Muss mich auch hier leider mit anschließen. Bekomme jetzt auch das zweite neue Radio. Ich habe mit sporadischen Einfrieren zu kämpfen wo dann nix mehr geht, alle USB Anschlüsse Tod sind und erst wenn man das Auto ca. 10 min ausschaltet geht wieder alles.
Beiträge von Nbuml
Partner:
-
-
Nein ! und das wird es nach Aussage von meinem Händler auch nicht geben. Ebensowenig das sich die Türen >5km/h automatisch verschließen. Mir wurde beides als möglich verkauft und wurde immer auf ein Update vertröstet. Würde mir da aber keine Hoffnung mehr machen.
-
Ich habe mich ein Jahr immer wieder hinhalten lassen. Mit dem Versprechen das Updates kommen werden bzw. was den Spritverbrauch angeht das er erstmal eingefahren werden muss. Einige vorige Mängel wie das Brummen bei 60km/h wurde ja mit einem Update behoben. Und dann bin ich einfach mal zum Anwalt gegangen weil ich auch gar nicht wusste was man da machen soll. Ich habe heute vollgetankt und werde den Verbrauch dann ausrechnen.
-
Der Anwalt wurde eingeschaltet da mir der Spritverbrauch zu hoch war ( 9 - 11 Liter) und diverse andere Sachen ( Start stop ohne Funktion, Scheibenwischer die von alleine angehen ohne das es regnet, ein 9.gang der nie automatisch Eingelegt wird, Türen die sich nicht von alleine verschliessen lassen um ein paar Beispiele zu nennen. Den Spritverbrauch entnehme ich im Moment noch dem
Bordcomputer. -
Das hat absolut nichts mit der Fahrweise zu tun. Ich gehe davon aus das die meisten hier nicht schon seit gestern Auto fahren. Mein Jeep war jetzt in der Werkstatt, und Verbraucht jetzt sehr viel weniger als vorher und das bei selber Fahrweise und Strecke. Wie die das gemacht haben !? Es wurde mir gesagt das nichts verändert wurde. Aber er war 3 Wochen in der Werkstatt. Er fährt sich auch gefühlt anders als vorher. Und ich habe jetzt sogar mal eine 6,9 Liter auf dem Tacho gehabt. Und vorher war er nicht unter 9 Liter zu bewegen. Muss dazu sagen das ich einen Anwalt eingeschaltet habe und Wandlung angestrebt habe. Die Frage ist jetzt nur, was wurde da gemacht ?

-
Das habe ich mir dann auch schon so gedacht
So langsam kann man es nur noch mit Humor nehmen.
Die Frage die ich mir aber stelle! ist das nicht auch der selbe Motor ? -
War heute bei meinem Jeep Händler und habe mal wieder den Sritverbrauch angesprochen. Und da wurde auf das "Neue" Prospekt verwiesen. Und siehe da der Spritverbrauch hat sich geändert 9,7 l innerorts 7,5 l ausserorts und kombiniert 8,4 l da hört sich mein momentaner Spritverbrauch doch gar nicht mehr so viel an.
-
Das hört sich nach der Anfahrschwäche an die ich schon bemängelt hatte. War dann aber nach dem Update ( Brummen bei 60km/h ) verschwunden.
-
Aber leider immer noch weit von den Werksangaben entfernt

-
Da bin ich genau deiner Meinung! Die Realation stimmt einfach nicht. Auch ich war der Annahme das man sich auf die Angaben der Prospekte einigermaßen verlassen kann, mir war auch bewusst das man ein bis Maximal zwei Liter draufrechnen kann. Aber 4 -5 Liter mehr ist echt nicht normal.
-
Bei deinem Dodge wusstest du vermutlich aber auch vorher das er nicht der Sparsamste sein wird
Was beim Jeep bestimmt nicht der Fall gewesen ist. Das ist es auch was mich so an dem Spritverbrauch nervt. Hätte ich geahnt das er so über die Stränge schlägt währe er nicht meine erste Wahl gewesen. -
So habe ich es schriftlich als Stellungnahme zum Thema 9. Gang von meinem Händler als Erklärung bekommen
Was will man dazu noch sagen? 
-
Auf Anfrage bei Jeep wurde mir folgendes zum Thema 9. Gang mitgeteilt. „ das Auto ist mit einer 9 Gang Automatik ausgerüstet. Der 9.Gang ist jedoch kein Fahrgang. Das Fahrzeug schaltet ausschließlich dann in den 9. Gang, wenn im Fahrbetrieb nur wenig Drehmoment vom Motor abverlangt wird, beispielsweise wenn lange, abschüssige Geraden mit hoher Geschwindigkeit z.B. auf Autobahnen gefahren werden. Der 9 Gang ist ein sogenannter Segelgang. „
-
Habe Heute einen Anruf von Italien bekommen zu den Punkt Spritverbrauch und 9 Gang Automatik:
Kurz zusammengefasst:!!! Da kann nichts machen und ich soll mich damit abfinden !!!!
Währe das dann nicht ein Grund das Auto zu Wandeln ?
Fühle mich echt ein wenig von FCA verarscht. Ich werde seit einem Jahr hingehalten und immer hieß es „ warten wir das nächste Update ab“ das letzte Update hat zwar das Brumen und die Anfahrschwäche behoben aber seit dem habe ich noch einen Liter mehr auf 100km
und in den 9.gang hat meiner auch definitiv noch nie geschaltet ! -
Unglaublich wie Fca uns für dumm verkaufen will. Zuerst wird der Spritverbrauch einfach nach oben korrigiert und jetzt werden Funktionen die vorher angeblich verfügbar sind einfach aus der Anleitung gestrichen

-
Darf ich fragen ob es schon was neues zum Thema gibt ? Bei mir kann ich leider im Uconnect noch immer diesen Punkt nicht anwählen.
-
Hallo Princess,
er brauch nach 12000km immer noch um 9,9 - 10,9 Liter -
Habe den ersten Service hinter mir. Es wurde ein Update gemacht und das Brummen sowie die Anfahrschwäche (kalt) sind jetzt weg. Die anderen Probleme (Start Stop, Scheibenwischer die immer angehen obwohl kein Regen ist, aufhängen des Uconect sowie der immense Spritverbrauch sind leider noch immer da.
-
Hallo Martin,
zu frage 1. die Bassbox nimmt keinen Platz mehr ein als ohne Bassbox. Und das Soundsystem von Beats ist eine Absolute Empfehlung.
Frage 2. die Ledersitze sind super. Habe welche ohne Belüftung und komme bei den jetzigen Temperatur gut damit hin. Desweiteren sind sie sehr hochwertig verarbeitet.
Frage 3. da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dächte ich habe davon was im System gelesen das man es deaktivieren kann.
Bei frage 4,5 und 6 passe ich
Frage 7. die Werkstatt Preise sind in absoluten Mittelfeld, und ich war angenehm überrascht. Bin vorher BMW,Mercedes und Audi gefahren. Vielleicht liegt es auch daran das es mir so Preiswert vorkommt
-
Ich habe es auch ab ca 60km/h. Habe bald den ersten Service und werde es dann gleich ansprechen. Desweiteren auch die ganze Softwaregeschichte. Noch nie so ein instabiles System in einem Auot gehabt.