchse zu haben. laut bedienungsanleitung sollte das ja wirklich nicht so schwer sein. meine werkstatt meinte allerdings das sei nicht so einfach und es musste ein kabel von der batterie verlegt werden.
@mwicki sobald der motor läuft sollte spannung anleigen, wenn nicht würde ich mal den freundlichen aufsuchen.
-
-
Ja beim Schalter löst sie sich auch von selbst, allerdings nur im 1. Gang und NICHT im Retour Gang.
Ich persönlich löse sie aber trotzdem immer selbst. Da sie erst gelöst wird wenn du die Kupplung kommen lässt.
Und das ist glaube ich auf dauer nicht unbedingt das beste für die Handbremse zumal ich auch eher flott los fahre.
-
Das MJ18 6b hat unter Umstände noch weiter Vorteile...
Interessant auch der letzte Satz im Bild...
das so ein 2,5l Motor bei dem neuen Testverfahren tatsächlich besser abschneidet als mit dem alten Testzyklus.
Vieleicht ist das ja endlich das Ende des zu tode downsizings der Motoren. -
Heute bin ich zufällig über die Möglichkeit gestolpert, dass das Uconnect den selben Klingelton wiedergibt wie am Telefon eingestellt.
Einfach in den Bluetooth Einstellungen am Smartphone rechts oben die 3 kleinen Punkte (Menü) öffnen und die Option 'Telefonklingelton synchr.' wählen und den Schieber auf EIN stellen. Danch sollte sich das Telefon kurz vom Uconnect trennen und gleich wieder verbinden.
Wichtig das man diese Funktion auf EIN Stellen kann muss AndroidAuto DEINSTALLIERT werden!
Mein Telefon ist ein Samsung Galaxy S8 mit den neuesten Updates.
Hoffe ich konnte jemanden eine Freude mit meiner Entdeckung machen.
-
nein in diesem fall hupt er meines wissens nicht. es wird einfach wieder der kofferaum entriegelt und bleibt nicht geschlossen.
-
Also meiner Erfahrung nach funktioniert das System sehr gut! Vor allem kann das [definition=10,0]FCW[/definition] auch unterscheiden ob nach der optischen Warnung im Display eine richtige Vollbremsung notwendig ist ODER eventuell nur ein kurzes Verzögern notwendig ist. Und das wichtigste es funktioniert auch wenn der Fahrer zwar bremst aber zu wenig und schaltet sich nich komplett weg bei eingriff durch den Fahrer wie z.B. bei Renault.
Was ich auch noch dazu sagen kann ist das das System sogar 'relativ sanft' bremst. Ich hatte mal Gelegenheit bei einem Fahrsicherheitstaining beim ÖAMTC das System in einer fabriksneuen Mercedes E Klasse zu erleben und nach ein bisschen betteln beim Trainen konnte ich meinen eigenen Compass auf das Schaumstoffauto zusteuern... Ergebnis: die E Klasse geht richtig hart in die Eisen und steht Millimeter vor dem Hindernis. Im Gegensatz dazu ist der Bremseingriff im Compass nich ganz so apruppt und kommt sogar einigen Centimeter (ca 20cm) vorm Hindernis stehen. -
-
Ja das kenne ich...
Fahre selbst 2x 20km pro Tag, mein Ladezustand eiert auch immer um die 75% herum mit ebenso einem geringen Ladestrom, auch das mit dem relativ schnellen enladen kann ich bestätigen, zumindest laut Jeep Skills.
Ich weiß aber nicht inwieweit man dem wirklich raelistische Werte entlocken kann.
Start/Stopp funktioniert bei mir zumindest manchmal, wobei ich mit Sicherheit sagen kann das der Automatik Modus sehr oft das Starr/Stopp System blockiert, auch nach langer Fahrt wenn die Temperatur schon erreicht wurde.
Die Einstellung des Auffahrwarnsystem merkt er sich nicht... springt immer auf mittel zurück. Wird ohne eins SW Update von FCA auch so bleiben... Genauso ist es mit der Klimatemperatur.
Die Probleme mit Sitz- und Lenkradheizung sowie mit dem Licht kenne ich allerdings nicht. Hast du Xenon oder Halogen. Bei mir mit Xenon und Lichtautomatik schaltet sich alles ordungsgemäß ab. -
Die Methode hat aber einen entscheidenden Nachteil: Es gibt danach nur noch eine Tag/Nacht-Umschaltung in Abhängigkeit der eingeschalteten Scheinwerfer. Heißt also, tagsüber mit Licht fahren dunkelt auch das Display ab - auch keine gute Lösung. Irgendwie muss man sich damit arrangieren.
Interessanterweise stimmt das nicht... würde man zwar Aufgrund der Menü Benennung so vermuten, aber solange man den Lichtschalter auf Automatik hat gibt den Impuls zum dimmen noch immer der Helligkeitssensor im Tacho nur halt auf den zuvor im Menü eingestellten Wert.
Wenn man das Licht manuell einschaltet bin ich mir gerade nicht sicher wie es sich da verhält.... -
Dann noch eine Frage:
Kann ich das Display von der Helligkeit anders einstellen wie die Amaturenanzeige (hinter Lenkrad) ==> wenn ich am Rädchen neben der Leuchtweitenregulierung drehe geht beides nur gleichzeitig. Mir ist aber die Displayanzeige in der Mitte zu hell, drehe ich auf schwächer wird mir die Armaturenanzeige zu dunkel.Ja das geht, ist aber nicht ganz einfach da die Helligkeitsregelung ja noch ein paar Bugs enthält...
In den Uconnect Einstellungen den Punkt Display auswählen.
DA musst du dann in der ersten Zeile von Automatisch auf Manuell umstellen
Die nächsen zwei Zelen sind dan je eine für die "Helligkeit bei Licht AN" und die andere "Helligkeit bei Licht AUS" jeweils einstellbar von 1 bis 10.
Es ist aber immer nur ein Wert zum verändern, der andere ist grau hinterlegt.
Einmal die Helligkeit einstellen wenn die Tachobeleuchtung nicht gedimmt ist(am Tag) und einmal wenn die Tachobeleuchtung gedimmt ist(in der Nacht oder in der Garage).
Viel Glück beim einstellen ist ein kleines Geduldsspiel
-
Ich hatte bis heute das selbe Problem...
Aber heute kam während der Fahrt ein Update fürs Uconnect und seit dem funktionieren ALLE Live Dienste einwandfrei... Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben
-
Also die Handbremse, elektrisch oder nicht, würde ich gerade bei Automatikgetrieben immer anziehe. Da eventuelle Kräfte dann nicht auf Getriebe wirken. Das wurde mir auch schon von diversen Mechanikern empfohlen. Denn die Hadbremse mal nachziehen lassen oder im schlimmsten Fall mal reparieren lassen ist auf jeden Fall günstiger als das Getriebe zu reparieren.
Aufpassen würde ich nur wenn das Auto länger Standzeiten hat oder es richtig gefriert... da fressen sich die Handbremsen auch mal gerne fest.
Aber wie bei vielen Dingen des Lebens ist das sicherlich ein Thema über das man nicht auf die eine für alle Fälle richtige Lösung kommen wir
-
Also ich stand vor dem selben Problem bei der Bestellung meines Compass. Ich denke allerdings das sich gerade das Uconnect im Compass und im Renegade MY18 SEHR ähnlich wenn nicht sogar gleich sind...
Die funktionen sind im wesentlichen die gleichen bis auf
-die größe des Bildschirms
-bei der Navigation über Android Auto oder Apple Car Play werden keine Navigationshinweise im Tacho angezeigt
-das kleinere Display hat eine geringfügig andere Darstellung (etwas einfacher... nur Grau schattiert und nicht mit leichtem Farbverlauf zu den Kanten hin)
-und ich glaube das das 8.4 er eine wesentlich höhere Auflösung hat wenn nicht sogar Full HD. Nagelt mich in diesem Punkt aber nicht fest
-und das für mich wichtiste... der Rahmen der beim kleinen Display irgendwie so aussieht als wenn sich wer vermessen hätte und das dann mit einem extrabreiten Rahmen kaschieren wollte
-Ob das kleinere Display DAB und Live Service hat, weiß ich gerade nicht mehr genau...Bis auf diese Punkte sollten die Funktionen die gleichen sein
Zusammengefasst der größte unterschied ist die Optik (und natürlich Navi und Beats)
-
na da hab ich wieder was gelernt...