Beiträge von Bruno

Partner:
Feiertag?

@Wendy gute Besserung!
    Viel zu geiles Wetter hier bei uns, 20° und leicht bewölkt, würde ich gern morgen früh mit nach DK nehmen. Doch die Aussichten sind da etwas trübe :(
    Packe gerade den kleinen Cherokee voll. Ein Raumwunder ist er wahrlich nicht. Dazu noch die Rücksitze ganz nach vorne damit die beiden Wuffels genug Platz für die etwas längere Fahrt haben.
    Da wird man schon zum Logistikmeister ;)

Gruß Bruno

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Hallo Jeepers und Cherokeesen,

die Odysee hat ein Ende - ich habe mein „Winterfelgen“ druff. Habe hier ja fast wirklich nach der Nadel im Heuhaufen gesucht und wahnsinnig viele Mails dazu losgetreten. Mau war auch mal wieder das Feedback der Freundlichen, die ich echt schon in einem großem Umkreis abgegrast habe. Von den 10% die sich gemeldet haben oder auch mal einen Anruf entgegen nahmen konnte mir keiner das Anbieten was ich wollte.

Eigentlich hatte ich nur nach der schlichten 5 Stern Felge des Nighteagel bzw. der 75 Jahre Edition gefragt. Aber die hatten wohl alle kein Bock auf Umsatz oder Arbeit… verstehe es wer will.

Also wieder tief in die Annalen des Webs getaucht und endlich eine gefunden die mir und meiner Frau gefiel. Zack rauf auf den Button …. Leider momentan nicht verfügbar. :cursing: Aber meine Hartnäckigkeit hat sich dann ausgezahlt – bin dann bis zum Hersteller vorgedrungen und siehe da ab KW39 verfügbar. …und taadaa ab heute an meinem Auto.

Es handelt sich hier um die OXXO Mimas in der Größe 7,5x18 mit ET38. Dazu habe ich mir die Vredestein Quatrac 5 in der Größe 225/55/18 gegönnt. Den Ganzjahresreifen habe ich mir aus diversen Gründen zugelegt – das soll auch nicht das Thema hier werden, denn es geht ja hier um Felgen. :!: Nur so viel, ich will mir einfach selbst ein Bild machen und ihn für mich testen, denn wem will man denn nach den vielen Skandalen von ADAC bis VW noch trauen. Also selbst ist der Mann :D

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Suchenden was.

PS.: Ich sehe gerade, hieraus ergibt sich schon fast zwangsläufig das nächste Projekt - Bremssättel lackieren :rolleyes:

Beste Grüße

Bruno

Schaut für mich irgendwie so aus, als ob sie da versuchen so einen auf "Mini" zu machen? Auch die Mädels auf den letzen beiden Bilder schauen so aus als ob sie gerade vom Schulpraktikum dort sind und schnell noch n Selfi brauchten - speziell das 3te Bild passt überhaupt nicht zu dem Fahrzeug.

Da haben sie wohl so ne Schlaftabletten ins Marketing versetzt, der vorher im Service gearbeitet hat :roll:

Moin Moin,
    Morgen darf ich meinen Radsatz auch schon abholen. Doch irgendwie habe ich ein flaues Gefühl im Magen was die Sensoren angeht da ich den Satz bei nem Felgenshop gekauft habe. Es werden wohl Sensoren aus dem Zubehör sein. Doch ich peil noch nicht ob die nun vorprogrammiert werde, die sich automatisch verbinden oder ich doch noch zum Händler muss.
    Samstag in aller frühe soll es in Urlaub gehen, da ist keine Zeit für sowas eingeplant.
    Wie verhält sich der Wagen im dümmsten Fall? Ein dauer Piepen wäre nervig - mit ner Warnlampe könnte ich für die Woche klar kommen.
    Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?
    Danke schon mal :)

Gruß Bruno

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Danke für eure Antworten, so ein Teil habe ich schon länger auf der Wunschliste, gerade erst heute war bei diesen Special Deals eins drin mit 600A und 14000mAh - ich glaube auch ein Beatit wenn ich mich recht erinnere für 43€... hätte ich fast zugeschlagen. War aber bei der Arbeit und konnte es nicht abschließen. (Ich schiele aber gerade auf den großen Bruder mit 800A /18000mAh :saint: ...Power kann man nie genug haben)

Was ich vergaß oben zu erwähnen, ich denke das viel Saft für Start/Stop und schlimmer noch die Heckklappe drauf geht. Also diese E-Heckklappe braucht kein Mensch, langsam, nervig und zieht meines Erachtens richtig Saft weg. Merke ich speziell am WE wenn ich mit meinen beiden Fell-Granaten wieder unterwegs war. Auf, zu, auf, zu....

In den nächsten Wochen geht es mal wieder nach DK auf die Bahn, der bekommt der Kleine mal wieder 550km am Stück. Allerdings mit meinen Wonneproppen im Kofferraum ... also dann trotzdem mit Unterbrechung und wieder auf, zu, auf, zu ;)

Hallo Leute,
    ich habe mal ein wenig die Hilfe benutzt und nach dem Thema Batterien geschaut. Ich denke es macht Sinn mich hier mal mit dran zu hängen da hier schon einige Themen dazu angesprochen wurden. Warum ich gesucht habe, ich versuche immer noch die Spannungsanzeigen meines Indianers zu verstehen. Mal 12,4 V mal zeigt er 13,2V wenn ich mal Gas weg nehme dann geht er nach kurzer Zeit von 13,x auf 14.0 oder auch mal 14.5 Volt.
    Steigt da jemand noch durch? Was sagen mir die einzelnen Werte? Wann wird wirklich geladen? Da ich bei meinem letzten BMW, wo ich der original Batterie nach 11 Jahren!! Ausgebaut habe eine neue eingebaut, gleicher Typ etc. die machte aber schon nach gut 2,5 Jahren schlapp. Da bin ich etwas vorsichtig was das Thema angeht.
    Habe an meinem Cherokee schon im ausgeschalteten Motor mit Voltmeter gemessen und lag da mal bei 12,6 mal bei 12,4 Volt. Sieht für mich erst einmal gut aus für eine 12 Volt Batterien :D
    Habe dazu noch etwas gegoogelt und bin dann noch auf diese beiden Bilder von Varta und Banner gestoßen. Gehe ich danach ist meine Batterie aber nicht mehr so frisch. Der Winter naht und da wird die Batterie ja dann entsprechend beansprucht. Wie schaut das bei euch aus?

Mache ich mir dazu zu viele Gedanken?

Danke schon mal!

Gruß Bruno

Danke @Dr.Pepper für das unverblümte Teilen. Auch wenn ein Forum meist mit "Negativ-Story´s" belastet ist so ist die Info für den Rest schon wichtig und man kann dann entsprechende Schlüsse/ Handlungen draus ziehen.

Wie bei einem Präzedenzfall vor Gericht... einer muss leider meist den Anfang machen und räumt den Weg für den Rest der (Jeep-) Gang frei!

Hoffe für dich, das es schnell über die Bühne geht und das es letztendlich nicht so dolle wird. Daumen sind gedrückt :023:

Heute Morgen ca. 11:00 A7 in Richtung Norden, Höhe Hildesheim ein oranger Renni mit nem riesen Wohnwagen dran. Nicht ganz sicher ob es ein Tralli war, ich selbst musste auf den Verkehr achten (linke Spur Richtung Süden :saint: )