Stimmt. Der TT meiner Frau kommt aus Györ (oder so ähnlich) in Ungarn. Er war deshalb NICHT billiger.
Beiträge von Chief
-
-
Und wozu dient das fleischfarbene Ölkännchen ?
Dösbaddel! WASSERSPÜLUNG! Was sonst?
-
Probleme mit dem Schließ-Knopf kenne ich bis jetzt nicht. Das ist ja eine mechanische Taste, die könnte schlimmstenfalls festfrieren. Das würde man aber beim Drücken spüren.
Soweit ich weiß, sind deshalb diese Knöppe aus Gummi und nicht aus Metall und schick mitlackiert. Das verhindert deutlich das Festfrieren. Konnte mich live am WE davon überzeugen, da ich als Laternenparker alle Wintereventualitäten durchleben durfte. In keiner Situation hatte ich Probleme, weder mit dem Griff(Sensor) beim Öffnen noch mit dem Verschlussbutton. Trotz Schnee, Eis, Frost und Nässe. -
Das ist ja im Cherokee und auch ohne Beats ähnlich, weil der Subwoofer hinten sitzt. Wenn man die Lautsprechern vorne zu stark betont, nimmt man m.E. auch den Subwoofer im Kofferraum zurück.
Aber irgendwie sind wir hier auch schon wieder OT unterwegs. -
Der war gut, Roland. -
Ich drücke Dir die Daumen. Wir sind ja ziemlich baugleich, weshalb mein Interesse natürlich nicht ganz uneigennützig ist. Dennoch natürlich aufrichtig "viel Erfolg!". Mein Indianer flutscht seit gestern besser denn je. Hoffe mal, dass es so bleibt - wofür es aber offensichtlich keine Grantie gibt.
-
Ojeh, das hört sich nicht gut an. Ich verstehe nicht (als Nichttechniker), wie sich so etwas wieder zurückentwickeln kann. Komischerweise habe ich gestern auch (angeblich) kein neues Update bekommen, obwohl mein Auto seit Oktober nicht in der Werkstatt war, außer zum Reifenwechsel. Wissen die jetzt, dass da etwas nicht stimmt?
Toi, toi, Toy! Dass das schnell wieder besser oder behoben wird.Gruß
Chief -
Sehe ich auch so. Lehrgeld hat es ja eh nicht gekostet und die vertretbare Zeit, die ich bisher opfern musste, ist einfach der Tatsache geschuldet, dass wir eine vollkommene Neuentwicklung fahren. Ich bin fest davon überzeugt, dass all diese Dinge bei den 16er Modellen und neuer kein Thema mehr sein werden.
Ergo, bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Indianer. Jetzt sogar noch einen Tick zufriedener, auch wenn ich mich an das Wobbeln fast gewöhnt hatte.Gruß
Chief -
Jetzt muss ich (auf Geheiß meiner Gattin) hier doch mal Tina zur Seite springen. Audi-Fahrerinnen sind wesentlich besser als Ihr Ruf. Ja! Dass das mal klar ist.
So, das MUSSTE mal gesagt werden!
Und so einige Aussagen von dieser Heckscheibenpoesie kann ich gerne bestätigen.

-
@ Freizeitpirat: Den Film kannte ich schon. Aber klasse gemacht.
-
Da kann ich Roland nur zustimmen. Hatte gestern einen Hunde-Ei i10 als Leihwagen, da mein Cherokee in der Werkstatt war (Serviceleistung im Rahmen der Garantie). Ist schon blöd, wenn man den Türgriff krampfhaft umklammert und die Türverriegelung dennoch nicht aufspringt. Und das Gefummel mit dem Zündschloss ...
Erstaunlich, wie schnell man sich an Luxus gewöhnt.Gruß
Chief -
... und der Informationsgehalt über die Website hält sich auch in Grenzen. Naja, ich habe ja ne Jeep-Jacke ...
-
Aber nicht bei unserem System. Toy kann das besser erklären. Die BMWs trifft es da am härtesten. Die haben aber auch kein Knöpchen im Türgriff zum Verriegeln. Darin liegt der Unterschied.
PS. Und er war wieder schneller. Genau 2 Minuten. Danke Toy.
-
Absolut geil ist es bei ziemlich knappen Parklücken. Da lass ich einfach das Auto entscheiden, ob ich reinpasse oder nicht. Gerade am Anfang, als ich mit den Proportionen des neuen Autos noch nicht so vertraut war, habe ich dankbar das Auto entscheiden lassen. Ob ich das Package gekauft hätte, wenn es nicht drin gewesen wäre, weiß ich nicht. War bei der TZ all in. Aber ich will es jetzt nicht mehr missen. Man muss es nicht haben, aber schön und praktisch, wenn man es hat.
-
Hallo und herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und natürlich mit Deinem neuen Auto.
Und schöne Grüße an Wien, eine wunderbare Stadt.
Was machst Du so beruflich? Haha, kleiner Scherz am Rande.Schönen Abend noch.
Chief -
Auch wieder wahr.
-
Ich stimme Smokeybear auch grundsätzlich zu. So sollte es sein und so war es bisher bei mir auch bei BMW. Allerdings waren drei von vier Autos geleast und bei denen habe ich nicht über den Tag des Vertragsablaufes hinaus gedacht. Bei einem gekauften Auto ist das anders.
Aktuell kann ich sagen, dass mir nur der Rückruf für die Heckklappe offiziell mitgeteilt wurde. Lange nachdem ich hier im Forum schon davon wusste. Hier war es genau wie Smokeybear schreibt: Die Info vom
kam erst, als auch die Teile verfügbar waren.Weder über das Uconnect-Update noch über meine heutige 9.500€ Reparatur hat mich mein Autohaus in Kenntnis gesetzt, sondern hier dieses super-oberaffengeile Forum.
Die Sache mit dem Wobbeln ist nun mal keine Rückrufaktion, sondern wird nur ausgeführt, wenn der Kunde (glaubhaft) reklamiert. Die Tatsache, dass dem Inhaber des Autohauses diese sogenannte Serviceaktion erst heute morgen durch das Gespräch mit mir bekannt wurde, zeigt mir, dass andere Kunden schön brav ihr wobbelndes Auto weiter genießen, weil ich weiß, dass der Händler etliche 170 PS Diesel mit AD 1 verkauft hat.Gemäß dem alten Grundsatz "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" maße ich mir zwar nicht an, alles besser als meine Werkstatt wissen zu wollen, aber wissen ist Macht - und danach handele ich auch in anderen Lebensbereichen.
Jetzt, nachdem ich innerhalb der ersten 9000 km alle Rückrufe, Updates, Aktionen und einen weiteren Garantiefall durch habe, hoffe ich mein neues Auto noch uneingeschränkter und freudvoller genießen zu können, als ich dies ohnehin schon getan habe. Da ich aber < 20 km von meinem Händler/Werkstatt weg wohne, konnte ich auch bisher mit der Situation gut leben, bin aber nun dennoch froh, alles (für lau) auf den neuesten Stand gebracht zu haben - wenn auch durch einen großen Teil Eigeninitiative.
Gruß
Chief -
So, wohlbehalten zurück. Wobbeln adé! Ansonsten keine Veränderungen gespürt. Bin extra einen Umweg und auch über die AB gefahren. Laut Werkstatt wurde auch sonst nichts weiter gemacht. Weder Updates aufgespielt noch sonst etwas. Haben mir zumindest die Servicemitarbeiter in Anzug und Krawatte sowie die nette Dame am Empfang gesagt. Nehme ich mal so hin.
Aber wie gesagt, ich habe auch keine negativen Veränderungen festgestellt und dieses sonderbare Wobbeln scheint in der Tat weg zu sein.Ach ja, noch eine Anmerkung: der eine Servicemitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass der von mir unterschriebene Auftragspreis "nur" der interne Garantiepreis sei. Im "Ernstfall" geht er davon aus, dass es für den Kunden noch teurer werden wird. Naja, spätestens dann wird es Zeit für ein neues Auto, denn rund ein Viertel des rabattierten Neuwagenpreises nur für zwei Antriebswellen auszugeben, wird mir mit Sicherheit nicht passieren.
Over and out zu diesem Thema.Zufriedene Grüße
Chief -
Weiterhin toi, toi, toi und dass es vielleicht doch noch den einen oder andern Tag früher wird. -
Lieber Toy, das glaube ich Dir gerne, aber scheinbar haben sich noch andere Dinge in das heutige Arbeitsprogramm eingemogelt. Zum einen habe ich lieber einen Ersatzwagen für lau bekommen, als eine Stunde Wartezeit angeboten, nach der ich in Kenntnis von Toys Info gefragt habe.
Aber der unschlagbare Beweis für großflächige Maßnahmen war der Auftragszettel über ca. 9.500,-- €
, den ich unterschrieben habe. Ich wusste ja, dass die Preise für diese Antriebswellen hoch ausfallen, dass ich aber rund ein Viertel des gezahlten Neuwagenspreises fiktiv hinblättern muss, hat mir heute morgen ja fast die Sprache verschlagen. Und das will bei mir etwas heißen. Vor lauter Schreck vergaß ich zu erwähnen, dass kein neues Getriebeupdate gemacht werden soll, falls vorhanden. Andererseits, für soviel Geld, sollen die Männer auch tun, was die Männers dort tun müssen. Nur dann kann ich mich ja hinterher beschweren, wenn mir etwas nicht passt. Bei diesen Preisen MUSS in der Garantiezeit auf jede Kleinigkeit geachtet werden. Hinterher kann es nämlich richtig teuer werden. Ach ja, und Garantieverlängerung ist für mich auch ein absolutes Muss!!!Fortsetzung folgt!
Gruß Chief
PS. Bin froh, wenn ich um 17 Uhr meinen Indianer wieder in Empfang nehmen kann. Ein i10 von Hunde-Ei ist wahrlich nicht die automobile Offenbarung.