Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ah, ok. Aber Du sollst wissen, dass ich mir nicht jeden Schuh anziehe. Wie weiter oben beschrieben, gibt es in jedem Berufszweig schwarze (und rote und grüne und braune) Schafe. Obwohl ich Wowi und Platzek persönlich kennenlernen konnte, spielten die beiden doch in einer anderen Liga als ich. Bei uns betreuen große Baumaßnahmen Heerscharen von Ingenieuren und Technikern. Man sollte seine eigenen Grenzen kennen, denn es ist keine Schande nicht in allen Bereichen ein Fachmann zu sein.

auch wenn 69 € pro Sensor schon heftig sind.

Das ist wohl richtig. Aber sind wir mal ehrlich, wenn es um geile Felgen oder irgendwelche AT-Reifen, Spurverbreiterungen und/oder Höherlegungen geht, regen wir uns noch nicht einmal über hunderte oder gar tausende Euronen auf, die dafür hingeblättert werden müssen. Wenn's schee mocht..!
    Der Sicherheits- und Komfortgewinn ist es mir persönlich wert, zumal im Bundle mit Felgen und Reifen die Sensoren preislich doch eine untergeordnete Rolle spielen. Wie an anderer Dtelle schon ausgeführt, haben mir die Sensoren schon hilfreiche Hinweise vor längeren Touren geliefert (und meiner einen Tochter auch). Das sollte uns dieser Sicherheitsgewinn schon wert sein, auch wenn ich die Preispolitik von Mopar grundsätzlich auch für überzogen halte.

Ja, ich finde gerade solche "Entgleisungen" zeichnen hier dieses Forum aus. Man lernt täglich - auch in höherem Alter - noch etwas dazu. Und nicht nur über Jeep, sondern fürs Leben. Und das schreibe ich hier jetzt allen Ernstes und ohne jegliche Ironie. Auch wenn wir manchmal etwas zu weit abdriften oder der eine oder andere dann sogar unter der Gürtellinie landet - insgesamt gesehen ist das schon ein tolles Forum hier, mit tollen und intelligenten Leuten. Ausnahmen bestätigen natürlich wie überall die Regel ;).

keinem Fahrzeug Batterieprobleme.

Hatte ich auch noch nicht, obwohl ich ein extremer Kurzstreckenjunkee bin. Bei meinem Cherokee taucht nun hin und wieder aber mal der Hinweis "Energiesparmodus" oder so ähnlich im EVIC auf. Ich hatte aber auch noch nie ein Auto mit so viel Assistenten und Verbrauchern. Die 1,5 km zum Büro mit Sitzheizung, Heckscheiben-, Spiegel-, Frontscheiben- und Lenkradheizung (bin Laternenparker mit diesem Auto) sind dauerhaft eindeutig zu wenig, der Batterie zu geben, was sie braucht. So ab und zu müssen dann auch mal ein paar "Fernfahrten" sein. Startprobleme hatte ich bisher aber noch nicht und extern Aufladen musste ich bisher auch noch nicht. Die SSA springt aber auch seit Wochen nicht mehr an, da das Auto ständig mit heizen oder Batterie laden beschäftigt ist.

Fairer Weise muss ich sagen, dass diese Sensoren bei mir auch einwandfrei funktionieren und mich schon zweimal beim kälter werden auf den Druckabfall korrekterweise hingewiesen haben. Auch unsere Erstgeborene haben die Sensoren in ihrem GLC (oder wie der heißt) vor einer längeren Autobahnfahrt korrekt gewarnt.

ein paar Leute vom Schlage eines D. T.,

Naja, ob einer, der durch Millionen-Erbschaft bereits in die Oberklasse hineingeboren wurde hier der Richtige ist, darf bezweifelt werden. Mit vollem Bauch lässt es sich immer gut kacken ...

Besteht die Möglichkeit die NAV-Daten auf das Multifunktionsdisplay zu bringen?
    Ich habe das konfigurierbare Multifunktionsdisplay.

Beim 8.4 Navi werden zumindest die Abbiegedaten aus dem Navi im EVIC angezeigt. Das finde ich sehr hilfreich. Wie es beim Renegade ist, kann ich leider nicht sagen.

Natürlich auch von mir, ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.

Grüße
    Chief

Ich sag's doch immer: Lobbyrepublik Deutschland. Die Verarsche von Industrie und Politik (gemeinsam!!!) wird mittlerweile grenzenlos. Anstandslos ist die schon lange.
    Wenn ich dabei nur an die "Entschädigungen" von VW in Deutschland denke, oder die aktuelle Diskussion um die Privatisierung der von uns bezahlten Straßen, oder das Veto meines dicken Parteigenossen zum Klimabündnis und dem daraus resultierenden "Kompromiss". Einfach lächerlich, was hier mittlerweile abgeht ...
    Und wir Verbraucher sind immer die Dummen - und wehren uns nicht. Naja, Dank Donald bleibt uns ja vielleicht TTIP erspart. Schlimm genug ...

Auch damit wird Mist ohne Ende gebaut.

Mir hat mal ein Zertifizierer erzählt, Du könntest auch Schwimmwesten aus Beton zertifizieren lassen. Dass das Produkt nicht funktioniert und Du damit absaufen wirst, spielt dabei keine Rolle, Hauptsache die Fertigung und das Management erfüllen bestimmte Bedingungen. ?(