Bei den amerikanischen Modellen geht es auch, nur bei unseren nicht.
Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, das aktivieren zu lassen.
Beiträge von Germaneon
-
-
Jetzt gibt es auch die offizielle Preisliste für das deutsche MY2019.
Keine Änderungen bei den Motoren (außer, dass sie jetzt 6d-TEMP sind). Beim Limited sind jetzt Bi-Xenon und 8,4" Display serienmäßig.
Und bei den Paketen hat man zuvor einzeln buchbare Dinge zu einem "Technologie-Paket" zusammengefasst.
https://www.jeep.de/content/da…eisliste_Compass-MY19.pdf -
.....und die LED-Rückleuchten, die wir auch schon von Anfang an haben.
Optional konnte man die dort beim Limited auch schon bekommen. War in einem dieser Pakete enthalten.
-
Wohl war, das Angebot ist deutlich besser und umfangreicher geworden. Man muss sich jetzt auch nicht mehr mit Versatzschrauben begnügen, da mittlerweile eine ganze Reihe Felgen den richtigen Lochkreis bieten.
-
Die einzige technische Verbesserung - wenn man so will - haben mit dem MY2019 die Nordamerikaner. Die können jetzt auch den adaptiven Tempomaten bestellen, den man ihnen beim Compass bislang vorenthalten hatte.
Bei uns gab es den zum Glück von Anfang an. -
Da klingelt heute die Postfrau, um mir ein Einschreiben von FCA zu überreichen.
Mit dem symbolischen Fragezeichen überm Kopf öffne ich den Brief und erfahre, dass mein Fahrzeug von diesem Rückruf U12 betroffen ist und ich doch bitte einen Termin mit dem Servicepartner machen soll.
Die Teile wurden bereits am 17.07. getauscht und paar Tage später war der Rückruf unter meiner [definition=2,0]VIN[/definition] auch auf der Mopar Seite als erledigt eingetragen. Den rechten Überblick hat man bei FCA wohl nicht. -
Ich habe mir erst kürzlich alles einzeln besorgt. 18" Felgen von Brock (Schneeketten- und wintertauglich), Winterreifen von Hankook, Reifendrucksensoren original von Mopar.
Unterm Strich hat mich das insgesamt (einschließlich Reifenmontage und Auswuchten) 1.268,- Euro gekostet.
Guckst du auch hier:
http://www.new-jeep-forum.de/t…?postID=111945#post111945 -
-
Freu mich auch schon auf weitere Bilder!
-
Wenn mein neues Spiegelglas (auf das ich jetzt schon über einem Monat warte) irgendwann mal da sein sollte, werde ich den Händler auch mal darauf ansprechen.
Vielleicht gibt's dann in ein paar Monaten wieder ein TSB mit Software Update. -
Mir ist heute beim Fahren aufgefallen, dass das Getriebe sich scheinbar etwas schwer tut, wenn es vom 4. in den 5. Gang schalten soll.
Während alle anderen Schaltvorgänge kaum hör- und spürbar sind, ist das hier anders. Beim Schalten ist ein leichter Ruck zu spüren und ein leises Geräusch. Kann man schlecht beschreiben, klingt fast so, als stöhnt das Getriebe ein wenig auf, dass es ihn endlich rein bekommen hat.
Es ist nicht extrem, aber wenn ich darauf achte, wahrnehmbar.
Ist das jemanden bei seinem 9-Gang Getriebe auch schon mal aufgefallen? -
Der Latitude heißt bei uns Longitude und der Trailhawk ward gar nie gesichtet. Von daher beziehen sich diese Änderungen erstmal nur auf den nordamerikanischen Markt.
Welche Änderungen es für den europäischen Markt geben wird ist im Moment noch völlig offen. -
Sieht dann so aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe kein iPhone, kann dir da leider nicht weiterhelfen.
-
Bin gestern endlich mal dazu gekommen, es zu testen (fahre bei dem Wetter normalerweise mit dem Fahrrad auf Arbeit), und die Temperatur ließ sich problemlos einstellen. Egal, ob 22° C oder 16° C.
-
Gedämpftes Hupsignal beim Verriegeln der Türen ist typisch für US- Fahrzeuge. Hatte ich beim Chrysler und Cadillac auch.
Beim europäischen Compass ist diese Funktion aber eigentlich deaktiviert und lässt sich auch nicht einstellen. Möglicherweise "spinnt" da etwas bei deinem Compass. -
Allerdings werden die Batterien nach 5-6 Jahren leer sein.
Bei meinem Dodge sind sie jetzt schon 8 Jahre drin und funktionieren immer noch. Sowohl bei den Sommer- als auch Winterrädern. Sind jeweils die originalen von Mopar drin.
-
Der Rückruf wurde inzwischen präzisiert. Betroffen sind rund 35.500 Fahrzeuge, die zwischen dem 17.03. und 21.06.2018 gebaut wurden.
Es kann zu Luftblasen im Bremssystem kommen, Bremssysten muss entlüftet werden. -
Zu VP4 hatte ich nur was mit 6,5" gesehen, aber dann wird's wohl das 8,4" sein.
Man sollte ohnehin vom Händler prüfen lassen, ob das Update für das jeweilige uConnect tatsächlich bestimmt ist. -
U54 betrifft offensichtlich doch auch europäische Modelle. Konkret die VP4 (das müssten die mit dem 6,5" Bildschirm sein), welches im oben genannten Zeitraum verbaut wurde. Hier kann als Fehler auch ein Problem mit den Parksensoren auftreten, welche sich dann während der Fahrt oder bei ausgeschalteter Zündung aktivieren können.
Sofern das VP4 die Version EUROPE-IR-21.7 oder höher hat, ist kein Update erforderlich. Sonst Update.